Killing Old People Club-Verfilmung: Neues Projekt vom Squid Game-Macher

15.04.2022

Killing Old People Club-Verfilmung: Neues Projekt vom Squid Game-Macher © Netflix

Du gehörst zu den unzähligen begeisterten „Squid Game“-Fans und kannst es kaum erwarten, bis die Serie weitergeht? Dann haben wir gute Nachrichten für Dich: Regisseur Hwang Dong-hyuk arbeitet nicht nur an der zweiten Staffel des Netflix-Erfolgs, sondern auch an einer „Killing Old People Club“-Verfilmung. Der Streifen basiert auf dem Umberto Eco-Roman „Der Name der Rose“. Dong-hyuks Vermutung: Danach muss er sich vor alten Menschen verstecken.

Stolze 142 Millionen Netflix-Konten griffen innerhalb der ersten vier Wochen auf Squid Game zu — ein beispielloser Rekord. Durch den Erfolg seiner Serie rückte auch Regisseur und Drehbuchautor Hwang Dong-hyuk ins Rampenlicht, sogar Steven Spielberg lobte ihn in höchsten Tönen. Das nächste Projekt des südkoreanischen Filmemachers: eine Kino-Adaption des Umberto Eco-Romans Der Name der Rose. Killing Old People Club soll die Produktion heißen. Bei uns erfährst Du, worum es in dem Buch geht und wie die Killing Old People Club-Verfilmung aussehen könnte.

Squid Game screenshot

Der Name der Rose von Umberto Eco: Das passiert in der Buchvorlage

Nehmen wir zunächst den Roman unter die Lupe: Der Name der Rose spielt im Jahr 1327 in einer italienischen Benediktinerabtei und gewährt Dir einen Einblick in die politischen, religiösen und gesellschaftlichen Konflikte des späten Mittelalters. Im Zentrum der Geschichte steht der junge Novize Adson von Melk, der in der Obhut des Franziskaners William von Baskerville in ein Kloster nach Ligurien reist. Kaum dort angekommen, betraut der hiesige Abt die zwei Geistlichen mit der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls, der sich gerade erst im Kloster ereignet hat. Innerhalb weniger Tage sterben vier weitere Mönche. Die Spur ihrer Ermittlungen führt die zwei Hauptcharaktere in die Klosterbibliothek, die aufgebaut ist wie ein Labyrinth. Dort angekommen, geraten die beiden Mönche selbst in Gefahr und müssen um ihr Leben fürchten …

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Killing Old People Club-Verfilmung: Welche Handlung ist denkbar?

Dass Hwang Dong-hyuk nicht nur an der zweiten Squid Game-Staffel arbeitet, sondern auch an der Killing Old People Club-Verfilmung, regt die Fantasie an. So könnte sich der Regisseur in der Roman-Adaption ebenfalls ins finstere Mittelalter begeben oder die Geschichte in die Gegenwart holen, so wie auch Umberto Eco in seinem Roman Parallelen zum Italien der 70er zieht. Es könnte aber auch sein, dass sich Dong-hyuk nur auf einen Einzelaspekt der Story konzentriert, wie zum Beispiel das Labyrinth in der Klosterbibliothek. Das würde zumindest zu seiner bisherigen Arbeit passen, denn auch in Squid Game sind immer wieder Labyrinth-artige Gänge zu sehen, welche die Teilnehmer:innen zu den tödlichen Spielen oder zu den Übernachtungsplätzen führen.

Klar ist: Wo Hwang Dong-hyuk Hand anlegt, dürfte es düster und gewalttätig werden. So verspricht er bereits jetzt, dass Killing Old People Club noch brutaler wird als Squid Game. Laut Variety sorgt er sich sogar, dass er sich anschließend vor alten Menschen verstecken muss … Du darfst also gespannt sein. Einen Starttermin gibt es derzeit noch nicht. Aber wir halten Dich hier natürlich auf dem Laufenden.

Welche Hoffnungen hast Du für die Killing Old People Club-Verfilmung? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Killing Old People Club-Verfilmung: Neues Projekt vom Squid Game-Macher kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Sport news

Schwimm-WM in Budapest: Trainingsgruppe gegen den Rest der Welt: Wellbrock Favorit

Tv & kino

Featured: Gran Turismo-Film angekündigt: Der Rennspiel-Klassiker kommt mit Highspeed auf der Kinoleinwand

People news

Royals: Niederländische Königsfamilie posiert zum Sommerfoto

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Games news

Featured: Labyrinth deLux – A Crusoe Quest: Intergalaktischer Rätselspaß in der Virtual Reality

Tv & kino

Featured: Von Hellbound bis Crash Landing On You: Die besten K-Dramen auf Netflix

Tv & kino

Featured: All of Us Are Dead Staffel 2: Wüten die Zombies weiter?

Games news

Featured: Bioshock auf Netflix: Kommt nun endlich ein Film?

Tv & kino

Featured: Guillermo del Toros Pinocchio auf Netflix: Erster Teaser veröffentlicht

Tv & kino

Featured: The Old Guard 2: So geht es mit der alten Garde weiter

Tv & kino

Featured: Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen

Tv & kino

Featured: Moonfall streamen: Bei welchem Streamingdienst startet der Katastrophenfilm?