Ich hasse Weihnachten: Alle Infos zur italienischen Netflix-Serie

„Ich hasse Weihnachten” ist nicht etwa die späte Fortsetzung zu „Der Grinch”, sondern der Titel einer neuen RomCom-Serie auf Netflix. In dem italienischen Format ist eine Frau auf der Suche nach einem Mann, den sie an Heiligabend ihrer Familie als festen Freund vorstellen kann. Alles zu Start, Handlung, Cast und Staffel 2 der Serie kannst Du hier nachlesen.
Ich hasse Weihnachten: Alle Infos zur italienischen Netflix-Serie © Netflix

Wann ist der Netflix-Start von Ich hasse Weihnachten?

Entgegen dem pessimistischen Titel kommt in Ich hasse Weihnachten wohl ordentlich Weihnachtsstimmung auf, wenn man dem Trailer zur Serie Glauben schenken darf. Der Starttermin am 7. Dezember ist also sicherlich nicht zufällig von Netflix gewählt, da nun langsam auch die besinnliche Zeit näher rückt.

Geschrieben wurde die romantisch-heitere Serie von den Drehbuchautorinnen Elena Bucaccio („Devils”), Viola Rispoli („Doc – Es liegt in deinen Händen”) und Silvia Leuzzi („Viola”). Übrigens: Ich hasse Weihnachten ist ein Remake der norwegischen Netflix-Serie „Weihnachten zu Hause”, die für den Streaming-Dienst zu einem Riesenerfolg wurde. Ob die italienische Neuauflage ebenfalls zum Volltreffer wird?

Bekommt Weihnachten zu Hause eine 3. Staffel? Alle wichtigen Infos zum norwegischen Original findest Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Ich hasse Weihnachten: Ein Freund fürs Fest

Für die Krankenschwester Gianna (Pilar Fogliati) sind die Weihnachtsfeiertage ein Graus. Schließlich muss sie sich jedes Jahr aufs Neue nervige Fragen ihrer Familie nach ihrem Beziehungsstatus gefallen lassen. Aus einem Impuls heraus – und um weiteres Nachhaken zu verhindern – behauptet Gianna einfach, dass sie einen festen Freund hat. Und nicht nur das: An Heiligabend wird sie den Mann ihrer gesamten Familie vorstellen.

Das Problem ist nur, dass Gianna weiterhin Single und ein Partner an ihrer Seite nicht mal ansatzweise in Sicht ist. So bleiben der romantisch veranlagten Frau nur noch 24 Tage Zeit, um einen geeigneten Mann für sich zu finden.

Mit der Hilfe ihrer Freundinnen macht sich die Italienerin verzweifelt auf die Suche. Unter den potenziellen Kandidaten ist auch der charmante Umberto (Glen Blackhall). Könnte er vielleicht der Richtige für Gianna sein?

Ich hasse Weihnachten kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Ich hasse Weihnachten – Der Cast: Wer spielt wen in der Netflix-Serie?

Pilar Fogliati als Gianna

Wie der gesamte Cast von Ich hasse Weihnachten ist auch Hauptdarstellerin Pilar Fogliati vordergründig in ihrem Heimatland Italien tätig. Dort stand die 29-Jährige unter anderem für die Komödie „Forever Young”, das Drama „The Time of Indifference” und den Liebesfilm „Corro da te” vor der Kamera. Mit „Romantiche” hat sie außerdem kürzlich ihr Debüt als Regisseurin gefeiert.

In Ich hasse Weihnachten könnte sich Fogliati die Aufmerksamkeit eines internationalen Publikums erspielen. Sie übernimmt in der Netflix-Serie die Hauptrolle der Krankenschwester Gianna, die innerhalb weniger Wochen den Mann fürs Leben finden will.

Pilar Fogliati in Ich hasse Weihnachten

Findet Gianna (Pilar Fogliati) die große Liebe? — Bild: Netflix/Erika Kuenka

Glen Blackhall als Umberto

Glen Blackhall begann die Schauspielerei mit 14 Jahren am Theater. Mittlerweile kann der in Mailand geborene Mime aber auch eine nationale Film- und Serienkarriere vorweisen. Unter anderem hatte er Auftritte in den Dramen „The Man Who Loves” und „Zehn Winter” sowie in der starbesetzten Mini-Serie „Titanic”.

In Ich hasse Weihnachten spielt Blackhall Giannas charismatischen Kollegen Umberto, der durchaus romantisches Interesse an der Krankenschwester zeigt.

Romantik zur Weihnachtszeit spielt auch in der Netflix-Serie „Christmas Flow” eine übergeordnete Rolle. Hier gibt es alle Infos für Dich.

Ich hasse Weihnachten, Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung auf Netflix?

Weihnachten und Liebe: Dass diese Kombination beim Netflix-Publikum sehr gut ankommt, hat bereits die norwegische Vorlage Weihnachten zu Hause bewiesen. Beste Voraussetzungen also für das italienische Remake Ich hasse Weihnachten, um ebenfalls für eine 2. Staffel verlängert zu werden.

Eine Fortsetzungsgarantie ist das aber natürlich noch lange nicht. Schließlich wird Netflix wie immer zunächst die Abrufzahlen abwarten, bevor über die Zukunft der RomCom-Serie entschieden wird. Sollten diese zufriedenstellend ausfallen, darfst Du Dich aber sicherlich auf eine 2. Staffel von Ich hasse Weihnachten freuen.

Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, erfährst Du sie an dieser Stelle sofort.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Ist Ich hasse Weihnachten genau die richtige Serie für die Feiertage? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Ich hasse Weihnachten: Alle Infos zur italienischen Netflix-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Transfers: Cancelo Bayern-Kandidat - Krisenclubs suchen
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Tv & kino
Featured: Die besten Film-Podcasts: Quadrataugen, Cinema Strikes Back, Logenplatz und Co.
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Musik news
Mit 81 Jahren: Motown-Sänger und Songschreiber Barrett Strong gestorben
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16.3: So kannst Du einen Sicherheitsschlüssel zur Apple ID hinzufügen
Auto news
Verkehrswende in Bayern : Keine Knöllchen mehr für E-Autos ohne Umweltplakette