Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen

Die Geisterjagd geht weiter! Bereits im April kündigte Sony Pictures „Ghostbusters: Afterlife 2“ an. Nun gab die Filmschmiede erste Details zu dem Streifen bekannt — darunter auch den offiziellen Starttermin.
Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen © 2021 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

Seit mehr als 35 Jahren lautet eine der großen Fragen des Lebens: „Who you gonna call?“ Die Antwort ist klar: „Ghostbusters!“ 1984 lief der erste Streifen des gespenstischen Franchises an und 1989 folgte Teil zwei. Nachdem Regisseur Paul Feig 2016 noch eine Neuauflage mit vier weiblichen Hauptdarstellerinnen umsetzte, startete 2021 „Ghostbusters: Legacy“, der im englischen Original „Ghostbusters: Afterlife“ heißt. Die Umsetzung übernahm diesmal Jason Reitman, seines Zeichens Sohnemann von Ghostbusters-Legende Ivan Reitman. Allein mit den beiden neuen Ghostbusters-Filmen konnte Sony mehr als 430 Millionen US-Dollar (circa 418 Millionen Euro) einspielen. Kein Wunder also, dass das Unternehmen mit „Ghostbusters: Afterlife 2“ ein Sequel plant.

Ghostbusters: Afterlife 2 — Wie könnte das Sequel aussehen?

Was die inhaltliche Fortführung des Geister-Franchises betrifft, lieferte der erste Teil einen wichtigen Hinweis auf Ghostbusters: Afterlife 2. So war im Outro des ersten Films der Geisterjäger Winston Zeddemore (Ernie Hudson) zu sehen, der das alte New Yorker Hauptquartier der Ghostbusters besucht, bei dem es sich um eine ehemalige Feuerwache handelt. Dort stößt er auf einen in die Tage gekommenen Geisterbehälter, dessen Signallampe rot leuchtet. Das kann im Grunde nur bedeuten, dass sich darin ein Gespenst befindet. Wird der Geist möglicherweise entkommen, sodass Winston mithilfe der neuen Ghostbusters die alte Zentrale verteidigen muss? Der Arbeitstitel „Firehouse“ und der folgende Tweet des offiziellen Ghostbusters-Accounts legen das zumindest nahe:

Was ist in Teil eins passiert?

Gemeinsam mit ihren beiden Kindern fängt die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) in der US-amerikanischen Kleinstadt Summerville ein neues Leben an. Sie hat dort kürzlich das Haus ihres verstorbenen Vaters Egon Spengler (Harold Ramis; † 2014) geerbt. Doch bei der Immobilie handelt es sich um eine ganz schöne Bruchbude. Als wäre das noch nicht genug, fühlen sich Callies Kids in der neuen Umgebung so gar nicht wohl. Doch als Tochter Phoebe entdeckt, dass ihr Großvater Egon ein Ghostbuster war, verändert sich ihre Selbstwahrnehmung. Zeitgleich beginnen allerhand Geister und Gespenster damit, den Einwohner:innen von Summerville das Leben schwer zu machen. Phoebe tut sich mit ihrem Klassenkameraden Podcast (Logan Kim) und ihrem Klassenlehrer Mr. Groober (Paul Rudd) zusammen und kommt Stück für Stück einem Geheimnis auf die Spur.

Wann erscheint Ghostbusters: Afterlife 2 im Kino?

Als Starttermin hat Sony Pictures inzwischen den 23. Dezember 2023 bekanntgegeben. Auf die nächste spektakuläre Geisterjagd darfst Du Dich also nächstes Jahr zu Weihnachten freuen!

Welche Hoffnungen hast Du für Ghostbusters: Afterlife 2? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Ghostbusters: Afterlife 2 bestätigt – Was wir bis jetzt wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
1. bundesliga
3. Spieltag: Gladbach erobert Tabellenführung - Hertha weiter sieglos
People news
Mit 87 Jahren: «Brigitte Bardot der DDR» - Eva-Maria Hagen gestorben
Wohnen
Gefahr von oben: Unwetter: Wie schütze ich mich und mein Haus bei Starkregen?
Games news
Featured: MultiVersus: Alle Charaktere im Ranking in der Tier-List
Games news
Featured: Gaming im Tesla: Alle Infos zum Zocken im Elektroauto
Handy ratgeber & tests
Featured: Tower of Fantasy: Wichtige Tipps & Tricks zum Free2Play-MMO
Auto news
5x: Ideen für eine Mobilitätswende : Öko-Pendeln und im ÖPNV abhängen
Das beste netz deutschlands
Featured: Was ist 5G?
Empfehlungen der Redaktion
Games news
Featured: Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2
Games news
Featured: Multiplayerspiel Ghostbusters: Spirits Unleashed angekündigt − Auf zur Geisterjagd
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?
Tv & kino
Featured: Venom, Ghostbusters und Spider-Man: Das wurde auf der CinemaCon angekündigt
Tv & kino
Featured: Clerks 3: Kevin Smith setzt seine New-Jersey-Reihe fort
Games news
Featured: Die besten Videospiele nach Filmen: Hollywood-Feeling auf der heimischen Konsole
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei
Tv & kino
Featured: Die Rückkehr der Ikonen: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Februar