First Kill: Alles zu Cast, Handlung und den Staffel 2-Chancen der Vampir-Serie

First Kill: Alles zu Cast, Handlung und den Staffel 2-Chancen der Vampir-Serie © Netflix

In der neuen Netflix-Fantasy-Serie “First Kill” sollen sich eine Vampirin und eine Vampirjägerin gegenseitig töten – doch dann verlieben sie sich ineinander. Alles was Du zu Start, Cast und Handlung wissen musst, erfährst Du hier. Und wie steht es eigentlich um Staffel 2?

Die Handlung von First Kill: Erstes Opfer oder erste Liebe?

Juliette Fairmont (Sarah Catherine Hook) wirkt nur auf den ersten Blick wie eine normale Teenagerin an einer Highschool. In Wahrheit ist sie jedoch Mitglied einer uralten Vampirfamilie. Um ihren angestammten Platz in der Hierarchie der Vampire einnehmen zu können, muss sie allerdings zunächst ihren ersten Menschen töten.

Sarah Catherine Hook und Imami Lewis in First Kill

Juliette und Calliope geraten aneinander - nur anders als gedacht. — Bild: Netflix

Als Opfer sucht sich Juliette dafür Calliope Burns (Imani Lewis) aus, die gerade neu in der Stadt angekommen ist. Doch schnell merkt die junge Vampirin, dass sie damit an die Falsche geraten ist. Calliope ist nämlich ebenfalls keine gewöhnliche Jugendliche, sondern stammt aus einer berühmten Familie von Vampirjäger:innen.

Als den beiden klar wird, dass sie sich gegenseitig nur schwer töten können, wird es kompliziert. Denn während der Druck aus ihren Familien wächst, verlieben sich Juliette und Calliope auch noch ineinander. Doch kann diese Liebe zwischen zwei verfeindeten Welten bestehen?

Der First Kill-Cast: Diese Schauspielerinnen gehören zur Besetzung

Showrunnerin von First Kill ist Felicia D. Henderson, die in der Vergangenheit bereits Drehbücher für Serien wie “Gossip Girl”, “Fringe” und “Marvel’s The Punisher” beisteuerte. Die Fantasy-Serie basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von V.E. Schwab.

Für die Adaption wurde eine ganze Reihe talentierter Schauspieler:innen mit an Bord geholt, die wir Dir im Folgenden nun vorstellen.

Sarah Catherine Hook als Vampirin Juliette Fairmont

Die US-Schauspielerin Sarah Catherine Hook spielt in First Kill die junge Teenager-Vampirin Juliette Fairmont. Obwohl Hook bereits in einigen Filmen und Serien mitgespielt hat, zum richtig großen Wurf hat es bislang noch nicht gereicht.

Sarah Catherine Hook und Imami Lewis in First Kill

Juliette gehört einer mächtigen Vampir-Familie an. — Bild: Netflix

Ihre größte Rolle hatte sie in der Horror-Fortsetzung “Conjuring 3: Im Bann des Teufels” inne, ansonsten war sie vor allem in vereinzelten Folgen von Serien wie “Law & Order: Special Victims Unit”, “Monsterland”, “The Valley” und “American Crime Story” zu sehen.

First Kill könnte jetzt den Wendepunkt in Sarah Catherine Hooks Karriere darstellen, immerhin hat sich die Hauptrolle in einer Netflix-Serie schon für viele Schauspieler:innen als Sprungbrett offenbart. Als Juliette spielt sie in First Kill nun eine junge Vampirin, die – wie der Titel der Serie schon verrät – ihr erstes Opfer töten soll. Doch nicht alles läuft so wie geplant, denn Juliette verliebt sich in ihr Ziel.

Imani Lewis als Vampirjägerin Calliope Burns

Auch für Imani Lewis hat es bislang nicht zum großen Durchbruch gereicht, wobei sie schon etwas mehr Erfahrung sammeln konnte als ihre Serienpartnerin Hook. So war sie Teil der Musik-Serie “Star”, hatte eine kleinere Rolle in “Wu-Tang: An American Saga” inne und gehörte zur Stammbesetzung der Serie “Hightown”.

Imami Lewis und Sarah Catherine Hook in First Kill

Calliope (links) setzt für Juliette alles aufs Spiel. — Bild: Netflix

Außerdem stand sie in der Crime-Thriller-Serie “The Equalizer” neben Queen Latifah vor der Kamera. Auch für Netflix war sie bereits in dem Vampir-Film “Vampires vs. the Bronx” zu sehen.

In First Kill verkörpert Imani Lewis nun die junge Vampirjägerin Calliope Burns, die seit ihrer Kindheit darauf trainiert wurde, Vampire zu hassen und zu töten. Dennoch verliebt sie sich in die Vampirin Juliette, was bald für jede Menge Probleme sorgt.

Elizabeth Mitchell als Margot

Elizabeth Mitchell ist schon einige Jahre länger im Filmgeschäft tätig als ihre beiden Kolleginnen. Einem größeren Publikum wurde die heute 52-jährige Schauspielerin durch Filme wie “Gia – Preis der Schönheit”, “Nurse Betty – Gefährliche Träume” und den Sci-Fi-Thriller “Frequency” mit Dennis Quaid bekannt.

Elizabeth Mitchell und Aubin Wise in First Kill

Lost-Star Elizabeth Mitchell spielt Margot. — Bild: Netflix

Nach ihrem Auftritt in dem spannungsgeladenen Action-Thriller “Running Scared” wandte sich Mitchell aber vor allem den Serien zu. Besonders ihre Darstellung der mysteriösen Juliet in der Kult-Hit-Serie “Lost” dürfte Dir noch lebhaft in Erinnerung sein, aber auch in “V – Die Rückkehrer”, “Crossing Lines”, “Once Upon A Time - Es war einmal…” und “Revolution” bewies sie immer wieder ihr Können.
Science-Fiction-Fans kennen Elizabeth Mitchell aber auch aus der Serie “The Expanse”, die im letzten Jahr nach sechs Staffeln zu Ende ging. In First Kill übernimmt sie nun die Rolle der Margot.

Mehr Vampir-Nachschub: Erfahre alles zu der Anime-Serie “Vampire in the Garden”.

Netflix-Start von First Kill: Wann ist der Release?

Allzu lange musst Du Dich nicht mehr gedulden, bis Du Dich in die romantische Fantasy-Serie stürzen kannst. First Kill geht bereits am 20. Juni bei Netflix an den Start.

Wie immer kannst Du die Serie auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Mehr Infos dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

First Kill Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Wenn Du jetzt schon einer 2. Staffel von First Kill entgegenfieberst, müssen wir Dich leider enttäuschen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ob die Fantasy-Serie überhaupt fortgesetzt wird.

Das ist aber natürlich noch keine endgültige Absage an eine Staffel 2. Netflix wartet für gewöhnlich gerne erstmal ab, wie eine Produktion bei den Zuschauer:innen ankommt, bevor eine Entscheidung gefällt wird. Eine Weiterführung der Geschichte von Juliette und Calliope ist also noch durchaus möglich. Auf eine gewisse Wartezeit musst Du Dich aber definitiv einstellen.

Welche Highlights kommen als Nächstes? Die wichtigsten Serien und Filme im Juni bei Netflix findest Du hier.

Würdest Du Dir eine 2. Staffel von First Kill wünschen? Sag uns Deine Meinung und diskutiere mit!

Dieser Artikel First Kill: Alles zu Cast, Handlung und den Staffel 2-Chancen der Vampir-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Müller: Real als WM-Vorbild - Bierhoff: «Ärger überwiegt»
Auto news
ADAC-Test: Winterreifen: Große Unterschiede bei Bremsweg und Verschleiß
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Vampire in the Garden: Alle Infos zur Netflix-Anime-Serie der Attack on Titans-Macher
Tv & kino
Featured: The Guardians of Justice: Alle Infos zu Netflix‘ verrücktem Superhelden-Mix
Tv & kino
Featured: The Orbital Children bei Netflix: Alle Infos zur neuen Sci-Fi-Anime-Serie
Tv & kino
Featured: Workin’ Moms Staffel 7: Grünes Licht für neue Folgen der Comedyserie
Tv & kino
Featured: Chosen bei Netflix: Alles zur neuen dänischen Sci-Fi-Serie
Tv & kino
Featured: The Lincoln Lawyer bei Netflix: Alle Infos zum Serien-Nachfolger von Der Mandant
Tv & kino
Featured: Love in the Villa auf Netflix: Alle Infos zur neuen Liebeskomödie
Tv & kino
Featured: Fakes | Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Crime-Comedy-Serie