Élite Staffel 6: Hat eine beliebte Hauptfigur den Unfall überlebt?

„Élite” hat sich bei Netflix zu einem absoluten Dauerbrenner entwickelt. Die sechste Staffel startet noch 2022, und auch darüber hinaus ist anscheinend kein Ende in Sicht. Was wissen wir bereits über Start, Cast und Story von Élite Staffel 6? Wir haben alle Infos.
Élite Staffel 6: Hat eine beliebte Hauptfigur den Unfall überlebt? © MATÍAS URIS/NETFLIX © 2021

Schon im Herbst 2021, lange vor dem Start von Staffel 5 am 8. April 2022, hat Netflix die sechste Staffel von Élite angekündigt – zur großen Freude der Fans, die nicht genug von den wilden Abenteuern an der Privatschule Las Encinas bekommen können.

Wann startet Staffel 6 bei Netflix?

Das Startdatum für die sechste Staffel steht fest: Es ist der 18. November 2022! Damit kommen Fans der Serie 2022 sogar in den Genuss von zwei Staffeln, denn Staffel 5 startete erst im April. Staffel 6 dürfte wie alle Vorgänger wieder acht Episoden haben. Dieser feuchtheiße Clip gibt einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: Was ist in Staffel 5 passiert?

Achtung: Spoiler zu Staffel 5 von Élite!

In Staffel 5 spitzen sich die Ereignisse zu, als Samuel wegen des Mordes an Armando verhaftet wird und diesen gesteht. Dabei war es eigentlich Guzmán, der Armando mit einer Leuchtpistole im Finale von Season 4 tötete und dann die Stadt verließ. An dieser Stelle haben wir übrigens das Ende der vierten Staffel für Dich zusammengefasst.

Benjamin verspricht Samuel, für ihn einzustehen und ihm zu helfen. Doch Samuel beginnt, Benjamin zu misstrauen, genau wie andere Schüler:innen. Eine geheime SIM-Karte mit kompromittierenden Informationen ist Samuels Versicherung, sollte Benjamin ihn verraten.

Im Haus des Schulleiters kommt es schließlich zu einer Konfrontation zwischen beiden, während Benjamin Samuel in den Pool schubst. Dabei stößt sich Samuel seinen Kopf und treibt blutend im Wasser. Erst der zufällig eintreffende Patrick bringt seinen Vater dazu, Samuel halbherzig aus dem Pool zu ziehen. Allerdings weigert sich Benjamin, die Polizei zu rufen, da Samuel noch am Leben ist.

Patrick informiert Ari, die mit Mencia, Rebe und Omar nach Hause eilt. Mencia ruft die Polizei. Benjamin wird verhaftet, aber hat Samuel überlebt? Bis zur Auflösung dieses Rätsels werden wir wohl bis Staffel 6 warten müssen.

Die Story: Worum geht es in der Staffel 6 von Élite?

Wie wir bereits angenommen haben, endet auch Staffel 5 mit einem Cliffhanger, der die Wartezeit bis zum Start der sechsten Season schier unerträglich macht. Hat Samuel den Angriff von Benjamin überlebt? Und wie gehen Patrick, Ari und Mencia mit ihrem Vater um, nachdem er sein wahres Gesicht gezeigt hat?

Klar, dass es auch Liebessalarm an der Schule geben wird. In der fünften Staffel kamen sich Isadora und Phillipe näher, während Rebeka einen Schlussstrich unter ihre Beziehung zu Mencia gezogen hat. Wir sind sicher: In beiden Fällen ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Auch für die Schule stehen einige Veränderungen an, da der Schulleiter nun verhaftet wurde. Dabei hatte es zunächst danach ausgesehen, als würde Benjamin der Schule guttun und eine neue Struktur hineinbringen.

Der Cast: Wer ist wieder dabei?

Der Cast von Élite wechselt regelmäßig, da sich die Story auf die Schule konzentriert und die Schüler:innen natürlich irgendwann ihren Abschluss machen. Gelegentlich kommt es vor, dass jemand das letzte Jahr wiederholt und der Serie so noch etwas länger erhalten bleibt. Wir gehen allerdings davon aus, dass wie uns wieder von einigen beliebten Figuren verabschieden müssen.

So steht mittlerweile fest, dass Itzan Escamilla in der sechsten Staffel nicht mehr dabei ist. Ob das bedeutet, dass sein Charakter Samuel den Pool-Unfall nicht überlebt hat, bleibt allerdings vorerst offen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix)

Damit ist Omar (Omar Ayuso) die letzte Originalfigur der Serie. Ob er auch in der sechsten Staffel wieder auftaucht, bleibt abzuwarten. Cayetana (Georgina Amoró) ist nur noch an der Schule, da sie dort putzt, solange sie sich beruflich noch nicht orientiert hat. Auch ihre Tage an der Las Encinas dürften daher gezählt sein.

In Staffel 6 zurückkehren werden mit Sicherheit die Neuzugänge aus der vierten und fünften Staffel:

• Manu Ríos als Patrick

• Carla Díaz als Ari

• Martina Cariddi als Mencía

• Diego Martín als deren Vater Benjamin und neuer Schulleiter, der nun im Gefängnis sitzt

• Valentina Zenere als Isadora

• André Lamoglia als Iván Carvalho

• Carloto Cotta als Cruz Carvalho

Wer ist neu in Staffel 6 von Élite?

Gleich fünf neue Namen hat Netflix für die sechste Staffel angekündigt. Damit scheint sich tatsächlich ein ziemlich großer Besetzungswechsel anzukündigen. Welche Rollen die Neuzugänge übernehmen werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Neu ist zum Beispiel Ana Bokesa, die bisher Kurzauftritte in spanischen TV-Serien hatte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ana Bokesa (@anabokesa)

Élite begrüßt zudem Ander Puig als ersten Trans-Darsteller im Cast. Der aus Barcelona stammende Puig ist unter anderem aus der spanischen Miniserie „Los espabilados” bekannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ander (@anderpuig)

Ein weiteres neues Gesicht im Cast von Staffel 6 ist Álvaro de Juana, der in der spanischen Serie „HIT - Wer erzieht hier wen?” regelmäßig zu sehen war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein von @alvarodejuana__ geteilter Beitrag

Alex Pastrana schließt sich ebenfalls dem Cast an: Du kannst ihn neben Élite in der kommenden spanischen TV-Serie „Welcome to Eden” sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alex Pastrana (@alexpastrana)

Ein Neuzugang im Cast von Élite Staffel 6 ist Carmen Arrufat. Sie ist bekannt aus der populären Serie HIT und aus dem Film „The Innocence”. Darin spielt sie die Hauptrolle und hat dafür sogar eine Auszeichnung bekommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von CARMEN ARRUFAT BLASCO (@carmen_arrufat)

Netflix bei GigaTV

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Was erwartest Du von Élite Staffel 6? Kann die Serie über einen so langen Zeitraum ihren Reiz beibehalten? Schreib es uns in die Kommentare.

Dieser Artikel Élite Staffel 6: Hat eine beliebte Hauptfigur den Unfall überlebt? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: VfB Stuttgart verpflichtet Labbadia als neuen Trainer
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Games news
Featured: LAN-Partys der 1990er und 2000er: So sahen sie aus und diese Spiele durften nicht fehlen
Tv & kino
Featured: Das Universum, Unser Planet und Co.: Das sind die 5 besten Netflix-Dokus über unseren Planeten
Reise
Mehr Platz: ICE 3 Neo gestartet
Handy ratgeber & tests
Featured: Nachtmodus und Co.: Handykamera-Vergleich der Flaggschiffe
Das beste netz deutschlands
Schnell surfen und sparen: Den passenden Internetanschluss finden
Auto news
Grüneres Angebot: Japaner unter Strom - mehr Kompakte mit Stecker bei Toyota
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Élite Staffel 6 - Das Ende erklärt: Was passiert mit Ivan?
Tv & kino
Featured: Élite Staffel 5 erklärt: Wie geht das Ende für Samuel aus?
Tv & kino
Featured: Élite Staffel 5 bei Netflix: Wie geht es an der Las Encinas weiter?
Tv & kino
Featured: Élite Staffel 7: So geht es an der Las Encinadas weiter
Tv & kino
Featured: Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter
Tv & kino
Featured: Alba auf Netflix: Erschütternde Drama-Serie aus Spanien
Tv & kino
Featured: New Amsterdam: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?
Tv & kino
Featured: Barbaren Staffel 2: Das Ende erklärt