Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Free Guy 2: Was erwartet Dich in der Fortsetzung des Überraschungshits?

Free Guy 2: Was erwartet Dich in der Fortsetzung des Überraschungshits?
Free Guy 2: Was erwartet Dich in der Fortsetzung des Überraschungshits? © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Uncredited

20th Century Studios und Ryan Reynolds arbeiten an einer neuen Geschichte über den „Non Playable Character” (NPC) Guy, der im August 2021 erstmals die Herzen der Zuschauer:innen erobert hat. Doch was wissen wir überhaupt schon über das Sequel zur Actionkomödie „Free Guy“? Hier erfährst Du, was bereits zu Story, Besetzung und Kinostart von Free Guy 2 bekannt ist.

Deutscher Kinostart: Erscheint Free Guy 2 bereits 2023?

Die gute Nachricht: Free Guy 2 ist offiziell bestätigt. Die schlechte: Die Arbeiten an dem Sequel haben zwar begonnen, sind allerdings noch nicht sehr weit fortgeschritten.

Zuletzt verriet Steve Asbell (Studiochef von 20th Century Studios) in einem Interview mit dem Hollywood Reporter aber immerhin, dass das Skript zu Free Guy 2 fast fertig ist. Das legt nahe, dass der Start der Dreharbeiten nicht mehr allzu weit entfernt ist.

Beginnt der Dreh noch 2022, erscheint ein deutscher Kinostart Ende 2023 beziehungsweise Anfang 2024 realistisch. Dazu passt, die Andeutung von Steve Asbell, dass Free Guy 2 zu den Projekten von 20th Century Studios für 2023 und 2024 gehört.

Seiner Aussage zufolge könnten uns sogar mehrere Filme mit Ryan Reynolds als NPC erwarten, da der Studiochef in dem Interview von „Free Guy movies“ spricht.

Die Handlung: Worum könnte sich das Sequel drehen?

Völlig unklar ist zu diesem Zeitpunkt noch, welche Story uns Free Guy 2 erzählen wird. Das Ende des ersten Teils lässt aber zumindest so manches offen: Millie, Keys und Mouser veröffentlichen mit „Free Life“ ihr eigenes Game, in dem sich alle NPCs frei entwickeln können. Womöglich lauert dort die ein oder andere Gefahr für Guy.

Zudem halten wir es nicht für unwahrscheinlich, dass Antwan sich an Millie und Co. rächen will: Schließlich sind die Verkäufe seines Spiels „Free City 2“ eingebrochen – und er wurde auch noch für seine Verbrechen verhaftet.

Darüber hinaus könnte sich Free Guy 2 um die Beziehung zwischen Millie und Keys drehen: Am Ende des ersten Teils stellt Millie fest, dass die Programmierung von Guy ein Liebesbrief von Keys an sie ist.

Der Cast: Wer spielt in Free Guy 2 mit?

Es gibt keinen Free Guy ohne Guy. Ryan Reynolds sollte also auch im Sequel für gute Laune beim Publikum sorgen. Shawn Levy wird indes wie beim ersten Teil Regie führen.

Außerdem gehen wir davon aus, dass folgende Darsteller:innen in Free Guy 2 mitspielen, da sie bereits im ersten Teil zu sehen sind:

• Jodie Comer („Killing Eve“) als Millie/Molotov Girl

• Joe Keery („Stranger Things“) als Keys

• Utkarsh Ambudkar („Ghosts“) als Mouser

• Lil Rel Howery („Bird Box“) als Buddy

Ob Taika Waititi ebenfalls beteiligt ist, hängt vor allem davon ab, ob seine Figur Antwan künftig noch eine Rolle spielt – oder ob sich die Macher:innen für einen neuen Antagonisten entscheiden.

Mit diesen Alternativen verkürzt Du Dir die Wartezeit

Du kannst es kaum erwarten, dass das Sequel erscheint? Wir haben hier Tipps mit ein paar lustigen und actionreichen Komödien für Dich, mit denen Du Dir bis zum Kinostart von Free Guys 2 die Wartezeit verkürzen kannst:

The Adam Project

• Ralph reichts

Red Notice

• Jumanji: Willkommen im Dschungel

• The LEGO Movie

Kennst Du noch andere Filme, die sich um Videospiele drehen, und die Du der featured-Leserschaft empfehlen würdest? Hinterlasse uns gerne einen Kommentar!

Dieser Artikel Free Guy 2: Was erwartet Dich in der Fortsetzung des Überraschungshits? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden