Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter

Die romantische Coming-of-Age-Serie „Heartstopper” lief im April 2022 bei Netflix an – und eroberte dort sofort die Top 10. Die Comicadaption erzählt eine queere Lovestory mit viel Gefühl und frischen Gesichtern. Hier erfährst Du alles über die zweite Staffel der Serie Heartstopper – auch den Termin für den Netflix-Start.
Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter
Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter © Netflix

Heartstopper geht mit Staffel 2 & 3 weiter

Im Mai 2022, nur rund einen Monat nach dem Start der Serie, verkündete Netflix offiziell: Es wird eine zweite Staffel von Heartstopper geben. Und sogar eine dritte! Der Streamingdienst scheint sich seiner Sache also sehr sicher zu sein. Und das kann er auch, denn die Serie schoss vom Start weg in 54 Ländern in die Netflix-Top-10.

Wann startet die zweite Staffel bei Netflix?

Die Produktion der zweiten Staffel begann im September 2022 und nahm etliche Monate in Anspruch, mittlerweile steht aber ein Starttermin fest: Die neuen Folgen landen am 3. August 2023 bei Netflix. wie der Streamingdienst per Video mitteilte.

Und endlich gibt es auch den ersten offiziellen Trailer zu den neuen Folgen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kurzer Recap: So endet Staffel 1

Liebesgeschichte trifft Coming-of-Age-Drama, Boy meets Boy: Der leicht verwirrt wirkende Charlie Spring (gespielt von Newcomer Joe Locke) ist schwul, und jeder an seiner Jungenschule weiß das. Nach den Ferien sitzt ein neuer Schüler im Klassenzimmer: Nicholas Nelson (Kit Connor aus “Ready Player One”).

Im Laufe der ersten Staffel verlieben sich die beiden Jungs ineinander. Nick ist jedoch anfangs nicht bereit dazu, die Beziehung öffentlich zu machen. Charlie trennt sich schließlich von Nick, weil er glaubt, dass dieser ohne ihn besser dran ist. Am Ende der ersten Staffel kommen die beiden jedoch wieder zusammen – und Nick outet sich gegenüber seiner Mutter als bisexuell.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Heartstopper: Was könnte in Staffel 2 passieren?

Staffel 2 von Heartstopper könnte den vierten Teil der Comicreihe adaptieren: Darin sieht es für Charlie und Nick zunächst gut aus. Doch Nick hadert damit, seinem Vater von seiner Beziehung zu erzählen – und befürchtet zugleich, dass sein Freund Charlie an einer Essstörung leidet.

In einem Interview mit Entertainment Weekly äußerte sich Charlie-Darsteller Joe Locke auch zur Story der neuen Folgen: „Charlie entwickelt eine Essstörung, und seine geistige Gesundheit verschlechtert sich (…).“

Laut Locke wird Heartstopper das Thema psychische Gesundheit aber nicht allzu düster abhandeln. Die Serie stünde eher dafür, Probleme mit einer optimistischen Perspektive anzugehen. Im Video zur Ankündigung der zweiten Staffel äußerte Locke allerdings auch, sein Charakter wäre jetzt „reifer”.

Definitiv eine Rolle spielen wird Nicks älterer Bruder David, der klar homophob ist und für Nicks und Charlies Beziehung nicht viel übrig hat. Mit Stephane Nelson lernen wir außerdem ein weiteres Mitglied der Nelson-Familie kennen. Wir sind gespannt, wie sich die Dynamik mit Stephane und David verändern wird.

Thibault de Montalember als Stephane Nelson, Heartstopper

In Staffel 2 lernen wir endlich Nicks mysteriösen Vater Stephane kennen. — Bild: Netflix / See Saw

Im Fokus stehen werden außerdem die Beziehung zwischen Tao und Elle genau wie zwischen Tara und Darcy. Elle-Darstellerin Yasmine Finney verriet, ihr Charakter sei nun selbstbewusster und würde sich vor allem mit Menschen umgeben, die ihr guttun. Kein Wunder, dass für Staffel 2 einige Freund:innen von Elle neu gecastet wurden (mehr dazu weiter unten).

Der Cast: Wer ist in Staffel 2 von Heartstopper dabei?

In der zweiten Staffel wird der gesamte Hauptcast wieder vor der Kamera stehen. Das sind folgende Schauspieler:innen:

• Joe Locke als Charlie Spring

• Kit Connor als Nick Nelson

• Olivia Colman als Sarah Nelson

• William Gao als Tao Xu

• Yasmin Finney als Elle Argent

• Corinna Brown als Tara Jones

• Kizzy Edgell als Darcy Olsson

• Sebastian Croft als Ben Hope

• Cormac Hyde-Corrin als Harry Greene

• Rhea Norwood als Imogen Heaney

• Tobie Donovan als Isaac Henderson

• Jenny Walser als Tori Spring

• Fisayo Akinade als Mr Ajayi

• Chetna Pandya als Coach Singh

• Alan Turkington als Mr Lange

• Bradley Riches als James McEwan

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Endlich wissen wir: Auch Oscargewinnerin Olivia Colman („The Crown”) kehrt zurück, um wie in der ersten Staffel Nicks Mutter zu spielen. Die britische Schauspielerin ist definitiv ein Highlight in dem ansonsten eher unbekannten Cast.

Wer ist neu im Cast von Heartstopper Staffel 2?

• Jack Barton als Nicks älterer Bruder David, ein College-Student

• Nima Taleghani als Mr. Farouk, ein Lehrer an der Truham Grammar School

• Leila Khan als Sahar Zahid, eine Schülerin an der Higgs Girls School

• Bel Priestley als Naomi, eine Freundin von Elle, die ebenfalls kunstbegeistert ist

• Ash Self als Felix, ebenfalls ein neuer Freund von Elle

• Thibault De Montalembert als Stephane, Nicks Vater und damit ein weiteres Mitglied der Nelson-Familie

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist der Stoff, aus dem Heartstopper gemacht ist

Heartstopper basiert auf dem gleichnamigen Webcomic sowie der entsprechenden Graphic Novel von der englischen Autorin Alice Oseman. Die Buchreihe erschien zwischen 2018 und 2021 in insgesamt vier Büchern und umfasst fünf Kapitel.

Die ersten drei dieser Kapitel bilden die Vorlage für die Netflix-Serie. Es wäre also noch genug Originalstoff übrig für eine zweite Staffel von Heartstopper. Möglich ist auch, dass Alice Oseman ihre Geschichte über die bekannte Vorlage hinaus weiterentwickelt. Die Autorin ist auch in die Produktion der Serie eingebunden und lieferte das Drehbuch zur ersten Staffel.

Dieser Artikel Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Games news
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Albert & Charlène
People news
Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen
Deutschland sucht den Superstar
Tv & kino
Neues «DSDS»-Casting - Ältester Kandidat ist 92
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick und der FC Bayern: Da war doch was...
Wanderer auf der Hängebrücke im Stubaital
Reise
Neue Hängebrücke im Tiroler Stubaital