Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Into the Night Staffel 3: Geht die Endzeitserie auf Netflix weiter?

Into the Night Staffel 3: Geht die Endzeitserie auf Netflix weiter?
Into the Night Staffel 3: Geht die Endzeitserie auf Netflix weiter? © COURTESY OF NETFLIX

Bereits im September 2021 ist Staffel 2 von „Into the Night” auf Netflix erschienen, rund eineinhalb Jahre nach der ersten Staffel. Wie es scheint, müssen wir uns bis Staffel 3 ebenso lange gedulden, denn noch ist kein Start in Sicht. Was wir über die Fortsetzung von Into the Night bereits alles wissen, haben wir in dieser Übersicht für Dich zusammengestellt.

Into the Night besticht mit einer spannenden Prämisse: Die Sonnenstrahlen sind plötzlich tödlich für die Menschen. Die Besatzung an Bord eines Flugzeugs muss daher improvisieren, um am Leben zu bleiben. Sie versucht zum Beispiel, immer auf der aktuellen Nachtseite der Erde zu fliegen.

In Staffel 2 hat es ein Teil der Gruppe in einen vermeintlich sicheren Bunker geschafft, doch ein Zwischenfall macht einen Teil der Lebensmittelvorräte unbrauchbar. Sylvie, Mathieu, Ayaz und Co. müssen also erneut an die Erdoberfläche gehen, um zu überleben.

Vorsicht beim Weiterlesen: Der Artikel enthält Spoiler zum Ende von Staffel 2!

Bekommt Into the Night eine dritte Staffel?

Wer die sechs Folgen von Staffel 2 gesehen hat, weiß natürlich: Die Season endet ganz typisch für die Serie mit einem Cliffhanger – sämtliche Handlungsstränge hängen in der Luft. Die Serie so enden zu lassen, wäre extrem unbefriedigend für die Fans.

Ob Into the Night tatsächlich in Staffel 3 geht, steht derzeit jedoch noch nicht fest. In der Regel verkündet Netflix bei seinen Eigenproduktionen einige Wochen nach Erscheinen der aktuellen Staffel, ob eine Serie verlängert wird. Wir halten Dich an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Into the Night hat sich zu einem Geheimtipp für Genrefans entwickelt. Daher können wir uns durchaus vorstellen, dass die Serie eine weitere Staffel bekommt. Zudem handelt es sich um die allererste belgische Eigenproduktion von Netflix, was ein Alleinstellungsmerkmal ist.

Falls Staffel 3 kommt, rechnen wir mit dem Start frühestens Anfang 2023. Schließlich muss Netflix erst einmal die Produktion starten, bevor wir irgendwann schließlich das Ergebnis auf dem Bildschirm bewundern können. Vermutlich wird auch die dritte Season sechs Folgen umfassen, genau wie die beiden Vorgängerstaffeln. Mit etwa 30 bis 35 Minuten ist die Episodenlänge übrigens überraschend kurz für eine Dramaserie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Miro Malacrida (@instacinefilos)

Yakamoz S-245: Spin-off für die Wartezeit

Dass Netflix noch Pläne hat mit Into the Night, legt das Spin-off „Yakamoz S-245” nahe, das überraschend am 20. April 2022 bei dem Streamingdienst gestartet ist. Der Clou: Yakamoz spielt in der gleichen Welt wie die Hauptserie und läuft sogar zeitgleich ab, nur an einem anderen Handlungsort.

Außerdem ist hier kein Flugzeug, sondern eben ein U-Boot Ausgangspunkt der Reise. Am Ende kommt es sogar zu einem Crossover mit Into the Night, wie Du auch in unserem Artikel zum Ende von Yakamoz S-245 nachlesen kannst.

In jedem Fall spricht das Spin-off dafür, dass die Geschichte der plötzlich todbringenden Sonne noch lange nicht fertig erzählt ist.

Wie könnte es in Staffel 3 von Into the Night weitergehen?

Die spannende Frage in Staffel 3 wird sein, ob Sylvie, Horst, Laura und Ines es mit dem russischen Helikopter nach Norwegen schaffen. Denn dort sitzen Mathieu, Jakub, Ayaz, Thea, Osman und Markus fest, nachdem Gia das Cockpit des Flugzeugs zerstört hat. Die Lage der Gruppe ist prekär, denn sie hat weder Vorräte noch einen sicheren Zufluchtsort. Zwar sind sie im Eisbunker vor der tödlichen Sonne sicher, aber aufgrund der Kälte ist es dort kaum auszuhalten.

Ayaz’ Gruppe bekommt es in Norwegen außerdem mit neuen Überlebenden zu tun, die mit dem U-Boot gekommen sind. Einer von ihnen gibt sich als Türke zu erkennen, doch in einer der letzten Szenen von Staffel 2 schießt Ayaz auf ihn. Kurz zuvor hatte er erfahren, dass Soldat Markus dafür verantwortlich war, dass Zara und Dominik im Generatorraum eingeschlossen wurden und dort ums Leben kamen.

Vor dem Bunker in Bulgarien hat unterdessen eine von Horsts Mäusen den Tag in der Sonne überlebt, was bedeutet, dass sein Schutz funktioniert hat. Eine bahnbrechende Entdeckung, mit der die Gruppe künftig vielleicht ein Mittel gegen die tödlichen Strahlen hat.

Der Cast: Wer ist in Staffel 3 dabei?

In Staffel 3 rechnen wir fest mit der Rückkehr des internationalen Hauptcasts:

• Mehmet Kurtulus als Ayaz

• Pauline Etienne als Sylvie

• Laurent Capelluto als Mathieu

• Ksawery Szlenkier als Jakub

• Alba Bellugi als Ines

• Vincent Londez als Horst

• Babetida Sadjo als Laura

• Nabil Mallat als Osman

• Dennis Mojen als Markus

• Émilie Caen als Thea

Nicht mehr dabei sind Stefani Cassetti als Terenzio, Regina Bikkinina als Zara und Nicolas Alechine als Dominik. Auch Rik (Jan Bijvoet) kommt in der letzten Folge von Staffel 2 vermutlich ums Leben, als er mit dem Lkw den Jeep von Felipe und Heremans rammt und zur Explosion bringt. Ob Felipe und Heremans überleben, ist unklar.

Hintergrund: Die Buchvorlage zur Serie

Die belgische Endzeitserie stammt aus der Feder von Produzent Jason George, der auch schon an „Vice – Der zweite Mann” und „Alice in Borderland” beteiligt war. Into the Night basiert auf dem polnischen Science-Fiction-Roman „The Old Axolotl” von Autor Jacek Dukaj, der 2015 in Polen und zwei Jahre später auf Englisch erschienen ist.

Allerdings erzählt die Serie den Roman nicht eins zu eins nach, sondern handelt dessen Erzählung nur grob ab. Durch diesen Kniff dürfte noch viel Material für weitere Staffeln vorhanden sein. Das ist durchaus praktisch – vor allem, wenn die Serie gut ankommt –, denn es gibt von The Old Axolotl keine Fortsetzung.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Wie ist Deine Meinung zur neuen Season von Into the Night und würdest Du auch bei Staffel 3 einschalten? Wir freuen uns über einen Kommentar!

Dieser Artikel Into the Night Staffel 3: Geht die Endzeitserie auf Netflix weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Klaus Otto Nagorsnik
Tv & kino
ARD: Klaus Otto Nagorsnik von «Gefragt – Gejagt» gestorben
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
TikTok-App
Internet news & surftipps
Tiktok setzt Funktion von App-Version vorerst aus
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Deutsche Rentenversicherung
Job & geld
Erwerbsminderungsrente: Auch Berufseinsteiger haben Anspruch