Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lightyear-Prequel: Alles über den neuen Film mit der Toy Story-Actionfigur

Lightyear-Prequel: Alles über den neuen Film mit der Toy Story-Actionfigur
Lightyear-Prequel: Alles über den neuen Film mit der Toy Story-Actionfigur © 2021 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Kaum ein Spielzeug hat die Kinoleinwand so rasant erobert wie Astronaut Buzz Lightyear aus den „Toy Story-Filmen. Im Sommer 2022 soll ein Prequel die Geschichte des Space-Ranger-Spielzeugs unter die Lupe nehmen. Ein zweiter Trailer kündigt nun weitere Details an. Bei uns erfährst Du alles, was Du darüber wissen musst.

Buzz Lightyear hat Haare. Diese Meldung begeisterte Ende Oktober 2021 Disney-Fans, denn der erste Trailer zum „Lightyear“-Prequel offenbarte erstmals die Haarpracht des Weltraumhelden. Lightyear von Regisseur Angus MacLane hat aber noch mehr zu bieten als das. Der Streifen nimmt nämlich nicht die Geschichte des Spielzeugs aus den vier Toy-Story-Filmen unter die Lupe, sondern den Werdegang des echten und menschlichen Astronauten Buzz Lightyear. Im April erschien bereits die zweite Vorschau — und die verrät einiges über die Handlung. Sieh selbst:

Buzz in der Zukunft: Dahin verschlägt es die Actionfigur

Dass sich der neue Film Lightyear mit der Geschichte des „echten“ Space Rangers beschäftigen soll, warf im vergangenen Jahr viele Fragen auf. War die Toy Story-Reihe schon immer in der Zukunft angesiedelt, ohne dass Du es wusstest? Oder spielt sich die Handlung des Streifens in dem Universum ab, das Du bereits kennst? Der neue Lightyear-Trailer liefert nun zumindest eine Teil-Antwort: Es wird in Lightyear um eine Zeitreise gehen. So fliegt der Space Ranger im Film durch eins der ersten Warp-Tore seines Arbeitgebers Space Command. Eigentlich soll das Portal einen Langstreckenflug ermöglichen, doch Lightyear landet in der Zukunft. Dort trifft er seine Kollegin Alisha. Starten soll das Prequel am 17. Juni 2022.

Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir außerdem die besten Buzz-Lightyear-Momente aus Toy Story 1 bis 4 zusammengestellt.

Die Stimmen hinter dem Lightyear-Prequel

Die Synchronisation im US-Original übernimmt diesmal nicht Tim Allen, wie in den Toy-Story-Filmen. Stattdessen wird Chris „Captain America“ Evans dem Raumfahrer seine Stimme leihen.

Er sei von Anfang an begeistert gewesen, wie Regisseur Angus MacLane in einem Interview erzählt:

„Als wir wussten, dass wir den Film machen, war Chris die erste Wahl. Er hat uns bei Pixar besucht. Wir haben einen Tag mit ihm verbracht und ihm den Film vorgestellt. Er war begeistert. Er war wirklich begeistert. Er hat genau verstanden, was wir vorhaben.“

Freust Du Dich auf das Lightyear-Prequel? Lass uns Deine Gedanken dazu in den Kommentaren wissen.

Dieser Artikel Lightyear-Prequel: Alles über den neuen Film mit der Toy Story-Actionfigur kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen