Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Herzschlag Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Story und Cast

Herzschlag Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Story und Cast
Herzschlag Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Story und Cast © Gustavo Cabrera/Netflix

Ein Mann, der sich an einem Organhändlerring rächen will, verliebt sich ausgerechnet in die Frau, die von den Kriminellen das Herz seiner ermordeten Gattin erhalten hat: Die kolumbianische Telenovela „Herzschlag” (im Original: „Pálpito”) hat in kürzester Zeit die Herzen der deutschen Netflix-Abonnent:innen erobert. Doch wie steht es um eine mögliche Staffel 2 von „Herzschlag“? Das verraten wir Dir hier!

Herzschlag: Eine Fortsetzung ist längst beschlossene Sache

In Deutschland fand sich Herzschlag nach der Serienpremiere am 20. April 2022 schnell an der Spitze der Netflix-Charts wieder. Nicht nur hierzulande war die spanischsprachige Telenovela ein voller Erfolg: In 68 Ländern ist die Serie bei Netflix in den Top 10 gelandet.

Keine Überraschung also, dass der Streamingdienst schon eine Fortsetzung plant: Der Cast von Herzschlag hat Ende April in einem Video bestätigt, dass die Serie um eine zweite Staffel erweitert wird!

Die Geschichte von Camila Duarte, Zacarías Cienfuegos und Simón Duque wird also fortgesetzt – zum Glück, denn Staffel 1 endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Möglicher Release: Wann startet Staffel 2 von Herzschlag bei Netflix?

Wir gehen aber davon aus, dass Du Dich noch eine Weile gedulden musst, bis Staffel 2 von Herzschlag erscheint. Immerhin ist das neue Drehbuch laut Serienerfinder Leonardo Padrón noch nicht einmal geschrieben. Dass verriet dieser jedenfalls in einem Statement gegenüber Deadline.

Demzufolge will Padrón erst einmal den riesigen Erfolg verarbeiten, bevor er sich ans Skript macht. Sollten die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen, erscheint ein Start Mitte/Ende 2023 realistisch.

Recap: Die Höhepunkte der ersten Staffel im Überblick

Herzschlag erzählt von Simón, dessen Ehefrau Valerie von einem skrupellosen Organhändlerring entführt wird. Der mächtige politische Stratege Zacarías Cienfuegos sucht nach einem passenden Herz für seine Frau Camila, die an einer Herzkrankheit leidet – und Valeria ist die perfekte Kandidatin.

Der Organhändlerring tötet die junge Frau und pflanzt ihr Herz in Camilas Körper ein. Simón schwört daraufhin Rache an der kriminellen Organisation. Camila versucht indes, hinter die Identität ihrer geheimnisvollen Organspenderin zu kommen und trifft dabei auf Simón. Trotz seines Verlusts verliebt sich dieser schon bald in Camila – und auch sie entwickelt Gefühle zu ihm.

Doch im Laufe der ersten Staffel findet Camila schließlich die schreckliche Wahrheit heraus. Sie wendet sich an die Polizei, die ihr dabei helfen soll, den Organhändlerring auffliegen zu lassen.

Anschließend täuscht die junge Frau ihren Tod vor, um in einem anderen Land ein neues Leben zu beginnen. Nur Simón und seinen Kindern erzählt Camila von ihrer neuen Identität. Doch das Ganze bleibt nicht lange geheim.

Diese Fragen klärt hoffentlich Staffel 2

Zacarías wird am Ende der ersten Staffel ein Video zugespielt, dass die noch lebende Camila zeigt. Wie er in Staffel 2 von Herzschlag wohl damit umgehen wird, dass seine Geliebte gar nicht tot, sondern noch quicklebendig ist?

Zacarías hat aber noch andere Probleme: Zwar hat er es geschafft, einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Er hat allerdings auch Samiento, den Boss des Organhändlerrings, der Polizei übergeben. Dieser will sich nun an Zacarías rächen.

Samiento ist es auch, der Zacarías das Video von seiner Frau schickt – ist Camilas Leben also in Gefahr? Und wird Simón doch noch versuchen, Camilas Herz für sich zu erobern? All diese Fragen wird uns Staffel 2 hoffentlich beantworten.

Herzschlag: So könnte der Cast von Staffel 2 aussehen

Wir gehen davon aus, dass zumindest die Hauptbesetzung von Herzschlag in Staffel 2 wieder in Erscheinung treten wird. Das ist:

• Michel Brown („Pasión de Gavilanes“) als Simón

• Ana Lucía Domínguez („Wer hat Sara ermordet?“) als Camila

• Sebastián Martinez („Rosario Tijeras“) als Zacarías

• Juan Fernando Sánchez („El Chapo“) als Sarmiento

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wie könnte die Geschichte von Herzschlag in Staffel 2 weitergehen? Verrate es uns gerne in Deinem Kommentar!

Dieser Artikel Herzschlag Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Story und Cast kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden