Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Karate Kid-Fortsetzung: Sensei mal anders! Wenn der Teenager zum Lehrer wird

Neben „Cobra Kai“ soll nun auch die „Karate Kid“-Filmreihe fortgesetzt werden. Wir verraten Dir, was wir bis jetzt über den angekündigten Streifen wissen, wer darin mitspielen soll und wann die Karate Kid-Fortsetzung startet.
Karate Kid-Fortsetzung: Sensei mal anders! Wenn der Teenager zum Lehrer wird
Karate Kid-Fortsetzung: Sensei mal anders! Wenn der Teenager zum Lehrer wird © 1984 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

Viele kennen es als Kult-Klassiker aus den 80ern, viele andere verbinden damit den Vorgänger der beliebten Netflix-Serie Cobra Kai: Das Karate Kid-Franchise wird noch einmal über die große Leinwand flimmern. Die Wiederbelebung der Filmreihe überrascht nicht. Doch was darfst Du von der angekündigten Karate Kid-Fortsetzung erwarten? Wir haben die ersten Informationen für Dich zusammengestellt.

Fortsetzung von Karate Kid Trilogie

Was erwartet Dich im neuen Karte Kid-Film? — Bild: © 1984 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

Karate Kid-Fortsetzung: Was wir bisher wissen

Mit der neuen Fortsetzung verspricht Columbia Pictures die „Rückkehr zum originalen Karate Kid-Franchise“. Was das genau bedeutet, ist bisher unklar. Die US-amerikanische Website Murphy’s Multiverse hatte allerdings schon im August darüber berichtet, dass Sony offenbar an einem neuen Karate Kid-Film arbeitet und dafür auch schon Schauspieler:innen castet. So habe das Unternehmen nach einem 17-jährigen männlichen Darsteller gesucht, der sowohl Englisch als auch Mandarin spricht. Die Figur trage den Namen Li, sei relativ klein für ihr Alter, aber abgehärtet, klug und rauflustig. Li sei ein fähiger Kämpfer und gehe in Peking zur Schule, müsse aber eines Tages mit seiner Mutter nach Brooklyn ziehen. Dort lerne er seine neue Mitschülerin Mia und deren Vater kennen — eine positive Veränderung in seinem Leben.

Grundsätzlich gehe es in der Karate Kid-Fortsetzung, im Gegensatz zur klassischen Trilogie, um einen Jugendlichen, der einen älteren Menschen unterrichtet, nicht umgekehrt. Was an dieser Handlung dran ist, können wir erst dann mit Sicherheit sagen, wenn uns Sony einen ersten Einblick in die Produktion gewährt hat.

Was war noch gleich in den Originalfilmen passiert?

In den ersten drei Karate Kid-Filmen aus den Achtzigern dreht sich alles um den Karate-Lehrer Mr. Miyagi (Pat Morita), seinen Schüler Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und dessen Gegenspieler Johnny Lawrence (William Zabka). Die Wege von Miyagi und LaRusso kreuzen sich vorerst nur als Nachbarn. Als sich jedoch der Jüngling dem Mobbing seiner Mitschüler stellen muss, eilt sein späterer Meister ihm zur Hilfe und weckt sein Interesse an Karate. Miyagi nimmt ihn daraufhin als Schüler unter seine Fittiche und begleitet ihn bis ins Finale eines Kampfwettbewerbs, in dem LaRusso seinem größten Widersacher Lawrence gegenübersteht.

Im zweiten Teil reist Mr. Miyagi, in Begleitung von LaRusso, nach Okinawa, um seinem sterbenden Vater die letzte Ehre zu erweisen. Dort angekommen trifft Miyagi nicht nur auf seinen alten Feind Sato (Danny Kamekona), sondern auch auf seine große Liebe Yukie (Nobu McCarthy) wieder. LaRusso selbst wird mit Chozen (Yuji Okumoto) in einem Kampf verwickelt, in dem es um Leben und Tod geht.

Der letzte Teil dieser Trilogie knüpft noch einmal an den ersten Teil an und handelt von LaRussos Kampf gegen den hochgefährlichen und manipulativen Terry Silver (Thomas Ian Griffith), einen alten Vietnamkameraden von Lawrences Dōjō-Leiter John Kreese (Martin Kove).

Remakes und Stimmen zur Karate Kid-Fortsetzung

Zusätzlich zu den drei ersten Teilen aus den Achtzigern erschien 1994 der Streifen „Karate Kid IV — Die nächste Generation“. 2010 feierte das Remake „Karate Kid“ mit Jaden Smith und Jackie Chan Premiere. Seit 2018 läuft auf Netflix außerdem die Serie Cobra Kai mit den Originaldarstellern Ralph Macchio und William Zabka. Von der neuen Verfilmung weiß Macchio bisher nichts, wie er im Interview mit Entertainment Weekly verrät. „Ich habe keine weiteren Infos. Es ist zu früh, um zu sagen, worum es in dem Film gehen wird. Das passiert alles in dem Moment, in dem ihr mir diese Fragen stellt.“

Cobra Kai-Macher Jon Hurwitz, weiß hierzu mehr und schrieb auf seinem Twitter-Account: „Die Jungs und ich würden sehr gerne einen Karate Kid- oder einen Cobra Kai-Film machen und wir hoffen, dass wir das eines Tages tun dürfen. Aber dieser Film ist nicht von uns und konzentriert sich nicht auf die Cobra Kai-Besetzung. Ich weiß nicht viel darüber, aber ich wünsche der Produktion nur alles Gute.“

Wann wird der neue Karate Kid-Film veröffentlicht?

Starten soll die Karate Kid-Fortsetzung am 7. Juni 2024. Bis dahin halten wir Dich hier bei featured auf dem Laufenden.

Welche Hoffnungen hast Du für die Karate Kid-Fortsetzung? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Karate Kid-Fortsetzung: Sensei mal anders! Wenn der Teenager zum Lehrer wird kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Tv & kino
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Prinz William
People news
Nach Einladung per Brief: Prinz William besucht Schulprojekt
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Mit Smartphone auf der Toilette
Gesundheit
Umfrage: Handy ist für viele auf dem Klo treuer Begleiter