Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Halo Staffel 2: Das wissen wir bereits

Es hat etwas gedauert, bis die Live-Action-Serie zum Videospielerfolg „Halo“ endlich realisiert wurde. 2018 berichtete etwa die BBC vom Start der Dreharbeiten. Die Produktion der Fernsehserie von Showtime Networks nahm dann schnell Fahrt auf. Das Ergebnis wurde zu einem Eckpfeiler des Originalprogramms des Streamingdienstes Paramount+ und zu einer der wahrscheinlich am meisten erwarteten SciFi Serien des Jahres 2022. Nun warten die Fans auf die Staffel 2 der Erfolgsserie.
Halo Staffel 2: Das wissen wir bereits
Halo Staffel 2: Das wissen wir bereits © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Adrienn Szabo

Hier liest Du, was wir bis jetzt über die kommende Staffel 2 von Halo wissen. Achtung: Der Text enthält Spoiler bezüglich des Endes von Staffel 1.

Wann wird die neue Staffel veröffentlicht?

Die Dreharbeiten haben im Sommer 2022 begonnen. Einen offiziellen Termin, wann die 2 Staffel von Halo starten wird, gibt es leider noch nicht. Du kannst eventuell damit rechnen, dass die Staffel ungefähr im Frühjahr 2023 zu sehen sein wird. Wir halten Dich auf jeden Fall an dieser Stelle bezüglich Release auf dem Laufenden.

Halo Staffel 2: Darum geht es in der Serie

Fans der gleichnamigen Xbox-Videospiele wird die Story der Halo-TV-Serie bereits in groben Zügen bekannt sein: Die Serie handelt von einer Gruppe mächtiger Elitesoldaten, den Spartanern, die eine wichtige Rolle im Konflikt der Menschheit mit einer außerirdischen Rasse namens Covenant spielen.

Master Chief (Pablo Schreiber), Chef dieser Supersoldaten, wird sich der Bedrohung der Menschheit erst in vollen Zügen bewusst, als er mit einem seltsamen und wahrscheinlich außerirdischen Artefakt in Berührung kommt.

Halo: Master Chief Collection und Reach für Steam angekündigt

Das Finale von Staffel 1 stellt die Weichen für die Fortsetzung dieser Handlung und glücklicherweise musst Du Dir auch keine Sorgen über einen Handlungs-Cliffhanger machen, der ins Leere laufen wird: Noch vor der Premiere von Staffel 1 wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Aber was wissen wir bereits über diese angekündigte Staffel 2?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was wir bis jetzt über Staffel 2 von Halo wissen

Jetzt, wo wir wissen, dass die Dreharbeiten für Staffel 2 von Halo definitiv begonnen haben, stellt sich die Frage: Was können wir von der kommenden Staffel erwarten? Das Finale von Staffel 1 bietet den Fans viel Stoff zum Nachdenken: Cortana (Jen Taylor) hat die Kontrolle über den Körper des Master Chiefs übernommen.

Das alles geschieht im Einklang mit Dr. Halseys (Natascha McElhone) Plan, und die Ärztin ist für den Moment aus der Obhut des UNSC entkommen. Nun setzt sie ihr Bestreben fort, die Menschheit zu ihrem wahren Potenzial zu führen.

Die ausführende Produzentin Kiki Wolfkill sagte in einem Interview mit dem News-Portal Deadline, dass es in der kommenden Staffel 2 mehr von Soren (Bokeem Woodbine) und Kwan Ha (Yerin Ha) zu sehen geben wird: „Wir arbeiten noch an der zweiten Staffel, was das Drehbuch angeht. Ich kann sagen, dass wir alle drei Charaktere lieben - den Master Chief, Soren und Kwan - und dass sie alle zusammen eine so interessante Dynamik haben. Für mich ist das etwas, wovon ich gerne mehr sehen würde“.

 

Die vermutliche Besetzung von Halo Staffel 2

Obwohl die Produzentin in Bezug auf die Handlung ansonsten nicht viel verriet, bestätigte sie, dass die Crew größtenteils dieselbe sein wird. Die wichtigsten Änderungen betreffen laut Produzentin Wolfkill den neuen Showrunner. David Wiener wird die Zügel von Kyle Killen und Steven Kane übernehmen. Wolfkill lobte Wieners Fähigkeiten.

Sie freue sich darauf, zu sehen, was er für die Zukunft von Halo tun werde: „David ist wirklich ein brillanter Autor, und ich habe das Gefühl, dass wir bei den Aspekten des Universums, die wir erforschen wollen, und bei einigen Fragen der Serien-Tonalität so gut übereinstimmen“.

Da die Produzentin keine Änderungen in Bezug auf die Besetzung nannte, wirst Du wahrscheinlich mit folgenden Schauspieler:innen auch in Staffel 2 rechnen können:

• Pablo Schreiber als Master Chief

• Jennifer Talor als Cortana

• Yerin Ha als Kwan Ha

• Nastascha McElhone als Dr. Catherine Halsey

• Bookeen Woodbine als Soren-066

• Shabana Azmi als Margaret Parangosky

• Natasha Culzac als Riz-028

• Olive Gray als Dr Miranda Keyes

• Kate Kennedy als Kai-125

• Danny Sapani als Captain Jacob Keyes

• Bentley Kalu als Vannak-134

Hat Dir die erste Staffel von Halo gefallen? Freust Du Dich schon auf Staffel 2? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel Halo Staffel 2: Das wissen wir bereits kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden