Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Grace and Frankie: Wann geht es mit Teil 2 von Staffel 7 bei Netflix weiter?

Grace and Frankie: Wann geht es mit Teil 2 von Staffel 7 bei Netflix weiter?
Grace and Frankie: Wann geht es mit Teil 2 von Staffel 7 bei Netflix weiter? © Saeed Adyani/©NETFLIX 2021

Vier Folgen und das war’s? Viele Fans von „Grace and Frankie“ haben sich über die extrem kurze Staffel 7 gewundert, die seit Sommer 2021 bei Netflix abrufbar ist. Zum Glück ist es das noch nicht gewesen – und die restlichen Episoden haben jetzt sogar ein Startdatum bei Netflix. Hier gibt’s alle Infos.

Grace and Frankie: Wann startet Staffel 7 Teil 2 bei Netflix?

Am 29. April 2022 landet die zweite Hälfte von Staffel 7 bei Netflix, die insgesamt 16 Folgen umfasst. Die ersten vier Episoden waren bereits am 13. August 2021 erschienen, nun folgen die letzten zwölf.

Warum ist Staffel 7 von Grace and Frankie zweigeteilt?

Doch warum wurde Staffel 7 von Grace and Frankie nicht in einem Rutsch gedreht? Als Grund nennen die Verantwortlichen die Coronapandemie, die die Produktion im März 2020 zu einem Stopp zwang. Damals waren schon die ersten vier Episoden der neuen Season abgedreht:

• Die Wohngemeinschaft

• Die Anklageverlesung

• Bunny

• Die Beschneidung

Kommt Staffel 8 von Grace and Frankie?

Seit 2019 steht bereits fest, dass Staffel 7 gleichzeitig die letzte sein wird. Das bedeutet auch, dass sie die Geschichte von Grace und Frankie zu einem (hoffentlich) zufriedenstellenden Ende bringt – und nichts offenlässt. Wer gern mehr sehen möchte, kann höchstens auf ein Spin-off hoffen, das eine beliebte Möglichkeit zur indirekten Fortsetzung einer beendeten Serie bietet.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Serie über die Grace-and-Frankie-Figur Brianna? Ihr vielschichtiger Charakter bringt Potenzial mit und passt gut in die Zeit aufstrebender, starker Frauen in Serien und Filmen. Doch hierbei handelt es sich nur um eine Idee, aktuelle Berichte dazu existieren nicht.

Grace and Frankie bei Netflix: Überblick

Grace and Frankie ist eine Netflix-Originalserie, die seit Mai 2015 bei dem Streaminganbieter läuft. Fast alle Staffeln umfassen je 13 Folgen. Nur die siebte Staffel von Grace and Frankie macht mit ihren 16 Episoden eine Ausnahme. Das ist durchaus erwähnenswert, denn in der Regel nimmt die Zahl eher ab, je näher eine Serie ihrem Ende kommt.

Hinweis: Mögliche Spoiler zu Grace and Frankie ab hier!

Zwischen den Staffeln lagen jeweils maximal ein Jahr – bis zur siebten Season, die mehr als anderthalb Jahre nach Staffel 6 von Grace and Frankie 2021 mit den ersten vier Folgen gestartet ist. Fies, denn ausgerechnet die sechste Season mit einem ausgemachten Cliffhanger, als Grace und Frankie die jetzt obdachlosen Robert und Sol am Strandhaus treffen.

Wovon handelt die Comedyserie?

Grace and Frankie auf Netflix ist eine Comedyserie, die Humor gekonnt mit emotionalen und dramatischen Elementen verbindet. Im Mittelpunkt stehen die zwei titelgebenden Frauen Grace und Frankie, die von ihren Ehepartnern Robert und Sol verlassen werden, weil die beiden Männer ihre geheime Liebesbeziehung miteinander öffentlich machen wollen.

Die besten Comedyserien auf Netflix

Obwohl Grace und Frankie sehr unterschiedliche Charaktere sind, ziehen die plötzlichen Neu-Singles in ein gemeinsames Haus am Strand. Einen großen Teil der Geschichte nehmen auch die Kinder der zwei früheren Ehepaare ein: Mallory und Brianna sowie Coyote und Nwabudike.

Während Robert und Sol heiraten und ihr Leben zusammen begehen, freunden sich Grace und Frankie zunehmend an und gründen sogar ein Unternehmen.

Der Cast von Grace und Frankie

Obwohl die Serie zwei klare Hauptdarstellerinnen hat, setzt Grace and Frankie auf einen hochkarätigen Ensemble-Cast, der sehr gut harmoniert:

• Jane Fonda als Grace Pauline Hanson

• Lily Tomlin als Frances „Frankie“ Bergstein

• Martin Sheen als Robert Bergstein-Hanson

• Sam Waterston als Sol Bergstein-Hanson

Fonda gewann 1972 ihren ersten Oscar für ihre Leistung im Drama „Klute“ und bekam seitdem zahlreiche weitere Auszeichnungen – darunter mehrere Golden Globes und den Henrietta Award als beliebteste Schauspielerin der Welt.

Tomlin, die in ihrer Karriere neben Größen wie Bette Midler („Zwei mal zwei“) und Woody Allen („Schatten und Nebel“) spielte, blickt in ihrem Trophäenschrank unter anderem auf einen Golden Globe und einen Emmy. Jane Fonda und Lily Tomlin standen übrigens schon 1980 für die Komödie „Warum eigentlich … bringen wir den Chef nicht um?“ gemeinsam vor der Kamera.

Martin Sheen ist nicht nur der Vater des bekannten Darstellers Charlie Sheen, sondern seit seinem Durchbruch im Jahr 1979 („Apocalypse Now“) ein überaus gefragter Schauspieler, der auch auf der Theaterbühne aktiv ist.

Sam Waterston ist durch Filme wie „Der große Gatsby“ und „The Killing Fields“ bekannt, die ihm Nominierungen für den Globe und Oscar bescherten. In der Serie „Law & Order“ spielt er den Staatsanwalt Jack McCoy.

Weitere Darsteller:innen und Rollen

Zur Besetzung von Grace and Frankie gehören weitere Darsteller:innen in Gast- und Nebenrollen, allen voran die Hanson- und Bergstein-Kinder:

• Brooklyn Decker („Battleship“) als Mallory Hanson

• June Diane Raphael („Zodiac“) als Brianna Hanson

• Ethan Embry („Dr. House“) als Coyote Bergstein

• Baron Vaughn („Cloverfield“) als Nwabudike „Bud“ Bergstein

Weitere tragende Rollen übernehmen Ernie Hudson („Ghostbusters“) als Jacob, Peter Cambor („Suits“) als Barry und Peter Gallagher („American Beauty“) als Nick.

Welche Staffel von Grace and Frankie gefällt Dir bislang am besten und warum? Wir sind gespannt auf Deinen Kommentar.

Dieser Artikel Grace and Frankie: Wann geht es mit Teil 2 von Staffel 7 bei Netflix weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?