Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fate: The Winx Saga: Wird es eine dritte Staffel bei Netflix geben?

Die Netflix-Serie „Fate: The Winx Saga“ kam bei den Fans gut an: Der Mix aus Magie, pikanten Romanzen und spannenden Handlungstwists konnte in der ersten Staffel überzeugen. Deshalb gibt es inzwischen eine zweite Staffel der Teen-Serie bei Netflix. Aber sie bleibt die letzte: Netflix hat Staffel 3 von Fate: The Winx Saga abgesagt.
Fate: The Winx Saga: Wird es eine dritte Staffel bei Netflix geben?
Fate: The Winx Saga: Wird es eine dritte Staffel bei Netflix geben? © Steffan Hill/Netflix

Fate: The Winx Saga: Staffel 3 ist abgesagt

Netflix beendet die Saga nach nur zwei Staffeln. Eine dritte Staffel von Fate: The Winx Saga wird es nicht geben. Das verkündete Showrunner Brian Young am 1. November 2022 via Instagram.

Er schreibt: „Das ist keine tolle Nachricht, die ich verbreiten muss, aber Netflix hat sich dagegen entschieden, eine dritte Staffel von ‚Fate: The Winx Saga’ zu bestellen. Das ist besonders schwierig, weil wir alle wissen, wie sehr ihr diese Season geliebt habt. Es bricht das Herz, das zu wissen, aber es ist eine schöne Sache in einer traurigen Ankündigung. Es waren erstaunliche vier Jahre. Hoffentlich sehen wir uns in der Zukunft wieder.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Brian Young (@brianjyoung)

Einen Grund für das Serien-Aus nennt Young nicht. Aber der ist eigentlich kein Geheimnis: Der Streaminganbieter dürfte mit den Abrufzahlen der zweiten Staffel (Start: 16. September 2022) nicht zufrieden gewesen sein. Laut What’s on Netflix verlor die zweite Staffel der Serie in der dritten Woche nach dem Start deutlich über 50 Prozent des Streamingvolumens.

Noch mehr Winx: Spin-off und Kinofilm geplant

Ob das ein echter Trost oder Ersatz für Fans von Fate: The Winx Saga sein kann? Kurz nach dem Aus für die Netflix-Serie verkündete Iginio Straffi, Erfinder der Original-Zeichentrickserie „Winx Club”, dass die Winx-Welt Zuwachs bekommen wird. Straffi arbeitet demnach an einem Spin-off und einem Kinofilm, die mit dem Thema seines märchenhaften Feen-Universums verbunden sind.

Ein Projekt soll eine CGI-Animationsserie sein, die ein Reboot, also ein Neustart einer Serie sein soll und keine Fortsetzung einer bereits bekannten Produktion. Straffis zweites aktuelles Winx-Projekt ist ein Kinofilm. Auch der soll offenbar keine Fortsetzung von Fate: The Winx Saga, aber in der gleichen Welt angesiedelt sein.

Fate: The Winx Saga – darum geht es in der zweiten Staffel

Das passiert in Staffel 2: Die ehemalige Alfea-Rektorin Rosalind hat in der Schule das Kommando übernommen und führt die Schüler:innen in ein neues Schuljahr. Die „Verbrannten“ und Dowling sind verschwunden. Silva sitzt wegen Verrats im Gefängnis.

Doch eines Nachts verschwinden einige Feen spurlos. Bloom und ihre Freundinnen vermuten eine echte Bedrohung für die Feen und die gesamte Welt der Magie.

Spoileralarm! Hast Du die zweite Staffel noch nicht gesehen, solltest Du die folgenden Absätze überspringen. In der letzten Folge steuert alles auf einen Cliffhanger zu, der nun nicht mehr aufgelöst wird. Bloom und den anderen Feen gelingt es, Sebastian zu besiegen. Dabei verwandeln sich Stella, Aisha und Terra in geflügelte Wesen.

Sebastian konnte allerdings noch das Portal zum Reich der Finsternis öffnen. Bloom will diese Gefahrenquelle verschließen, landet dabei aber selbst im Reich der Finsternis. Sie glaubt, ihre Mutter dort treffen zu können – denn die soll laut Sebastian dort leben.

Das Reich der Finsternis ähnelt ihrer eigenen Welt, wie Bloom bald feststellt. Und sie trifft eine Frau, die sie „Mama” nennt, deren Identität aber unklar ist. Bloom hat zwei Visionen: eine über Shadow und Sebastian, in der zweiten kommt nur Shadow vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist der Cast der zweiten Staffel von Fate: The Winx Saga

Werfen wir noch einen kurzen Blick zurück auf die Besetzung der zweiten Staffel. Diese Darsteller:innen waren dabei:

• Abigail Cowen als Bloom

• Hannah van der Westhuysen als Stella

• Precious Mustapha als Aisha

• Eliot Salt als Terra

• Elisha Applebaum als Musa

• Sadie Soverall als Beatrix

• Freddie Thorp als Riven

• Danny Griffin als Sky

• Theo Graham als Dane

• Jacob Dudman als Sam

• Ken Duken als Andreas

• Rob James-Collier als Silva

• Brandon Grace als Grey

• Éanna Hardwicke als Sebastian

• Paulina Chávez als Flora

Fate: The Winx Saga – darum geht es in der Netflix-Serie

Winx Club: Die Cartoonserie

Die Serie basiert auf der italienischen Cartoonserie „Winx Club“, die es auf stolze 208 Folgen in acht Staffeln gebracht hat. Die animierte Serie erzählt die Geschichte der 16-jährigen Bloom. Sie lebt als scheinbar völlig normales Mädchen und glaubt an Feen und andere Zauberwesen.

Eines Tages trifft Bloom die Feenprinzessin Stella. Sie steckt in Schwierigkeiten – und Bloom hilft ihr: Im Kampf gegen einen Oger entdeckt die junge Bloom, dass auch sie magische Kräfte hat. Denn auch Bloom ist in Wirklichkeit eine Fee.

Fate: The Winx Saga: Die Live-Action-Serie auf Netflix

Die Netflix-Fantasyserie erzählt die Geschichte von fünf jungen Feen namens Bloom, Stella, Musa, Aisha und Terra. Die jungen Frauen besuchen in der sogenannten Anderswelt die magische Schule Alfea. Dort versuchen sie, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern. Dabei müssen die Feen gegen finstere Wesen kämpfen. Auch das Privatleben der fünf kommt nicht ohne Liebesdramen, Beziehungsstress und Rivalitäten aus.

Bist Du sehr enttäuscht, dass es keine Staffel 3 von Fate: The Winx Saga geben wird? Schreibe uns Deine Meinung gerne in die Kommentare.

Dieser Artikel Fate: The Winx Saga: Wird es eine dritte Staffel bei Netflix geben? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Köln tanzt vor Berlin - und Ibiza ganz vorn
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Havertz und Rice
Fußball news
Havertz ohne Mitleid - «Von Anfang an herausragend»
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene