Hugh Jackman: Seine Film-Highlights im Überblick

Ob Magier, Mutant oder Musical-Held: Hugh Jackman weiß die unterschiedlichsten Charaktere zu spielen. Sein Repertoire erweitert er jetzt mit einer Rolle als Vater eines herausfordernden Teenagers im Familiendrama „The Son“. Bis der Streifen Ende 2022/Anfang 2023 in die Kinos kommt, solltest Du diese sechs Streifen mit ihm unbedingt gesehen haben.
Hugh Jackman: Seine Film-Highlights im Überblick © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. and Touchstone Pictures. All rights reserved.

Schon in der Schule steht Hugh Jackman auf der Bühne, zum Beispiel für eine Aufführung von „My Fair Lady“. Zunächst denkt er nicht an eine Schauspielkarriere und macht seinen Bachelor in Kommunikationswissenschaft. Während des Studiums beschließt er dann, dass er sein Hobby zum Beruf machen möchte. Neun Jahre später gibt er in „X-Men“ sein Hollywood-Debüt — und landet mit seiner Darstellung des Wolverine gleich einen riesigen Erfolg. Unsere Auswahl der besten Hugh Jackmann-Filme zeigen Dir, dass sein Karriereumschwung die richtige Wahl war.

1) Die X-Men-Reihe (ab 2000): Hugh Jackman in seiner wohl bekanntesten Rolle

Wahrscheinlich hast auch Du Jackman vor Augen, wenn Du an Wolverine denkst. Heute ist er und sein Marvel-Alter-Ego Logan alias Wolverine unzertrennlich miteinander verheiratet. Doch das war nicht immer so. Seinen ersten Auftritt als Mann mit den Knochenkrallen hatte Jackman im Jahr 2000 in „X-Men“ von Regisseur Bryan Singer. Mehr als 20 Jahre ist das inzwischen her. Schon damals brachte Jackman die Figur des einsamen Wolfs Wolverine derart glaubhaft rüber, dass er die Rolle des übermenschlichen Mutanten gepachtet hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV kannst Du Dich selbst von Hugh Jackmans Darbietung in seiner ältesten Hollywood-Rolle überzeugen. Die X-Men-Reihe steht Dir in der Vodafone Videothek vollständig zur Verfügung.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

2) Prestige – Die Meister der Magie (2006): Ein zerstrittenes Zauber-Duo

Für „Prestige – Die Meister der Magie“ schlüpfte Jackman 2006 in die Rolle des Magiers Robert Angier, der gemeinsam mit seinem Partner Alfred Borden (Christian Bale) eine Zaubershow zum Besten gibt.

Hugh Jackman in Prestige

An der Seite von Michael Caine (links) spielt Jackman den Magier Robert Angier (rechts) — Bild: © 2006 Warner Bros. Entertainment Inc. and Touchstone Pictures. All rights reserved.

Der Inhalt der Vorführung: Ein spaßiger Wettbewerb zwischen den beiden Illusionskünstlern, die sich mit immer noch verrückteren Ideen zu übertrumpfen versuchen. Doch als Angiers Ehefrau Julia bei einem Zaubertrick ums Leben kommt, zerstreiten sich die zwei Freunde und gehen getrennte Wege. Der Wettbewerb zwischen ihnen endet trotzdem nicht …

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch Prestige findest Du in der Vodafone Videothek auf GigaTV.

3) Les Misérables (2012): Jackman in einem der beliebtesten Musicals aller Zeiten

Wenn Du Dich schon einmal mit dem Thema Musicals beschäftigt hast, hast Du bestimmt schon einmal von „Les Miserablés“ gehört. Für die Hollywood-Verfilmung von Regisseur Tom Hooper übernahm Hugh Jackman die Hauptrolle als Jean Valjean. Weil er Brot für seine Familie gestohlen hat, muss Jean 19 Jahre lang ins Gefängnis. Inspektor Javert (Russell Crowe) sorgt dafür, dass Valjean auf freien Fuß kommt. Doch als die junge Frau Fantine (Anne Hathaway) in Valjeans Besein stirbt und Javert das mitbekommt, gerät Valjean in Panik und flüchtet.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Prisoners (2013): Hugh Jackman sieht rot

In „Prisoners“ sitzt Familienvater Keller Dover (Hugh Jackman) gerade mit seiner Familie und der Familie seines Freundes Franklin Birch (Terrence Howard) im Haus und verdaut ein üppiges Thanksgiving-Essen. Parallel werden jedoch draußen die Töchter der beiden Familien entführt. In Verdacht gerät zunächst Alex Jones (Paul Dano), den die Polizei später allerdings für unschuldig erklärt. Dover ist sich trotzdem sicher: Jones war es. Also nimmt er das Gesetz selbst in die Hand, entführt Jones und foltert ihn, um Informationen zu erhalten. Glaub uns: So böse hast Du Hugh Jackman noch nicht gesehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Greatest Showman (2017): Hugh Jackman als Meister der Kuriositäten

Hast Du schon einmal von P. T. Barnum gehört? Nein? Das wird sich in „Greatest Showman“ ändern. Für den Film schlüpfte zwar Hugh Jackman in die Rolle des US-amerikanischen Zirkuspioniers, doch gegeben hat es ihn wirklich. Von 1841 bis 1865 betrieb Barnum das „Barnum’s American Museum“ in Manhattan, in dem er Tiere und Wachsfiguren ausstellte, aber auch Kleinwüchsige zu Unterhaltungszwecken beschäftigte. Mit seiner Verfilmung setzte Regisseur Michael Gracey dem (nach heutigen Standards äußerst fragwürdigen) „Greatest Showman“ 2017 ein Denkmal.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn Du Hugh Jackman als P. T. Barnum in The Greatest Showman sehen möchtest, haben wir gute Nachrichten für Dich: Auf GigaTV steht Dir der Streifen zu Verfügung.

5) Logan (2017): Jackmans älteste Hollywood-Rolle im neuen Gewand

2017 war bereits klar: Wolverine = Hugh Jackman. Doch für „Logan“ von James Mangold durfte Jackman seine Stammrolle noch einmal völlig neu entdecken. So spielt der Streifen im Jahr 2029. Seit mehr als 25 Jahren sind keine neuen Mutanten zur Welt gekommen. Logan ist älter geworden, seine Selbstheilungskräfte lassen nach. Zusätzlich greift die Adamantium-Schutzschicht auf seinem Skelett langsam seinen Körper an. Doch dann lernt er das Mutantenkind Laura (Dafne Keen) kennen, das von Wissenschaftler:innen verfolgt wird, und muss das Mädchen in Sicherheit bringen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch Logan findest Du auf GigaTV.

Fallen Dir noch weitere Filme mit Hugh Jackman ein, die Du weiterempfehlen möchtest? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel Hugh Jackman: Seine Film-Highlights im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Bundestrainer Flick hofft in Katar auf Initialzündung
People news
Auktionen: Torten und Briefe - Was von den Royals unter den Hammer kam
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Funklöcher: Wissing erhöht Druck auf Netzbetreiber
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Empfehlungen der Redaktion
Handy ratgeber & tests
Featured: Sprechen wie in House of the Dragon: Mit der Duolingo-App kannst Du jetzt Hochvalyrisch lernen
Handy ratgeber & tests
Featured: Pixel 7 und Pixel 7 Pro: So sehen die neuen Google-Handys aus
Games news
Featured: Neuer Gruselspaß: Diese Horror-Games kommen 2023
Tv & kino
Featured: Knives Out 2 und mehr vom Witcher: Neu bei Netflix im Dezember 2022
Tv & kino
Featured: Filme wie Glass Onion: A Knives Out Mystery – Hier rätst Du mit
Tv & kino
Featured: Netflix TUDUM 2022: Alle Highlights des globalen Fan-Events
Tv & kino
Featured: Neue Weihnachtsfilme 2022: Das sind unsere 6 Festtags-Highlights
Tv & kino
Featured: Neu bei Netflix im November 2022: The Crown, Manifest und mehr