Love and Leashes: Alles zum koreanischen 50 Shades of Grey bei Netflix

10.02.2022

Love and Leashes: Alles zum koreanischen 50 Shades of Grey bei Netflix © Netflix

Manche mögen’s hart! Die neue Netflix-RomCom „Love and Leashes“ setzt sich in bester „50 Shades of Grey“-Manier mit besonderen sexuellen Vorlieben auseinander. Alles zu Start, Handlung und Cast des koreanischen Films findest Du hier.

Der Start von Love and Leashes: Wann ist Release bei Netflix?

Netflix beweist mit Love and Leashes mal wieder ein besonderes Gespür für Timing: Denn die RomCom wird am 11. Februar, drei Tage vor dem Valentinstag, beim Streamingdienst veröffentlicht. Der Film hat eine Laufzeit von 118 Minuten und bietet dabei beste Unterhaltung.

Ursprünglich wurde Love and Leashes unter dem Titel „Moral Sense“ im Februar 2021 angekündigt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Webtoon und wurde von Regisseurin Park Hyun-Jin („6 Years in Love“) in Szene gesetzt. Park schrieb auch das Drehbuch zur RomCom. In Deutschland trägt diese nun den Titel Love and Leashes.

Love and Leashes kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Handlung von Love and Leashes: Darum geht es im neuen Netflix-Film

Jung Ji-Woo (Seohyun) fokussiert sich voll und ganz auf ihre berufliche Karriere in einem großen Konzern. Ihr kleines Geheimnis behält sie für sich: Denn Jung Ji-Woo ist heimlich in ihren Arbeitskollegen Jung Ji-Hoo (Lee Jun-Young) verliebt.

Seohyun und Lee Jun-Young in Love and Leaches

Jung Ji-Woo (Seohyun) und Jung Ji-Hoo (Lee Jun-Young) führen eine ganz besondere Beziehung — Bild: Jun Hae-sun/Netflix

Eines Tages landet ein Paket auf dem Schreibtisch von Jung Ji-Woo. Als sie das Päckchen öffnet, staunt sie nicht schlecht: Darin befindet sich eine Hundeleine, die offenbar nicht zum Gassigehen gedacht ist. Peinlich berührt, gesteht ihr Jung Ji-Hoo, dass das Paket und die darin befindliche Leine für ihn bestimmt sind. Denn Jung Ji-Hoo steht auf Bondage-Spielchen.

Zur Überraschung von Jung-Ji Hoo reagiert seine Arbeitskollegin alles andere als geschockt. Ganz im Gegenteil: Sie willigt sogar ein, drei Monate lang die „Meisterin“ von Jung-Ji Hoo zu spielen. Damit beginnt eine ganz besondere Beziehung, die das ungewöhnliche Paar vor einige Herausforderungen stellt…

Mehr koreanische Unterhaltung gefällig? So soll es in „Squid Game”, Staffel 2 weitergehen.

Der Love and Leashes-Cast: Die Schauspieler:innen in der Übersicht

Seohyun als Jung Ji-Woo

Ein Leben ohne Rampenlicht kann sich Seohyun wahrscheinlich kaum noch vorstellen. Schon als Kind wurde sie in einer U-Bahn von einer Casting-Agentur entdeckt. Zunächst sang sie Kinderlieder, studierte nach ihrem Schulabschluss aber Theaterschauspiel. Parallel tourte sie als Teil der Girlband „Girls Generation” – eine der erfolgreichsten koreanischen Bands überhaupt – zehn Jahre lang durch ganz Asien.

Seohyun in Love and Leaches

Seohyun gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten in Südkorea — Bild: Jun Hae-sun/Netflix

Zudem stand die heute 30-jährige Seohyun als Synchronschauspielerin vor dem Mikrofon und als Theater- und Musicaldarstellerin auf den großen Bühnen Südkoreas. Außerdem trat sie in Filmen und zahlreichen Serien wie „Bad Thief, Good Thief“, „Time“, „Hello Dracula“ und der Netflix-Serie „Private Lives“ auf.

Die etwas klassischere RomCom bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast von „Emily in Paris”.

Lee Jun-Young als Jung-Hi Hoo

Auf einen ähnlichen Karriereweg wie Seohyun blickt Lee Jun-Young zurück. 2014 schloss er sich der erfolgreichen koreanischen Boyband „U-KISS” an, mit der er auch heute noch auf Tour geht. Drei Jahre später debütierte er in der TV-Serie „Avengers Social Club“ vor der Kamera, nachdem er bereits 2016 beim Independent-Film „More Painful than Sadness“ mitwirkte.

Lee Jun-Young im neuen Netflix-Film

Lee Jun-Young ging einen ähnlichen Karriereweg wie seine Filmparterin Seohyun — Bild: Jun Hae-sun/Netflix

Seitdem trat Lee Jun-Young vor allem in Serien auf. Für seine Rollen in „Goodbye to Goodbye“ wurde der 25-Jährige 2018 mit den Newcomer-Preisen bei den Korea Cultural Entertainment Awards und den MBC Drama Awards ausgezeichnet.

Seo Hyun-Woo als Hwang

Seo Hyun-Woo war bereits in einigen koreanischen Filmen und Serien zu sehen. Sein Debüt gab der heute 38-Jährige 2011 im Horrorfilm „White: Melody of Death“. Im gefeierten Kriegsdrama „The Front Line“, das nur knapp eine Oscarnominierung verpasste, bekleidete Seo darüber hinaus eine kleinere Rolle.

Seo Hyun-Woo in Love and Leaches

Seo Hyun-Woo spielt in Love and Leashes Firmenchef Hwang — Bild: Jun Hae-sun/Netflix

Lee El als Hye-Mi

Auch Lee El, die 1982 als Kim Ji-Hyun geboren wurde, verfügt bereits über viel Erfahrung im Schauspielgeschäft. Seit 2009 war die 39-Jährige an einer Vielzahl von koreanischen TV-Produktionen beteiligt, darunter die Miniserie „White Christmas“.

EL im neuen Netflix-Film

EL tritt in Love and Leashes als Hye-Mi auf. — Bild: Jun Hae-sun/Netflix

Netflix-Fans dürfen sich darüber hinaus über gleich drei Serien bzw. Filme mit Lee El beim Streamingdienst freuen: „Black“, „A Korean Odyssey“ und „The Call“ setzen allesamt auf die Koreanerin, die meist nur unter dem Namen EL in den Credits auftaucht.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

RomCom mit dem gewissen Etwas oder billiger SM-Abklatsch? Verrate uns in den Kommentaren, wie Dir Love and Leashes gefallen hat!

Dieser Artikel Love and Leashes: Alles zum koreanischen 50 Shades of Grey bei Netflix kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Speerwerfer Weber will bei EM im finale abliefern

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Internet news & surftipps

Gaming: Computerspielbranche wächst deutlich langsamer

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: All of Us Are Dead: Alles zu Start, Cast und Handlung der Netflix-Zombie-Serie

Tv & kino

Featured: Pirates – Der Schatz des Königs bei Netflix: Alles zu Besetzung, Teil 2 und Co.

Tv & kino

Featured: Love & Gelato bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Italien-RomCom

Tv & kino

Featured: Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?

Tv & kino

Featured: Thor 4: Love and Thunder − Gorrs Tochter und das Ende erklärt

Tv & kino

Featured: Von Hellbound bis Crash Landing On You: Die besten K-Dramen auf Netflix

Tv & kino

Featured: Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?

Tv & kino

Featured: Grace and Frankie: Wann geht es mit Teil 2 von Staffel 7 bei Netflix weiter?