Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Élite Staffel 5 bei Netflix: Wie geht es an der Las Encinas weiter?

Élite Staffel 5 bei Netflix: Wie geht es an der Las Encinas weiter?
Élite Staffel 5 bei Netflix: Wie geht es an der Las Encinas weiter? © NIETE/NETFLIX © 2020

„Élite” hat sich bei Netflix zu einem Riesenerfolg entwickelt. Aber wie geht es mit Ari, Samuel, Guzmán und Co. in Staffel 5 weiter? Für die nächste Season gibt es zum Glück schon einen Starttermin im April 2022. Darüber hinaus hat Netflix sogar schon die sechste Staffel bestätigt: Ein Ende an der Las Encinas ist also so schnell nicht in Sicht.

Die erste Staffel von Élite ist bereits 2018 auf Netflix erschienen – und wir geben zu: Sie gehört zu unseren „Guilty Pleasures”. Die Dramen, die sich an der spanischen Eliteschule Las Encinas abspielen, sind nämlich einfach zu spannend und mitreißend.

Was wir über Trailer, Cast und Story von Staffel 5 wissen, haben wir hier für Dich zusammengetragen.

Élite: Wann kommt Staffel 5 zu Netflix?

Zwischen den Staffeln 3 und 4 gab es die bislang längste Pause innerhalb der Serie, nämlich 15 Monate. Allerdings beinhaltete diese Zeitspanne auch ein komplettes Pandemiejahr.

Nach dem Start von Staffel 4 im Juni 2021 haben uns die Serienschöpfer:innen zum Glück nicht wieder mehr als ein Jahr warten lassen: Am 8. April 2022 kommen die neuen Folgen zu Netflix.

Genau wie die vier Vorgängerstaffeln umfasst auch die fünfte wieder acht Episoden. Mit der Terminankündigung hat Netflix auch einen kurzen Teaser zu Staffel 5 veröffentlicht:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix)

Mehr von Élite: Staffel 6 und Bonusfolgen zu Weihnachten

Im Herbst 2021 hat Netflix bereits verraten: Staffel 6 von Élite kommt. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, steht allerdings noch nicht fest.

Élite Staffel 6: Wie geht es mit den Rich Kids aus Madrid weiter?

Dafür gab es noch vor dem Start von Season 5 ein Wiedersehen mit den Kids von der Las Encinas, denn kurz vor Weihnachten 2021 sind drei Kurzfolgen mit einigen der beliebtesten Charaktere erschienen: Phillipe, Caye und Felipe, Samuel und Omar sowie eine Kurzfolge zu Patrick.

Die Story: Wie geht es in Staffel 5 weiter?

In jeder Staffel von Élite steht ein neues Mysterium im Mittelpunkt. In den ersten Folgen stellte sich die Frage, wer Marina ermordet hat. Das Thema der zweiten Staffel war das Verschwinden von Samu. Die dritte Season handelte vom Mord an Polo.

In Staffel 4 ging es um drei neue Schüler:innen an der Las Encinas: Ari, Patrick und Mencía. Außerdem stellte sich die Frage, warum Ari an Silvester (halb-)tot in einem See gefunden wurde. Denn zum Glück war es am Ende gar nicht sie, sondern Armando, der in der Silvesternacht ums Leben kam.

Stirbt Ari in Staffel 4 von Élite? Hier findest Du das Ende erklärt

Nach Staffel 4 sind immer noch viele Fragen offen. Darunter auch die, ob Armandos Leiche gefunden wird, die Samuel und Rebeka gemeinsam mit Guzmán verschwinden lassen haben. Guzmán hatte Armando im Finale von Staffel 4 mit einer Leuchtpistole erschossen. Ob den Schüler:innen an der Las Encinas Konsequenzen nach dem Mord drohen?

Elite Staffel 5

Zwielichtiger Ex-Schüler der Las Encinas: Armando attackierte sowohl Ari als auch Mencía brutal und wurde am Ende von Staffel 4 umgebracht. — Bild: NIETE/NETFLIX © 2020

Sicher sind wir auch, dass die drei Sprösslinge des neuen Direktors Benjamin in Staffel 5 von Élite eine zentrale Rolle spielen werden. Mencía hat Patrick und ihrem Vater gestanden, dass sie als Sexarbeiterin ihr Leben finanziert hat. Doch damit ist sicherlich nicht alles wieder gut, denn die ganze Familie schleppt eine Menge Ballast mit sich herum. Außerdem stellt sich die Frage, warum Ari soviel Verantwortung für ihre jüngere Schwester übernehmen muss. Und was passiert, sollte Mencías Geheimnis an der Schule plötzlich die Runde machen?

In Liebesdingen wird es ebenfalls spannend werden in der nächsten Staffel: So hat Patrick immer noch ein Auge auf Omar geworfen, der wiederum in den nun verreisten Ander verliebt ist. Rebeka hingegen hält zu Mencía, doch hat ihre Beziehung eine Zukunft?

Davon abgesehen sind wir sicher, dass ein weiterer Todes- oder Mordfall die Las Encinas erschüttern wird, genau wie in den vorherigen Staffeln.

Was verrät uns der erste Staffel-5-Trailer zu den neuen Folgen?

Kurz vor dem Start von Staffel 5 hat Netflix einen Trailer veröffentlicht, der uns mehr über die Dramatik in den kommenden Episoden verrät:

Im Mittelpunkt des Trailers steht eine ausschweifende Party, auf der es insbesondere Patrick richtig krachen lässt. Auch Neuankömmling Isadora scheint mit der neuen Partykultur in Verbindung zu stehen. Sie interessiert sich außerdem für Philippe und will von Cayetana wissen, ob sie ihm wirklich überall hin folgt.

Schuldirektor Benjamin ist wenig begeistert von den Eskapaden seines Sohnes Patrick. Stattdessen entwickelt er sich in den neuen Folgen offenbar noch stärker zu einer Vaterfigur für Samuel und kündigt offiziell an, ihn fördern zu wollen. Aber meint Benjamin es wirklich gut mit Samuel?

Unterdessen scheint Samuels Geheimnis aufzufliegen, was das Verschwinden von Armandos Leiche betrifft. Wir sehen Polizeiautos auf dem Weg zum See und Samuel, wie er in Handschellen aus der Schule abgeführt wird. Eine Leiche treibt im See, aber ist es Armandos oder eine andere Person? Omar, der vergeblich versucht hat, Ander zu kontaktieren, fragt in die Runde, wer davon wusste.

Am Ende des Trailer steht Patrick mit blutigem Unterhemd da. Wo hat er sich bloß hineinbegeben?

Das ist der Cast in der kommenden Staffel

Ebenso spannend wie die Frage nach der Handlung ist auch das Thema der Besetzung. Ziemlich sicher ist: Die Neuzugänge aus Staffel 4 kehren zurück – ebenso wie einige altbekannte Gesichter. Das liegt vor allem daran, dass die Season nach der Hälfte des Schuljahres endet. Die Schüler:innen müssen ihr letztes Jahr somit noch zu Ende bringen.

Omar und Samuel sind die einzigen verbliebenen Charaktere aus Staffel 1. Für sie dürfte Staffel 5 die letzte werden. So gehen wir davon aus, dass sie nun ihren Abschluss machen. Auch für Rebe und Caye könnte Season 5 die Abschlussvorstellung sein.

Endgültig Abschied nehmen müssen wir hingegen von Guzmán und Ander. Die beiden sind am Ende der Staffel zu einer Rucksacktour aufgebrochen. In einem emotionalen Clip haben die Darsteller sich von ihren Fans verabschiedet:

Für Staffel 5 werden folgende Cast-Mitglieder zurückkehren:

• Manu Ríos als Patrick

• Carla Díaz als Ari

• Martina Cariddi als Mencía

• Pol Granch als Philippe

• Itzan Escamilla als Samuel

• Omar Ayuso als Omar

• Georgina Amorós als Cayetana

• Claudia Salas als Rebeca

• Diego Martín als Benjamin

Elite Staffel 5

Mit Ari und Samuel gibt es zum Glück in Staffel 5 ein Wiedersehen. — Bild: NIETE/NETFLIX © 2020

Diese Namen sind neu im Cast von Staffel 5

Drei neue Darsteller:innen sind für Staffel 5 bestätigt:

Valentina Zenere: Die argentinische Schauspielerin hat in der beliebten Serie „Soy Luna” mitgespielt. In Season 5 spielt sie Partykönigin Isadora, die Erbin eines Nightlife-Businessimperiums. Sie hat offenbar ein Auge auf Philippe geworfen und legt sich seinetwegen mit Caye an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Valentina Zenere (@valentinazenere)

André Lamoglia: Der Schauspieler aus Brasilien („Juacas”) spielt in der kommenden Staffel 5 Ivan, den Sohn eines internationalen Fußballstars. Besonders Patrick ist sehr an Ivan interessiert, wie der Trailer suggeriert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von André Lamoglia (@andrelamoglia1)

Adam Nourou: Der französische Schauspieler spielt in Staffel 5 von Élite den Neuzugang Bilal, der die Dynamik an der Schule zusätzlich verkompliziert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nourou_adam (@nourou_adam)

Was erwartest Du von Élite Staffel 5? Und auf welche mögliche Storyline freust Du Dich am meisten? Gib gerne Deine Prognose in den Kommentaren ab.

Dieser Artikel Élite Staffel 5 bei Netflix: Wie geht es an der Las Encinas weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schomann
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Lukas Dauser
Sport news
Turn-Weltmeister Dauser krank: Kein EM-Start
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden