Herzensparade auf Netflix: Alle Infos zur polnischen Liebeskomödie

09.06.2022

Herzensparade auf Netflix: Alle Infos zur polnischen Liebeskomödie © Netflix

Was funktioniert noch besser als eine romantische Komödie? Na klar, eine romantische Komödie mit Hunden! Der polnische Netflix-Film „Herzensparade” folgt diesem Prinzip und lässt eine Karrierefrau auf einen Mann mit Vierbeiner treffen. Alles zu Start, Handlung und Cast der RomCom findest Du hier.

Herzensparade: Wann ist der Start auf Netflix?

Nur drei Tage nach dem deutschlandweiten Tag des Hundes hat Netflix den passenden Film dazu parat: Am 15. Juni startet nämlich die neue Liebeskomödie Herzensparade (Originaltitel: Parada serc) bei dem Streaming-Dienst.

Bei der polnischen Produktion nahm der 62-jährige Filip Zylber auf dem Regiestuhl Platz, der schon im vergangenen Jahr mit „Liebe²” eine romantische Komödie für Netflix inszenierte. Das Drehbuch zu Herzensparade schrieben Wiktor Piatkowski, Natalia Matuszek und Marianna Pochron.

Herzensparade kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Handlung von Herzensparade: Worum geht es in der Netflix-RomCom?

Der Witwer Krzysztof (Michał Czernecki) führt im polnischen Krakau ein relativ entschleunigtes Leben mit seinem aufgeweckten Sohn Karol (Iwo Rajski) und dem gemeinsamen Hund, einem energiegeladenen Rauhaardackel. Was dem sympathischen Tierfreund zum ganz großen Glück allerdings fehlt, ist eine neue Frau an seiner Seite.

Das findet auch der kleine Karol, der ohne das Wissen seines Vaters ein Zimmer in ihrer Wohnung zur Untermiete anbietet. Dieses kommt wie gerufen für die Business-Lady Magda (Anna Próchniak), die beruflich von Warschau nach Krakau reisen muss und dringend eine Unterkunft sucht. Dumm nur, dass die junge Frau panische Angst vor Hunden hat.

Doch während des Aufenthalts bei ihrem unfreiwilligen Gastgeber Krzysztof kommt sie nicht nur dem pelzigen Vierbeiner näher, sondern auch dessen Herrchen. Allmählich fragt sich die sonst so auf ihre Arbeit fokussierte Magda, ob sie ihre bisherigen Prioritäten überdenken sollte.

Legendäre Filmhunde und -katzen: Diese tierischen Helden bleiben unvergessen.

Herzensparade – Der Cast: Die Besetzung des Films im Überblick

Michał Czernecki als Krzysztof

Michał Czerneckis Schauspielkarriere dauert bereits seit über zwanzig Jahren an. Wenn Dir der 44-Jährige trotzdem eher unbekannt vorkommt, liegt das vermutlich daran, dass Czernecki vorrangig in seinem Heimatland Polen aktiv ist.

Der Cast von Herzensparade

In Herzensparade herrscht liebevolles Chaos — Bild: Netflix

Dort stand er nicht nur mehrfach auf der Theaterbühne, sondern auch für zahlreiche Serien und Filme vor der Kamera. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören unter anderem das Kriegsdrama „Warschau 44” und die Weihnachtskomödie „Liebe ist alles”.

In Herzensparade übernimmt Czernecki die Rolle von Krzysztof, der sich als alleinerziehender Vater und Hundebesitzer in eine hektische Karrierefrau verliebt.

Anna Próchniak als Magda

Ursprünglich wollte Anna Próchniak Tänzerin werden, entschied sich dann aber doch noch für die Schauspielerei. Eine gute Wahl, denn die 33-jährige Polin ist vor allem in Europa eine gern gebuchte Darstellerin. Besondere Aufmerksamkeit erregte sie mit ihren Auftritten in den Filmen Warschau 44, „Die Unschuldigen” und „Die Frau im Eis”.

Nun ist Próchniak bei Netflix zu sehen: In der Liebeskomödie Herzensparade spielt sie die Workaholikerin Magda, die ein Zimmer in Krzysztofs Wohnung bezieht und sich kurz darauf zu diesem hingezogen fühlt.

Iwo Rajski als Karol

Trotz seines jungen Alters von gerade mal 11 Jahren kann Iwo Rajski bereits eine recht lange Filmographie vorweisen. Seit 2016 steht der Pole regelmäßig vor der Kamera und hat sich mittlerweile den Ruf als eines der größten Nachwuchstalente seines Heimatlandes erspielt.

Zu seinen Engagements zählen unter anderem Rollen im Netflix-Thriller „The Hater”, in der Komödie „Wanda, mein Wunder” und im Biopic „Kalina – Die Sehnsucht in mir”. In Herzensparade mimt Rajski den frühreifen Jungen Karol, der seinen Vater mit Magda verkuppeln möchte.

Was kommt noch im Juni 2022 auf Netflix? In unserer großen Monatsübersicht findest Du alle Neustarts.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Romantisch oder langweilig? Sag uns in den Kommentaren, wie Dir der Netflix-Film Herzensparade gefallen hat!

Dieser Artikel Herzensparade auf Netflix: Alle Infos zur polnischen Liebeskomödie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

Sport news

Europameisterschaft in München: Rad-EM: BDR-Team mit Doppelspitze Ackermann/Bauhaus

Tiere

UV-Schutz: Creme auf Hundenasen bewahrt vor Sonnenbrand

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy S: 2023 könnte Samsung eine neue Ära einläuten

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Tv & kino

Featured: Netflix: So löschst Du Serien und Filme aus der Weiterschauen-Liste

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?

Tv & kino

Featured: Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen

Tv & kino

Featured: „Squid Game: The Challenge“: Netflix kündigt Squid-Game-Reality-Show der südkoreanischen Erfolgsserie an

Tv & kino

Featured: Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter

Tv & kino

Featured: Ticket ins Paradies mit Julia Roberts und George Clooney: Alles über die neue Liebeskomödie

Tv & kino

Featured: Guillermo del Toros Pinocchio auf Netflix: Erster Teaser veröffentlicht