Jim Carrey Filme: Das sind die besten Streifen mit dem Strahlemann

Jim Carrey Filme: Das sind die besten Streifen mit dem Strahlemann © 2021 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.

In „Sonic The Hedgehog 2“ mimt Hollywood-Star Jim Carrey erneut den bösartigen Wissenschaftler Dr. Eggman, der Hauptwidersacher des blauen Kult-Igels. Anlässlich des nahenden Kinostarts am 31. März 2022 blicken wir auf einige vergangene Jim Carrey Filme zurück, die Du unbedingt auf dem Schirm haben solltest.

Hier liest Du, was Dich in Sonic The Hedgehog 2 neben Jim Carrey als Dr. Eggman sonst noch erwartet.

Der in Kanada aufgewachsene Jim Carrey stand schon im Teenager-Alter als Komiker auf der Bühne. Mit Anfang 30 gelingt Carrey dank „Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv“ (1994) der große Durchbruch im Kino – obwohl ihm der Film seinerzeit eine Nominierung für die Goldene Himbeere als schlechtester Neu-Star einheimste. Noch im selben Jahr sind mit „Die Maske“ und „Dumm und Dümmer“ aber zwei Kult-Streifen mit ihm herausgekommen. Viele der folgenden Jim Carrey Filme konnten an diesen Erfolg anknüpfen. Hier liest Du mehr zu seinen besten Filmen.

Die Jim Carrey Filme „Die Maske“ und „Dumm und Dümmer“ und der Klassiker „Der Grinch“ kannst Du ganz einfach über GigaTV schauen.

Die Truman Show (1998): Das ganze Leben ist nur eine Show

In der preisgekrönten Dramedy „Die Truman Show“ ist Jim Carrey als Truman Burbank von Geburt an der Star einer TV-Reality-Show, die sich ausschließlich um sein Leben dreht. Der Clou: Truman selbst weiß davon nichts. Der gefeierte Produzent Christof (Ed Harris) tut alles dafür, um zu verhindern, dass Truman aus seinem geregelten Leben – und dem Filmstudio − ausbricht, und die weite Welt bereist. Spätestens als ein Scheinwerfer aus dem Himmel fällt, setzt Misstrauen bei Truman ein. Nach und nach kommt er dem Geheimnis seines Lebens auf die Spur.

1998 gewann Jim Carrey für seine Perfomance in Die Truman Show seinen ersten Golden Globe in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“. Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, Die Truman Show nochmal zu schauen, haben wir gute Nachrichten: Den Jim Carrey Film streamst Du bequem über GigaTV.

The Bad Batch (2016): Jim Carrey als Wegweiser

In dem dystopischen Netflix-Thriller „The Bad Batch“ erkennst Du den sonst so fröhlichen Jim Carrey fast nicht wieder. Carrey spielt darin nämlich Hermit, einen wortkargen Einsiedler mit Zottelbart und verdreckter Kleidung.

In einem abgesperrten Wüstengebiet in Texas werden von den USA unerwünschte Menschen zwangsausgesiedelt. Unter den Abgestoßenen ist Hauptfigur Arlen, gespielt von Sukie Waterhouse, die auf ihrem Weg in eine Gemeinschaft Bekanntschaft mit blutrünstigen Kannibal:innen macht. Auf ihrer Flucht von den Menschenfresser:innen begegnet sie Hermit, der sie zu einem vermeintlich besseren Ort führt.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

I love you Phillip Morris (2009): Jim Carrey in einer Coming-out-Komödie

In „I love you Phillip Morris“ erlebt Familienvater Steven Russell (Jim Carrey) ein Aha-Moment: Nach einem Verkehrsunfall möchte er seine bis dahin geheim gehaltene Homosexualität ausleben. Sein altes Leben mit Haus, Frau und Kindern lässt er komplett hinter sich. Von nun an pflegt er einen sehr kostspieligen Lifestyle, den er mit Betrügereien finanziert. Partys, Lover und feine Luxus-Restaurants bestimmen sein Leben. Als die Tricksereien irgendwann auffliegen und er ins Gefängnis muss, trifft er auf Mithäftling Phillip Morris (Ewan McGregor) – und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Den Jim Carrey Film schaust Du mit einem Amazon Prime Video-Zugang über GigaTV.

Vergiss mein nicht! (2004): Die Liebe des Lebens ist unvergesslich 

Eine Trennung kann schmerzhaft sein. Was wäre also, wenn all die schmerzhaften Erinnerungen einfach so aus seinem Gedächtnis für immer und ewig verbannt werden? In dem Drama „Vergiss mein nicht“ von Drehbuchautor Charlie Kaufman („Being John Malkovich“) wird genau das durch eine spezielle Operation möglich: Sowohl der von Jim Carrey verkörperte Joel als auch seine große Liebe Clementine lassen sich darauf ein. Doch das Schicksal führt die beiden im Laufe der Zeit wieder zusammen. Joel verliebt sich neu in die für ihn jetzt unbekannte Clementine.

Number 23 (2007): Die mysteriöse Zahl und ihr Geheimnis

In dem Mystery-Thriller „Number 23“ spielt Carrey den Hundefänger Walter Sparrow. Dieser bekommt von seiner Frau Agatha (Virginia Madsen) den Roman „The Number 23“ geschenkt. Darin entdeckt Walter auffallend viele Ähnlichkeiten zu seinem eigenen Leben, kann sich zunächst jedoch keinen Reim darauf machen. Also forscht er nach und findet heraus, dass die Zahl 23 oft eine besondere Bedeutung in seinem Leben hat. Schon bald muss Walter feststellen, dass der in dem Buch beschriebene Mordfall einer von der Zahl 23 besessenen Blondine nicht ganz aus der Luft gegriffen zu sein scheint …

Den Thriller kannst Du bei Amazon Prime Video schauen.

Welchen Jim Carrey Film magst Du am liebsten? Hinterlass uns einen Kommentar!

Dieser Artikel Jim Carrey Filme: Das sind die besten Streifen mit dem Strahlemann kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Daniel Sallhoff
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien