Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Élite Staffel 5 erklärt: Wie geht das Ende für Samuel aus?

Élite Staffel 5 erklärt: Wie geht das Ende für Samuel aus?
Élite Staffel 5 erklärt: Wie geht das Ende für Samuel aus? © MATÍAS URIS/NETFLIX © 2021.

Heiße Affären, Teenager-Dramen und ab und an sogar ein Mord: Netflix’ „Élite” bietet uns das volle Programm in Sachen Guilty-Pleasure-Unterhaltung. Seit Anfang April 2022 kannst Du die neuen Folgen streamen. Aber was passiert in Staffel 5 von Élite? Hier findest Du das Ende erklärt.

Die fünfte Staffel von Élite setzt direkt nach den Ereignissen aus Staffel 4 an und somit mitten im Schuljahr. Guzmán hat nach dem Mord an Armando die Stadt verlassen, gemeinsam mit Ander. Unterdessen laufen die Ermittlungen rund um den Mord auf Hochtouren. Dass ein:e Schüler:in ins Visier der Ermittlungen gerät, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

Warum gesteht Samu den Mord an Armando?

Élite verblüfft in Staffel 5 mit Samuels Geständnis – schließlich wissen wir, dass der Sympathieträger Armando nicht umgebracht hat. Warum also gesteht er? Grund dafür ist seine enge Verbindung zu Benjamin – Aris, Patricks und Mencías Vater. Er verspricht Samuel eine sichere Zukunft, wenn er gegenüber der Polizei den Verdacht von ihm weglenkt.

Élite Staffel 5 bei Netflix: Wie geht es an der Las Encinas weiter?

Denn der Schulleiter ist selbst ins Visier der Ermittlungen geraten und hat offenbar das ein oder andere pikante Geheimnis. Benjamin verspricht, dass Samuel trotz des Geständnisses nichts geschehen werde und er die Kaution stellen wolle, um ihn schnellstmöglich aus dem Gefängnis zu holen.

Benjamin verrät Samuel jedoch, wie von dessen Freund:innen befürchtet, und stellt die Kaution vorerst nicht. Erst durch eine kollektive Sammelaktion der Schüler:innen kommt Samuel wieder frei.

Der Twist am Ende von Staffel 5 erklärt: Was hat Benjamin mit Armandos Tod zu tun?

Das Ende der fünften Staffel von Élite erklärt, was Benjamin überhaupt mit Armandos Tod in Verbindung bringt. Die beiden Männer hatten nämlich eine geschäftliche Beziehung. Armando wusste, dass Benjamin über die Kinder an der Schule und deren mächtige und reiche Familien unerlaubt Daten sammelt. Armando wollte, dass der Schulleiter ihm diese Daten verkauft, um selbst daraus Profit zu schlagen.

Armandos Drohung: Falls Benjamin dem nicht nachkäme, würde er dessen Geschäft auffliegen lassen. Die Beweise für diese Geschäftsbeziehung und die Daten aus Benjamins Geotracking befinden sich auf einer geheimen SIM-Karte, die Armando in Mencías Telefon versteckt hat.

Benjamin hatte aber nicht nur aufgrund seiner illegalen Geschäfte ein starkes Mordmotiv: Armando vergewaltigte auch seine Tochter Mencía und brachte seine andere Tochter Ari beinahe um.

Das Ende von Élite Staffel 5 erklärt: Stirbt Samu?

Am Ende von Staffel 5 sucht Samuel Benjamin zu Hause auf, dabei hat er die SIM-Karte von Mencía. Er konfrontiert Benjamin mit seinem Wissen. Dieser versucht erneut, den jungen Mann zu kaufen und bietet ihm ein Studium in Oxford sowie ein großzügiges Stipendium an, wenn dieser ihm das Beweismittel aushändigt.

Samuel jedoch vertraut Benjamin nicht mehr und lehnt ab. In einem letzten, verzweifelten Versuch will Benjamin an die SIM-Karte in Samuels Rucksack gelangen. Im Gerangel schubst er ihn und Samu schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf, bevor er in den Pool fällt. Der Schulleiter lässt ihn im Wasser treiben. Doch in dem Moment betritt Patrick die Szene, springt ohne zu zögern in den Pool und zieht seinen Mitschüler heraus.

Benjamin hält seinen Sohn davon ab, die Polizei zu rufen, allerdings verständigt dieser seine Schwestern. Während Benjamin versucht, seine Töchter samt Omar und Rebe von Samuel fernzuhalten, wird dieser kurz wach und versucht auf wackligen Beinen, zu fliehen.

Der blutverschmierte Patrick versucht vergeblich, ihn zu beruhigen. Samuel bricht schließlich in den Armen seiner Freund:innen zusammen und Mencía ruft endlich die Polizei.

Am Ende sieht es ganz danach aus, dass Samuel inmitten von Ari, Mencía, Omar und Rebe stirbt. Vorher macht er noch Benjamin dafür verantwortlich, der jedoch alles abstreitet. Wir sehen Samuel zwar nicht in einem Leichensack, doch alles deutet auf seinen Tod hin. Ob es tatsächlich so ist, wird uns wohl nur Staffel 6 von Élite abschließend verraten können.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix)

Netflix bei GigaTV

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wie hast Du Dir das Ende von Élite Staffel 5 erklärt? Glaubst Du, dass Samuel tatsächlich tot ist? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel Élite Staffel 5 erklärt: Wie geht das Ende für Samuel aus? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?