Glühendes Feuer bei Netflix: Alle Infos zur mexikanischen Feuerwehr-Telenovela

Die neue mexikanische Netflix-Produktion „Glühendes Feuer“ bietet einen vielversprechenden Genre-Mix aus Action und Telenovela-Drama. Alle Infos zu Start, Handlung, Cast und Staffel 2 der zehnteiligen Feuerwehr-Serie findest Du hier.
Glühendes Feuer bei Netflix: Alle Infos zur mexikanischen Feuerwehr-Telenovela © Netflix

Streamingriese Netflix bedient inzwischen jeden Geschmack. In den vergangenen Jahren kommen auch Telenovela-Fans immer häufiger voll auf ihre Kosten. Produktionen wie die packende Drogenkartell-Serie „Queen of the South“oder die kolumbianische Serie „Sin senos sí hay paraíso“ zogen bereits Massen an Zuschauer:innen in ihren Bann. Nun legt Netflix mit Glühendes Feuer eine weitere Telenovela nach.

Glühendes Feuer: Wann ist der Start bei Netflix?

Die neue Netflix-Serie Glühendes Feuer erzählt ihre Geschichte über zehn Episoden. Wie beim Streamingdienst üblich, werden alle Folgen zeitgleich am 17. August 2022 veröffentlicht. Kopf hinter der Serie ist der Chilene José Ignacio Valenzuela, der bereits mit der Netflix-Serie „Wer hat Sara ermordet?“ einen großen Erfolg feierte. Die zweite Staffel machte die Serie mit 55 Millionen Zuschauer:innen zur erfolgreichsten fremdsprachigen Netflix-Produktion 2021.

Alle Infos zu Wer hat Sara ermordet? findest Du in unserer großen Übersicht.

Nun legt Serienschöpfer Valenzuela eine weitere Serie vor und verlässt sich dabei auf Regisseurin Laura Marco („La reina soy yo“), die alle Episoden in Szene setzte. Das Drehbuch schrieben Jean Pierre Fica („Lo Que Callamos Las Mujeres“) und Valentina Pollarolo („Amar Profundo“).

Glühendes Feuer kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Handlung von Glühendes Feuer im Überblick

Auf der Suche nach dem Mörder seines Bruders hat Poncho (Iván Amozurrutia) eine heiße Spur. Seine Nachforschungen führen ihn auf eine Feuerwache in Mexico City. Dort bewirbt er sich als Feuerwehrmann und ermittelt undercover weiter, während er gleichzeitig ein gefährliches Leben bei der Brandbekämpfung führt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schnell freundet er sich mit Olivia (Esmeralda Pimentel) an, die sein Geheimnis erfährt und ihm mit tatkräftiger Hilfe zur Seite steht. Währenddessen endet die Haftstrafe von Ricardo Urzúa (Eduardo Capetillo), der wegen mehrer Frauenmorde verurteilt wurde. Auch ihn verschlägt es während seiner Wiedereingliederung auf die Feuerwache. Bald wird klar, dass er es auf die Leitungsstelle abgesehen hat und ebenfalls ein Geheimnis mit sich herumträgt.

Der Glühendes Feuer-Cast: Die Schauspieler:innen im Überblick

Eduardo Capetillo als Ricardo Urzúa

Es gibt ungewöhnliche Hintergrundgeschichten und Eduardo Capetillo gehört sicherlich dazu. Der 52-jährige Mexikaner blickt nämlich auf eine lange Familientradition im Stierkampf zurück. Sein Vater Manuel war ein bekannter Matador in seinem Heimatland. Eduardo selbst arbeitete jedoch nie selbst als aktiver Stierkämpfer – im Gegensatz zu seinem Halbbruder Guillermo. Alle drei vereint aber die Schauspielerei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Eduardo Capetillo (@capetillo_eduardo)

Eduardo begann seine Karriere als Sänger und brachte während der 1980er- und 1990er-Jahre einige erfolgreiche Alben heraus. Der filmische Durchbruch gelang ihm 1995 mit der Telenovela „Marimar“, in der er eine Hauptrolle bekleidete. Darüber hinaus war er in unzähligen weiteren Telenovelas zu sehen. In Glühendes Feuer feiert Capetillo zusammen mit seinem Sohn sein Comeback vor der Kamera, nachdem er zuvor eine neunjährige Pause einlegte.

Iván Amozurrutia als Poncho

Auch Iván Amozurrutia hat wie Capetillo einen Bruder, der im Schauspielgeschäft tätig ist: Diego Amozurratia. Dieser trat bereits in mehreren Telenovelas auf und ist fünf Jahre älter als sein kleiner Bruder.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ivan Amozurrutia (@ivan_amoz)

Iván Amozurrutia selbst steht seit 2014 vor der Kamera und war ebenfalls zunächst in verschiedenen Telenovelas zu sehen. Einem internationalen Publikum wurde er in diesem Jahr in der Netflix-Serie „Dunkle Leidenschaft“ bekannt, in der er die Rolle des Gerardo verkörperte.

Esmeralda Pimentel als Olivia

Esmeralda Pimentel stand 2009 erstmals für Werbespots und Promotion-Videos vor der Kamera und diente als Gesicht mehrerer mexikanischer Modefirmen. Bereits 2007 war sie Zweite bei einem nationalen Schönheitswettbewerb geworden und hatte sich daraufhin entschieden, sich zur Schauspielerin ausbilden zu lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ESMERALDA PIMENTEL (@esmepimentel)

Anschließend ging sie den Weg über mehrere Rollen in verschiedenen Telenovelas, wobei sie sowohl Protagonistinnen als auch Antagonistinnen verkörperte. In sechs mexikanischen TV-Serien bekleidete sie Hauptrollen, ehe sie 2021 in zwei Episoden der vierten Staffel von „The Good Doctor“ einem internationalen Publikum vorgestellt wurde.

Itatí Cantoral als Gloria

Itatí Cantoral ist bereits seit 1986 als Schauspielerin tätig. Auch sie ergatterte zunächst zahlreiche Auftritte in Telenovelas. Ihre Antagonistin Soraya Montenegro in „María la del Barrio“ gilt als einer der Prototypen der modernen Gegenspielerin in dieser Seriengattung. Ihren längsten Auftritt hatte die heute 47-Jährige in der Telenovela „Hasta que el dinero nos separe“, wo sie in 231 Episoden zu sehen war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein von @itatic_oficial geteilter Beitrag

Was gibt es sonst noch bei Netflix im August? Alle neuen Produktionen gibt es in unserer Übersicht.

Glühendes Feuer Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Netflix-Serie?

Aktuell gibt es noch keine verlässlichen Informationen bezüglich einer zweiten Staffel von Glühendes Feuer bei Netflix. Im Normalfall wartet der Streamingdienst den Erfolg seiner Produktionen erst ab, bevor über weitere Staffeln entschieden wird. Sollte Glühendes Feuer aber ähnlich einschlagen wie Wer hat Sara ermordet?, dürfen Fans der Serie auf eine zweite Staffel hoffen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Feurig heiße Actionserie oder abgekühlte Klatsch-Romanze? Sag Deine Meinung zu Glühendes Feuer in den Kommentaren!

Dieser Artikel Glühendes Feuer bei Netflix: Alle Infos zur mexikanischen Feuerwehr-Telenovela kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Glühendes Feuer Staffel 2: Geht die Feuerwehr-Telenovela weiter?
Tv & kino
Featured: Alma, Staffel 2: Wie geht es mit der spanischen Mystery-Serie bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: Rick and Morty: Wann kommt Staffel 6 und worum könnte es gehen?
Tv & kino
Featured: Wer hat Sara ermordet? Das Ende der Finalstaffel 3 erklärt
Tv & kino
Featured: Top Boy Staffel 3: Wie geht es mit Dushane und Sully weiter?
Tv & kino
Featured: Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen
Tv & kino
Featured: The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?