Look Both Ways auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der romantischen Dramedy

Die ewige Frage nach dem Was wäre wenn…? hat wohl jede:n schon einmal irgendwann im Leben beschäftigt. Der neue Netflix-Film „Look Both Ways” widmet sich dieser Thematik und zeigt zwei verschiedene Versionen des Werdegangs einer jungen Frau. Was Du zu Start, Handlung und Cast der romantischen Tragikomödie wissen musst, kannst Du hier nachlesen.
Look Both Ways auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der romantischen Dramedy © Netflix

Der Start von Look Both Ways: Ab wann läuft der Film auf Netflix?

Entgegen dem Konzept von Look Both Ways musst Du Dir zum Glück nur ein einziges Startdatum merken: Ab dem 17. August ist der Film auf Netflix verfügbar. Die Story erinnert ein wenig an vergangene Werke wie „Sie liebt ihn – sie liebt ihn nicht” oder Woody Allens „Melinda und Melinda”.

Regisseurin von Look Both Ways ist die Kenianerin Wanuri Kahiu („Rafiki”), die damit das Drehbuchdebüt von April Prosser verfilmte.

Look Both Ways kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Look Both Ways – Die Handlung: Wohin das Leben auch führt…

Der Netflix-Film Look Both Ways bietet zwei parallel ablaufende Handlungsstränge, die allerdings beide die College-Absolventin Natalie (Lili Reinhart) in den Fokus rücken. Ausgangspunkt ist jeweils der Tag ihres Abschlusses. An diesem Tag macht die junge Frau einen Schwangerschaftstest, nachdem sie einen spontanen One-Night-Stand mit ihrem guten Freund Gabe (Danny Ramirez) hatte.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Dramedy erforscht daraufhin in zwei Varianten, wie sich Natalies Leben nach einem positiven beziehungsweise negativen Testergebnis entwickelt: In letzterem Fall macht sie ihren beruflichen Traum wahr und zieht nach Los Angeles, um für ihr Idol Lucy Galloway (Nia Long) als Zeichnerin zu arbeiten. Dort verliebt sie sich schließlich in ihren charmanten Kollegen Jake (David Corenswet).

Natalies Schicksal nach dem positiven Schwangerschaftstest verläuft hingegen komplett anders: Sie bleibt in ihrer Heimat in Austin, Texas, um ihr Baby dort austragen zu können. Dabei erhält sie nicht nur die Unterstützung ihrer Eltern Rick (Luke Wilson) und Tina (Andrea Savage), sondern auch Gabes, zu dem sie fortan eine tiefergehende Beziehung pflegt. Statt um große Karriereträume dreht sich plötzlich alles um ihr Dasein als junge Familienmutter.

So unterschiedlich die zwei Lebenswege auch sein mögen, geht es für Natalie in beiden darum, ihren Platz auf der Welt zu finden und sich als Person selbst zu verwirklichen.

Was Dich sonst noch an neuen Filmen und Serien im August 2022 bei Netflix erwartet, erfährst Du in unserer großen Monatsübersicht.

Look Both Ways: Das ist der Cast des Netflix-Films

Lili Reinhart als Natalie

Zweifelsohne ist Lili Reinhart den meisten Zuschauer:innen aufgrund ihrer Rolle der Betty Cooper in der Erfolgsserie „Riverdale” ein Begriff. Seit Staffel 1 gehört sie zu deren Stammbesetzung und wird auch nächstes Jahr in der finalen 7. Staffel wieder mit von der Partie sein.

Aber auch abseits der Serie konnte Reinhart ein paar nennenswerte Engagements verbuchen. So war sie unter anderem in der Coming of Age-Komödie „Kings of Summer”, dem Actionthriller „Galveston – Die Hölle ist ein Paradies” und dem Krimi-Drama „Hustlers” zu sehen.

Anderweitig für Aufmerksamkeit sorgte die 25-Jährige außerdem mit ihrem 2020 veröffentlichten Gedichtband „Swimming Lessons – freischwimmen”, das sich anschließend in der Bestsellerliste der New York Times wiederfand.

Lili Reinhart in Look Both Ways

Natalie (Lili Reinhart) möchte mit ihrer Kunst Geld verdienen — Bild: Netflix/Felicia Graham

In dem von ihr co-produzierten Film Look Both Ways zeigt Reinhart aber wieder ihre Schauspielkünste: Sie spielt darin die College-Absolventin Natalie, deren Leben nach einem einschneidenden Erlebnis in zwei verschiedenen Bahnen verläuft.

Danny Ramirez als Gabe

Danny Ramirez war zunächst als Model tätig, bevor er sich als Schauspieler vor der Kamera versuchte. Anfangs musste er sich noch mit kleinen Episodenauftritten in Serien wie „The Affair”, „Blindspot” und „Orange Is the New Black” begnügen, ehe er schließlich auch in Filmen wie „Assassination Nation”, „Valley Girl” und „No Exit” mitwirkte.

Zuletzt konnte der 29-Jährige mit der Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier” und dem Action-Blockbuster „Top Gun: Maverick” zwei große Projekte seiner Filmographie hinzufügen. Demnächst wird Ramirez außerdem in der 6. Staffel der Serien-Dystopie „Black Mirror” zu sehen sein.

Der Cast von Look Both Ways

Zwischen Natalie und Gabe (Danny Ramirez) gibt es doch mehr als freundschaftliche Gefühle — Bild: Netflix/Felicia Graham

In Look Both Ways verkörpert er Natalies Freund Gabe, der seiner Verpflichtung als Vater ihres gemeinsamen Kindes unbedingt nachkommen will und so zu einem wichtigen Anker in ihrem Leben wird.

Luke Wilson als Rick

Der wohl bekannteste Name in der Look Both Ways-Besetzung ist ohne Frage Luke Wilson. Der jüngere Bruder von Hollywood-Star Owen Wilson („Midnight in Paris”) ist bereits seit fast dreißig Jahren im Schauspielgeschäft und machte sich in dieser Zeit vor allem als zuverlässiger Nebendarsteller einen Namen.

Zu Beginn seiner Karriere bekam er größere Aufmerksamkeit durch seine Mitwirkung in den Wes Anderson-Filmen „Durchgeknallt”, „Rushmore” und „Die Royal Tenenbaums”. Daraufhin wurde er hauptsächlich für Komödien gecastet, zu denen unter anderem „Natürlich blond!”, „Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen”, „Die Super-Ex” und „Idiocracy” zählen.

Der Cast von Look Both Ways

Unkonventionell, aber glücklich: Natalies Familie — Bild: Netflix

Danach orientierte sich Wilson aber auch zum ernsteren Fach hin und ließ sich für Filme wie den Horrorthriller „Motel”, den Western „Todeszug nach Yuma” und das Drama „Der Distelfink” verpflichten. Zudem gehört er seit 2020 zum Stammcast der DC-Superheldenserie „Stargirl”.

In Look Both Ways sorgt der 50-jährige Texaner wieder für komödiantische Untertöne, wenn er als Natalies Vater Rick angesichts ihrer Schwangerschaft hin und wieder die Nerven verliert.

Nia Long als Lucy Galloway

Sitcom-Fans der Neunzigerjahre dürfte Nia Long noch bestens in Erinnerung sein, schließlich stand sie in der 5. Staffel der Erfolgsserie „Der Prinz von Bel-Air” als Will Smiths Verlobte Lisa Wilkes vor der Kamera. Doch bereits zuvor konnte sie mit Rollen in den Filmen „Boyz n the Hood – Jungs im Viertel” und „Made in America” (ebenfalls an der Seite von Will Smith) auf sich aufmerksam machen.

Der Cast von Look Both Ways

Lucy Galloway (Nia Long) hält viel von Natalie — Bild: Netflix/Felicia Graham

An diese Erfolgsphase konnte Long zwar nicht mehr so ganz anknüpfen, vom Radar verschwand sie allerdings keinesfalls. Die gebürtige New Yorkerin war dafür viel zu fleißig unterwegs und drehte regelmäßig weiter Filme und Serien. Unter anderem übernahm sie Rollen in den Filmen „Big Mamas Haus”, „Sind wir schon da?” und „Die Vorahnung” sowie in den Serien „Third Watch – Einsatz am Limit”, „House of Lies”, „Empire” und „Navy CIS: L.A.”.

Nun ist die 51-Jährige für Netflix im Einsatz: In der Dramedy Look Both Ways spielt sie Natalies Chefin Lucy Galloway, die vom Zeichentalent ihrer neuen Mitarbeiterin beeindruckt ist.

David Corenswet als Jake

Wenn man von Serien-Mastermind Ryan Murphy („American Horror Story”) mit Leonardo DiCaprio verglichen wird, sagt das schon sehr viel über das eigene Talent aus: David Corenswet gilt als eines der größten Versprechen an die Zukunft der Schauspielbranche. Murphy erkannte dies als einer der ersten und besetzte ihn prompt in tragenden Rollen für seine Serien „The Politician” und „Hollywood”. Zuletzt war Corenswet außerdem in der Polizei-Dramaserie „We Own This City” zu sehen.

Der Cast von Look Both Ways

Kollege Jake (David Corenswet) hat ein Auge auf Natalie geworfen — Bild: Netflix/Felicia Graham

Der in Fankreisen als nächster Superman gehandelte 29-Jährige mimt in Look Both Ways Natalies neuen Kollegen Jake in Los Angeles. Dieser hilft ihr dabei, in Stadt und Job anzukommen, woraufhin die beiden Gefühle füreinander entwickeln.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Welcher Lebensverlauf von Natalie in Look Both Ways hat Dir besser gefallen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Look Both Ways auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der romantischen Dramedy kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Tv & kino
Featured: Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Spy Kids bei Netflix: Das ist über den Film-Reboot bekannt
Tv & kino
Featured: Senior Year auf Netflix: Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung der Rebel Wilson-Komödie
Tv & kino
Featured: The Adam Project auf Netflix: Alles zu Cast und Handlung des Zeitreise-Films
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM-Event: Das erwartet Dich beim globalen Fan-Event
Tv & kino
Featured: Chosen bei Netflix: Alles zur neuen dänischen Sci-Fi-Serie
Tv & kino
Featured: Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher
Tv & kino
Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie
Tv & kino
Featured: Murderville bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und den Chancen auf Staffel 2