Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Liebe auf Abruf: Deine GigaTV-Film-Highlights zum Valentinstag 2024

Von Herzschmerz bis zu Romantik-Kitsch: Zum Valentinstag findest Du mit Vodafones Fernsehangebot GigaTV romantische Film-Highlights für Deinen Kinoabend auf der Couch. Welche Film-Perlen wir Dir besonders ans Herz legen, erfährst Du jetzt: Mit diesen GigaTV-Film-Highlights wird das Fest der Liebe gemütlich – ob zu zweit, allein oder mit Freund:innen und Familie.
Liebe auf Abruf: Deine GigaTV-Film-Highlights zum Valentinstag 2024
Liebe auf Abruf: Deine GigaTV-Film-Highlights zum Valentinstag 2024 © 2015 Universal Pictures and Focus Features, LLC. All Rights Reserved.

Liebe und ihre Auswirkungen sind vielfältig. Ob Single, getrennt oder frisch verliebt: Ein passender Film kann auffangen, Hoffnung spenden oder einfach nur Freude bereiten. Unsere GigaTV-Highlights zum Valentinstag laden Dich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle ein! Wir zeigen Dir, welche Filme aus der Vodafone Videothek und den GigaTV-Mediatheken Deinen Valentinstag perfekt abrunden.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten in unsere Übersicht – dort findest Du alle Infos.

GigaTV-Highlights zum Valentinstag – Filme in der Vodafone Videothek

In der Vodafone Videothek findest Du eine riesige Auswahl an romantischen Klassikern und modernen Heartbreakern. Sehenswert sind sie alle, aber folgende drei GigaTV-Highlights zum Valentinstag legen wir Dir dieses Jahr besonders ans Herz:

1) Titanic (1997):

1912 bricht die RMS Titanic zu ihrer Jungfernfahrt auf, das bis dato längste Passagierschiff der Welt. An Bord befinden sich unter anderem der verarmte junge Künstler Jack (Leonardo DiCaprio) und die reiche Jugendliche Rose (Kate Winslet). Rose ist von ihrer arrangierten Verlobung und dem goldenen Käfig der Oberschicht frustriert und schnell von Jack und dessen Träumerei fasziniert. Zeitgleich steuert das Schiff auf sein Verderben zu und kollidiert mit einem Eisberg. Das Ende naht, als die Titanic zu sinken beginnt. James Camerons „Titanic“ gilt zurecht als Meilenstein der Kinogeschichte. Über die opulente Ausstattung und die noch immer imposanten Effekte hinaus ist es vor allem die Dynamik zwischen Jack und Rose, die sicherlich auch Dir ein Seufzen entlockt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Filmfehler in Titanic: Das hast Du im Blockbuster sicher übersehen

2) Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014):

Hazel (Shailene Woodley) hat metastasierenden Lungenkrebs und ist auf eine Sauerstoffflasche angewiesen. Das ist schlimm, aber ihr Zynismus hilft Hazel dabei, nicht in Kummer zu ertrinken. In einer Selbsthilfegruppe lernt sie Gus (Ansel Elgort) kennen, der durch seine Knochenkrebserkrankung ein Bein verloren hat. Zwischen den beiden funkt es sofort, auch wenn Hazel anfangs zurückhaltender ist. Die aufkeimende Liebe gipfelt unter anderem in einem Trip nach Amsterdam. Dort wollen sie Hazels Lieblingsautoren Peter Van Houten finden. Dessen Buch „Ein herrschaftliches Leiden“ erzählt ebenfalls von einem krebskranken Mädchen und endet abrupt. In Amsterdam möchte Hazel den Autoren dazu persönlich befragen. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ist genau die Art von Romantik, die Dich vermutlich mit dicken Tränen in die Couch drückt. Und wir wünschen von Herzen gute Unterhaltung mit diesem wunderbaren GigaTV-Highlight zum Valentinstag.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) La La Land (2016):

Sebastian (Ryan Gosling), genannt „Seb“, ist Pianist in Los Angeles und träumt vom eigenen Jazz-Nachtclub, während er sich mit zahlreichen Jobs über Wasser hält. Mia (Emma Stone) kellnert in einem kleinen Café auf dem Gelände der Warner Bros-Studios, will aber eigentlich als Schauspielerin durchstarten. Die Wege der beiden kreuzen sich immer häufiger – eine Romanze bahnt sich an, zerreibt sich aber immer wieder an Sebs und Mias Karriereambitionen. Regisseur Damien Chazelle („Babylon – Im Rausch der Ekstase“) schuf mit „La La Land“ nicht nur einen der besten Filme der 2010er-Jahre, sondern auch einen der schönsten Filme bei GigaTV zum Valentinstag.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Außerdem legen wir Dir noch folgende GigaTV-Highlights für Valentinstag ans Herz, die allesamt in der Vodafone Videothek verfügbar sind:

• Fifty Shades of Grey-Trilogie (2015 bis 2018)

• Eat Pray Love (2010)

• Wie ein einziger Tag (2004)

• Stolz und Vorurteil (1995)

• Pretty Woman (1990)

GigaTV-Highlights zum Valentinstag – Filme in den Mediatheken

Auch abseits der Vodafone Videothek gibt es zahlreiche Film-Highlights zum Valentinstag für Dich zu entdecken, etwa im umfangreichen Mediathekenangebot von GigaTV. Hier sind drei Filmtipps, die definitiv das ganze Jahr über funktionieren – aber zum Valentinstag vielleicht noch ein bisschen besser:

1) Just a Kiss (2004):

Casim (Atta Yaqub) ist das Kind pakistanischer Einwanderer, lebt als DJ in Glasgow und soll, nach alter Sitte, mit seiner Cousine verheiratet werden. Das findet Casim per se schon nicht so prickelnd, kann sich aber auch nicht gegen die streng muslimischen Eltern durchsetzen. So richtig brenzlig wird die Stimmung aber, als er sich in die irische Musiklehrerin Roisin (Eva Birthistle) verliebt. Diese steht beruflich unter der Fuchtel der katholischen Kirche. Es entspinnt sich eine Romeo-und-Julia-Geschichte vor dem Hintergrund strenger Religionsvorschriften. „Just a Kiss“ findest Du auf Abruf in der arte TV-Mediathek.

2) Wedding Date (2005):

Lust auf Kuschelkitsch und Romantic-Comedy zum Valentinstag? Dann viel Freude mit „Wedding Date“! Kat (Debra Messing) ist Single. Um auf der Hochzeit ihrer Halbschwester nicht bemitleidet zu werden, engagiert sie das männliche Escort-Model Nick (Dermot Mulroney), damit dieser sich für die Dauer der Hochzeit als Kats Partner ausgibt. Es kommt, wie es kommen muss: beide verlieben sich ineinander. Neben vielen anderen Filmen zum Valentinstag, findest Du auch Wedding Date in der Mediathek von SAT.1 emotions.

3) Weil ich dich liebe (2016):

Das Liebesdrama mit Felicitas Woll in der Hauptrolle skizziert mit einigen erzählerischen Kniffen das Aufblühen und Vergehen einer Beziehung. In nicht chronologischen Rückblenden erinnert sich Eva (Felicitas Woll) an etwa ihre erste Begegnung mit dem Portugiesen Luis (Renato Schuch). Den Beziehungsmahlstrom im „Memento“ (2000)-Stil findest Du in der Mediathek von SAT.1 emotions.

Außerdem sind in den Mediatheken noch folgende GigaTV-Film-Highlights zum Valentinstag verfügbar:

• Und nebenbei das große Glück 2012) – arte TV-Mediathek

• Kiss the Cook – So schmeckt das Leben (2014) – ZDF-Mediathek

• Can a song save your life (2013) – AMC-Mediathek

Dieser Artikel Liebe auf Abruf: Deine GigaTV-Film-Highlights zum Valentinstag 2024 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Xabi Alonso
Fußball news
Trainer Alonso hat sich für Bayer Leverkusen entschieden
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Job & geld
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag