Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Liebe macht blind: Staffel 3 – das wissen wir über die Fortsetzung

Liebe macht blind: Staffel 3 – das wissen wir über die Fortsetzung
Liebe macht blind: Staffel 3 – das wissen wir über die Fortsetzung © Netflix

Die Datingshow „Love Is Blind” entwickelte sich für Netflix blitzschnell zu einem Erfolgsformat. Nach längerer Pause folgt nun die zweite Staffel, aber auch die ist noch nicht das Ende. Hier erfährst Du alles über Staffel 3 von Liebe macht blind.

Bekommt Liebe macht blind eine Fortsetzung?

Netflix hat die Fortsetzung von Liebe macht blind bereits bestätigt. Die Datingshow geht nach der zweiten Staffel (Start: 11. Februar 2022) definitiv mit Staffel 3 weiter!

Die erste Staffel startete im Februar 2020. Das Timing war offenbar perfekt: Während Singles auf der ganzen Welt wie alle anderen in den Lockdown mussten waren echte Begegnungen schwierig bis unmöglich. Den TV-Kandidat:innen zusehen zu können, war offenbar für viele Menschen zumindest ein Ersatz.

Liebe macht blind wurde umgehend ein Hit. Und bereits im März 2020 entschied sich Netflix, mindestens zwei weitere Staffeln der Realityshow zu produzieren.

Wann startet Liebe macht blind Staffel 3?

Einen Starttermin für die dritte Staffel hat der Streaming-Anbieter noch nicht verkündet. Aber wir glauben, dass Du diesmal nicht wieder so lange warten musst wie zwischen der ersten und der zweiten Staffel. Die Partnervermittlung geht wohl eher in die nächste Runde.

Denn Staffel 3 von Liebe macht blind wurde bereits abgedreht. Die Folgen entstanden Mitte 2021 parallel zur Produktion der zweiten Staffel. Es ist also durchaus möglich, dass Du Dich noch 2022 auf weitere Kandidat:innen im Datingfieber freuen kannst.

Wir erwarten, dass Netflix die dritte Staffel spätestens Anfang 2023 auf den Schirm bringen wird. Das wäre dann etwa ein Jahr nach Staffel 2.

 

Worum geht’s bei Liebe macht blind?

Love Is Blind treibt das Formt Datingshow auf die Spitze. Die anschlussfreudigen Kandidat:innen lernen sich nicht von Angesicht zu Angesicht kennen, sondern hinter verschlossenen Türen.

Die Kandidat:innen sitzen in sogenannten pods und nehmen lediglich akustisch Kontakt zum Gegenüber auf. Sie sehen sich also nicht, sondern können nur miteinander reden. Die Kandidat:innen lassen sich buchstäblich auf ein Blind Date ein.

Liebe macht blind Staffel 2: Alle Infos zu den neuen Folgen

Folge für Folge schrumpft die Zahl der möglichen Partner oder Partnerinnen. Schließlich müssen sich die Singles entscheiden, mit wem die Reise weitergehen soll.

Der Heiratsantrag wird immer noch blind gestellt. Anschließend bekommen die Pärchen bei einem Aufenthalt in einem Ferienresort die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen. Am Ende des Trips steht die Hochzeit – oder die Abreise als Single.

Wo wird Liebe macht blind gedreht?

Die Speeddating-Szenen der ersten Staffel entstanden in Atlanta, für Staffel 2 und 2 zog die Produktion dafür nach Chicago um. Die verlobten Paare durften sich anschließend auf einem Mexiko-Trip beschnuppern.

Der Ausflug führte die Verliebten oder vermeintlich Verliebten nach Punta del Carmen an die Golfküste.

Was wissen wir über die Kandidat:innen der dritten Staffel?

Die Kandidat:innen der dritten Staffel sind natürlich noch nicht bekannt. Denn erst mal stehen die Singles der zweiten Staffel im Fokus. Das sind wie in der ersten Staffel 15 Frauen und 15 Männer. Wir erwarten, dass auch in der dritten Staffel wieder 30 Kandidat:innen antreten.

 

Und wie geht es nach der dritten Staffel weiter?

Warten wir es ab! Netflix hat sich bislang nicht zu einer weiteren Fortsetzung der Datingshow geäußert. Erwärmt die zweite Staffel mindestens so viele Herzen wie die erste Staffel, dürfte die Entscheidung über eine weitere Season aber nicht lange auf sich warten lassen.

Mastermind und Produzent Chris Coelen ist sich da jedenfalls sehr sicher. In einem Interview mit dem Oprah Magazine sagte der Liebe-ist-blind-Erfinder, dass es eine 100-prozentige Wahrscheinlichkeit für zukünftige Staffeln gebe. „Ich möchte Staffel 2 oder Staffel 12 sehen.” Coelen sieht Liebe macht blind als Experiment, das sich jederzeit wiederholen lässt. Er sei an Bord „für Staffel 15 und Staffel 20”.

Bist Du auch an Bord für weitere Staffeln von Liebe macht blind? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Liebe macht blind: Staffel 3 – das wissen wir über die Fortsetzung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Games news
Age of Empires 4: Alle Völker und ihre Besonderheiten in der Übersicht
Patricija und Alexandru Ionel
People news
Profitänzer von «Let's Dance» erwarten zweites Kind
«Verstehen Sie Spaß?»
Tv & kino
Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf
Familie
Mit Brotsalaten blüht altes Backwerk wieder richtig auf