Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fistful of Vengeance: Alles zur Wu Assassins-Fortsetzung bei Netflix

Fistful of Vengeance: Alles zur Wu Assassins-Fortsetzung bei Netflix
Fistful of Vengeance: Alles zur Wu Assassins-Fortsetzung bei Netflix © Netflix

„Wu Assassins“-Fans aufgepasst! Der neue Netflix-Film „Fistful of Vengeance“ knüpft nahtlos an die Handlung der erfolgreichen Martial Arts-Serie an und verspricht einmal mehr atemberaubende Kampfszenen. Alles zu Start, Handlung und Cast des Spin-Offs findest Du hier.

Der Start von Fistful of Vengeance: Wann ist Release bei Netflix?

Fistful of Vengeance ist ab dem 17. Februar bei Netflix für Abonnent:innen abrufbar. Das Martial Arts-Spektakel erstreckt sich über eine Laufzeit von guten 90 Minuten. Roel Reiné („Knightfall“) setzt den Film als Regisseur in Szene. Der 51-jährige Niederländer führte bereits Regie bei zwei Folgen der 1. Staffel von Wu Assassins.

Die ersten zehn Episoden der 2019 veröffentlichten Martial Arts-Serie dienen als Ausgangspunkt des Films. Erdacht wurde Wu Assassins von John Wirth („Hell on Wheels“) und Tony Krantz („24: Twenty Four“). Keiner von beiden arbeitete allerdings am Sequel mit.

Das Drehbuch zu Fistful of Vengeance schrieben Cameron Litvack („Quantico“) und Yalun Tu. Beide waren bereits am Drehbuch der zugrunde liegenden Serie beteiligt.

Fistful of Vengeance kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Was bisher geschah: Die Handlung von Wu Assassins erklärt

Achtung! Dieser Abschnitt enthält Spoiler zur 1. Staffel von Wu Assassins!

Kai Jin (Iko Uwais) führt ein gewöhnliches Leben als Koch in San Francisco. Eines Tages wird er von den Triaden angegriffen und trifft bei seiner Flucht auf Ying Ying (Celia Au). Die mysteriöse Frau erklärt ihm, dass er ein mächtiger Krieger sei. Mithilfe eines Amuletts beschwört Kai Jin übernatürliche und uralte Kräfte. Seine Aufgabe lautet, die fünf Wu-Kriegsherren zu töten, um die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Jeder Wu-Kriegsherr kontrolliert ein Element: Erde, Holz, Wasser, Metall und Feuer.

Als Wu-Attentäter macht sich Kai Jin widerwillig an die Arbeit. Dabei stellt sich heraus, dass sein Stiefvater Uncle Six (Byron Mann) nicht nur die Unterwelt von San Francisco kontrolliert, sondern auch der Feuer-Wu ist. Nebenbei entwickelt das FBI in Person von Undercover-Agentin Christine „CG“ Gavin (Katheryn Winnick) ein reges Interesse an Kai Jin.

Letztlich gelingt es dem Wu-Attentäter und seinen Mitstreitern, alle fünf Wu-Elemente zu sammeln und die Welt ins Gleichgewicht zu bringen. Doch am Ende der 1. Staffel taucht Ying Ying erneut auf und erklärt Kai Jin, dass seine Arbeit noch nicht getan sei.

Die Grundlage von Fist of Vengeance: Alle Infos zu Wu Assassins findest Du hier.

Fistful of Vengeance – Die Handlung: Darum geht es im Netflix-Film

Die Handlung des Films schließt direkt an das Ende der 1. Staffel von Wu Assassins an. Nach dem tragischen Tod eines Teammitglieds schwören Kai Jin und seine Helfer:innen auf Rache. Ihr Feldzug führt sie aus San Francisco bis nach Bangkok. Schon auf dem Weg dorthin werden sie mit zahlreichen Feinden konfrontiert. Darunter befinden sich auch Anhänger der Wu-Kräfte, die Kai Jin und Co. vor eine fast unlösbare Aufgabe stellen.

Der Cast von Fistful of Vengeance

Tommy (Lawrence Kao), Kai (Iko Uwais), Zama (Pearl Thusi) und Lu (Lewis Tan) bekommen es mit einer unglaublich mächtigen Kraft zu tun — Bild: Patrick Brown/Netflix

Übrigens steht Fistful of Vengeance größtenteils für sich. Du musst die Serie also nicht gesehen haben, um der Handlung des Martial Arts-Films folgen zu können. Das gab jedenfalls Darsteller Lawrence Kao kürzlich zu Protokoll:

Es ist ein Standalone-Movie. […] Ich persönlich denke, der Film ist einfacher zu verdauen, aber auch actionlastiger und eine Achterbahnfahrt von Anfang bis Ende.

Der Fistful of Vengeance-Cast: Die Schauspieler:innen im Überblick

Iko Uwais als Kai Jin

Filmfans haben Regisseur Gareth Evans („The Raid“) die Tatsache zu verdanken, dass Iko Uwais heute zu den gefragtesten Schauspielern im Martial Arts-Genre zählt. Der Waliser entdeckte den Indonesier im Rahmen seiner Arbeit an einer Martial Arts-Dokumentation. Fasziniert von seinem Charisma castete Evans Uwais für seinen ersten Actionfilm „Merantau“. Und schon seine zweite Rolle verhalf ihm zum internationalen Durchbruch: Im gefeierten Action-Spektakel The Raid übernahm der 39-Jährige die Hauptrolle und wurde über Nacht weltbekannt.

Iko Uwais in Fistful of Vengeance

Kai Jin (Iko Uwais) ist der letzte Wu Assassine — Bild: Patrick Brown/Netflix

Es folgten weitere Rollen in Actionfilmen wie „The Raid 2“ und „Mile 22“ an der Seite von Mark Wahlberg („Departed – Unter Feinden“). Zudem hatte Uwais mit der Raid-Besetzung einen Gastauftritt in „Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht“ und wird im künftigen Ensemblefilm „The Expendables 4“ zu sehen sein.

Seine bisher einzige Serienrolle bekleidete Uwais in „Wu Assassins“ als Protagonist Kai Jin, der unwissentlich über übermenschliche Kräfte verfügt. An der Martial Arts-Serie war Uwais nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Produzent und Choreograph beteiligt.

Von The Raid bis Wu Assassins: Die besten Filme von Iko Uwais gibt es hier.

Lewis Tan als Lu Xin Lee

Die Wurzeln der Karriere von Lewis Tan sind eng mit Tim Burton verknüpft. Als der gefeierte Regisseur einen Kampfkoordinator für seine Comicverfilmung „Batman“ suchte, stieß er auf Philip Tan. Philip hatte sich als Martial Arts-Künstler und Stuntkoordinator einen Namen gemacht und zog nach seiner Aufnahme in die Filmcrew von Batman mit seiner Familie aus Großbritannien nach Los Angeles. Sein Sohn Lewis, dem er Martial Arts beigebracht hatte, kam so erstmals in Berührung mit Hollywood.

Lewis Tan in der Wu Assassins Fortsetzung

Lu Xin Lee (Lewis Tan) war früher offenbar ein Mitglied der Triaden — Bild: Patrick Brown/Netflix

Damit war der Anfang gemacht. Als Jugendlicher begann Lewis Tan mit seiner Schauspielausbildung. Nach kleineren Auftritten in Filmen wie „Hangover 3“ und „Olympus Has Fallen“ ergatterte er seine erste größere Rolle in der Netflix-Serie „Iron Fist“ als Zhou Cheng. Kurz darauf wurde er für eine der Hauptrollen in Wu Assassins gecastet und war später unter anderem in „Deadpool 2“ als Shatterstar und in „Mortal Kombat“ als Cole Young zu sehen. In der 2. Staffel der Fantasy-Serie „Shadow and Bone: Legenden der Grisha“ wird Tan ebenfalls zu sehen sein.

In Fistful of Vengeance schlüpft Tan wieder in die Rolle des Lu Xi Lee, einem äußerst selbstbewussten und gutaussehenden Playboy. Unter der Oberfläche steckt ein aufrechter Mann und guter Freund von Kai Jin, auch wenn er sich manchmal eifersüchtig zeigt und selbst gerne die übernatürlichen Kräfte besitzen würde. Als wahrscheinliches ehemaliges Mitglied der Triaden ist Lu Xi Lee außerdem das skrupelloseste Mitglied der Protagonist:innen.

Rhatha Phongam als Ku An Qi

Rhatha Phongam begann als Sängerin und wurde zunächst unter ihrem Künstlernamen Yayaying zu einem Star in ihrer Heimat Thailand. Parallel studierte sie Kommunikationskunst an der Universität in Bangkok und ging erste Schritte als Schauspielerin.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rhatha (@realyingrhatha)

Ihre erste Rolle bekleidete Phongam 2012 in „Jan Dara Pathommabot“, einer erotisch angehauchten Komödie. Internationale Aufmerksamkeit erregte die 38-Jährige an der Seite von Ryan Gosling („Blade Runner 2049“) in „Only God Forgives“ und in „Mechanic: Resurrection“ neben Jason Statham („The Transporter“). Zuletzt übernahm sie eine Hauptrolle in der schwedischen Serie „Farang“.

Phongam gehörte nicht zur Besetzung von Wu Assassins. Ihr Charakter Ku An Qi tritt in Fistful of Vengeance als mächtige Gegenspielerin von Kai Jin und seinen Mitstreiter:innen auf.

Pearl Thusi als Zama

Pearl Thusi startete als Achtjährige in ihrem Heimatland Südafrika mit einer kleinen Rolle in der Serie „Family Bonds“ in die Schauspielerei. Sechs Jahre später moderierte sie verschiedene Fernsehshows und war in der BBC-Serie „Eine Detektivin für Botswana“ zu sehen. In der zweiten Staffel der Crime-Serie Quantico übernahm Thusi ab 2016 die Hauptrolle der Dayana Mampasi. Anschließend stand sie im Rahmen von Filmen wie „Scorpion King: Das Buch der Seelen“ und „Bulletproof 2“ sowie der Serie „Queen Sono“ vor der Kamera.

Pearl Thusi im neuen Martial Arts-Film

Pearl Thusi ist als Zama neu im Cast von Fistful of Vengeance — Bild: Patrick Brown/Netflix

Auch Thusi ist neu im Wu Assassins-Universum und verkörpert Zama, eine Gefährtin von Kai Jin im Kampf gegen das Böse.

Lawrence Kao als Tommy Wah

Lawrence Kao wuchs in Kalifornien auf und begann bereits an der Highschool, erste Erfahrungen auf der Theaterbühne zu sammeln. Gleich seine erste Rolle hatte es in sich: In der Kultserie „The Walking Dead“ war er in drei Episoden der 3. Staffel als Tim zu sehen. Zudem trat Kao in Serien wie „Hawaii Five-O“, „Navy CIS: L.A.“ und „The Originals“ auf, bevor er seine erste Hauptrolle in Wu Assassins ergatterte.

Lawrence Kao in Fistful of Vengeance

Lawrence Kao verkörperte Tommy Wah bereits in Wu Assassins — Bild: Patrick Brown/Netflix

In der Martial Arts-Serie spielt Kao den drogensüchtigen Tommy Wah, der bereits als Kind gut mit Lu Xin Lee und Kai Jin befreundet war. Ein Unfall sorgte jedoch dafür, dass sich die Freunde zwischenzeitlich trennten. Tommy wird in der Serie als impulsiver und ungeduldiger Charakter eingeführt, der sich jedoch loyal gegenüber seinen Freunden zeigt.

Wu Assassins, Staffel 2 und Fistful of Vengeance 2: Gibt es eine Fortsetzung?

Die 1. Staffel von Wu Assassins fand viel Anklang bei Fans und Kritiker:innen. Vor allem die Martial Arts-Szenen wurden dabei herausgehoben. Allerdings ist Qualität nicht gleichbedeutend mit Quantität – also neuen Folgen – bei Netflix. Wie immer hält der Streamingdienst die Zugriffszahlen der Serie unter Verschluss. Entsprechend gibt es aktuell keine Informationen, ob eine 2. Staffel von Wu Assassins oder eine weitere Filmfortsetzung gewünscht sind.

Kampfszene in Fistful of Vengeance

Spektakuläre Martial Arts-Kunst könnte es auch in einer Fortsetzung geben — Bild: Patrick Brown/Netflix

Martial Arts-Fans müssen sich also noch gedulden und auf baldige Neuigkeiten hoffen. Vielleicht lässt sich Netflix nach dem Release von Fistful of Vengeance ja zu einer Ankündigung hinreißen.

Martial Arts auf Hochglanz poliert: „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings” in der featured-Filmkritik,

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Spektakuläre Martial Arts-Action oder stumpfes Rumgekloppe? Sag uns in den Kommentaren, wie Dir Fistful of Vengeance gefallen hat.

Dieser Artikel Fistful of Vengeance: Alles zur Wu Assassins-Fortsetzung bei Netflix kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
Fußball news
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen