LOL: Last One Laughing – alles zur vierten Staffel des Comedyhits

Im April 2022 lief endlich die dritte Staffel von „Last One Laughing” (LOL) – und zwar mit großem Erfolg. Klar, dass Amazon nicht lange zögerte, die Fortsetzung zu verkünden. Hier erfährst Du alles, was wir über die vierte Staffel von „LOL” wissen: wann sie startet, wer mitspielt und mehr.
LOL: Last One Laughing – alles zur vierten Staffel des Comedyhits © picture alliance / Eventpress | Eventpress Fuhr

Staffel 4 von LOL: Der Erfolg geht weiter

Staffel 4 von LOL ist offenbar schon länger beschlossene Sache. Bereits im November 2021 kündigte Philip Pratt, Leiter des deutschen Originals bei Amazon Studios, in einem Interview mit dem Branchenmagazin DWDL eine vierte Staffel des Comedyhits Last One Laughing an.

Anfang Mai 2022 bestellte Amazon offiziell eine vierte Staffel. Das ist keine Überraschung, denn das Comedyformat ist mit Staffel 3 zum dritten Mal die am meisten gestreamte Produktion von Amazon Prime Video in Deutschland. Michael Bully Herbig und sein Team können jetzt also noch eine Schippe drauflegen und sich neue Überraschungen für Staffel 4 einfallen lassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet die vierte Staffel?

Auch einen möglichen Starttermin für die vierte Staffel von LOL hat Amazon bereits verkündet: Die neuen Folgen sollen im Frühjahr 2023 an den Start gehen, und zwar voraussichtlich im April 2023. Fans hatten vorsichtig gehofft, dass es noch im Herbst 2022 weitergeht. Denn bislang ließ sich Amazon immer nur etwa ein halbes Jahr Zeit zwischen den Staffeln.

LOL: Last One Laughing – alles über die Kandidat:innen und den Start von Staffel 3

Die lange Pause ist eine gute Gelegenheit, noch mal die Highlights der ersten drei Staffeln zu streamen. Oder in die LOL-Versionen aus Frankreich, Italien, Spanien, Kanada und Mexiko reinzuschauen, die Amazon ebenfalls im Angebot hat.

Last One Laughing Staffel 4: Wer ist dabei?

Bis zum Start der vierten Staffel müssen wir uns also noch ein bisschen gedulden, aber dafür können wir uns bereits über die Kandidat:innen der neuen Folgen freuen. Denn bereits Mitte September 2022 verkündete Spielleiter Bully Herbig, wer in Staffel 4 von LOL mitmischt. Na gut, ein kleines Geheimnis bleibt. Herbig verriet acht der zehn Stars, die sich unter seiner Regie das Lachen verkneifen müssen.

Das sind also die Teilnehmer:innen der vierten Staffel von Last One Laughing:

Hazel Brugger: Das schweizerisch-deutsche Multitalent kennen LOL-Fans spätestens seit ihrer Teilnahme in Staffel 3.

Cordula Stratmann: Die Komikerin und Schauspielerin („Es ist nur eine Phase, Hase”) hat eine so lange Karriere auf Bühnen, in TV und Film hinter sich, dass sie nichts mehr erschüttern kann. Oder doch?

Moritz Bleibtreu: Der Schauspieler ist bislang nicht als Comedian bekannt, ist aber ein versierter Kameraprofi. Sein Rollenrepertoire reicht von ernst bis komisch, von „Der Baader Meinhof Komplex” bis „Lommbock”.

Martina Hill: War schon in Staffel 1 und 2 dabei, ließ die dritte Runde aus und tritt nun erneut an.

Kurt Krömer: Ebenfalls ein alter Bekannter bei den LOL-Fans: Der Berliner bereicherte die ersten beiden Staffeln als Kandidat.

Michael Mittermeier: Der Münchner Komiker ist gern als Solo-Künstler unterwegs und hat eine Schwäche für musikalische Einlagen. Ob ihm das bei Bully hilft?

Jan van Weyde: Der Schauspieler und Komiker spielte mehrere Jahre in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe”. Das sollte ihn hinreichend wappnen für komische Einlagen vorwitziger Kolleg:innen.

Elton: Der Moderator und ehemalige Assi von Stefan Raab tauchte bereits als Überraschungsgast bei LOL auf, nun muss er auch über längere Strecken zeigen, wie viel Spaß er vertragen kann.

Zwei Teilnehmer:innen stehen also noch nicht fest. Ist Anke Engelke etwa wieder dabei? Sie ist die einzige Teilnehmer:in, die bislang in allen drei Staffeln antrat. Aber nach ihrem beeindruckenden Sieg gegen Abdelkarim in Staffel 3 ist eine Rückkehr nicht sehr wahrscheinlich, denn wie sollte sich dieser Erfolg noch toppen lassen?

Gibt es aber vielleicht ein Wiedersehen mit Carolin Kebekus, die in Staffel 1 und Staffel 3 dabei war? Das würde sicher viele Fans freuen genau wie Bastian Pastewka, der sich in der zweiten Ausgabe Max Giermann geschlagen geben musste und beim Publikum ohne Pause für schmerzhafte Lachkrämpfe sorgte.

Auf der Wunschliste der Fans stehen auf jeden Fall schon etliche Namen, etwa Christian Tramitz, Ilka Bessin, Jan Böhmermann und Enissa Amani. Sobald alle Kandidat:innen für die vierte Staffel von LOL feststehen, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Wen wünschst Du Dir als Kandidat:in für die vierte Staffel von LOL? Verrate uns die Namen gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel LOL: Last One Laughing – alles zur vierten Staffel des Comedyhits kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: One Mic Stand Staffel 2: Geht die Comedy bei Prime Video weiter?
Tv & kino
Featured: Last One Laughing: Das sind die lustigsten LOL-Momente
Tv & kino
Featured: Hotel Transsilvanien 4: Die Synchronsprecher:innen und deutschen Stimmen im Überblick
Tv & kino
Featured: Emily in Paris Staffel 4: Alles über Emilys Zukunft
Tv & kino
Comedy-Serie: «LOL» geht bei International Emmys leer aus
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 4: So geht es mit der Serie auf Netflix weiter
Tv & kino
Featured: How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 4: Das wissen wir bereits
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?