Ein MordsTeam ermittelt wieder: Alle Infos zu der französischen Krimi-Komödie

Ein MordsTeam ermittelt wieder: Alle Infos zu der französischen Krimi-Komödie © Netflix/ Emmanuel Guimier

Action, Comedy und jede Menge Chaos: Mit „Ein MordsTeam ermittelt wieder” kehren die französischen Mega-Stars Omar Sy und Laurent Lafitte als ungleiches Ermittler-Duo zurück – und bekommen es gleich mit einem richtig harten Fall zu tun. Alles was Du zu Start, Handlung und Besetzung der Netflix-Komödie wissen musst, erfährst Du hier.

Zehn Jahre ist es mittlerweile her, seit Regisseur David Chahon („The Last Mercenary”) mit seinem Film „Ein MordsTeam” auf den Spuren von „Beverly Hills Cop” und „Lethal Weapon” wandelte. In der Buddy-Cop-Komödie mussten sich ein unkonventioneller Vorstadtpolizist und ein arroganter Schreibtischhengst zusammenraufen, um den Mord an der Frau eines Industriellen aufzuklären.

Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder

Die Cops Ousmane und François sind zurück - und sich immer noch nicht einig! — Bild: Netflix/ Emmanuel Guimier

Heute schreiben wir das Jahr 2022 und der französische Kino-Hit bekommt tatsächlich eine Fortsetzung: Ein MordsTeam ermittelt wieder. Diesmal von Netflix produziert und mit „Lupin”-Regisseur Louis Leterrier am Ruder, geht es in einen neuen Fall voller cooler Sprüche, Streitereien und reichlich Explosionen. Doch um was geht es in der Fortsetzung und auf welche Rückkehrer kannst Du Dich freuen? Das verraten wir Dir im Folgenden.

Die Handlung von Ein MordsTeam ermittelt wieder: Neuer Fall für das Chaos-Duo

Der unorthodoxe Vorstadtpolizist Ousmane Diakhaté (Omar Sy) und sein versnobter Pariser Kollege François Monge (Laurent Lafitte) sind über die Jahre noch immer kein Herz und eine Seele geworden. Die beiden Streithähne zanken sich wegen allem, sei es nun Mode, das Leben oder ihre unterschiedlichen Auffassungen von Karriere und Berufsethos.

Als das ungleiche Team für einen neuen Fall in die französischen Alpen geschickt wird, scheint aber alles auf die übliche Routinearbeit hinauszulaufen. Doch der anfangs harmlos erscheinende Drogendeal, der eigentlich nur die Basis für weitere Ermittlungen sein sollte, entpuppt sich schnell als Teil von etwas viel größerem. Er ist nämlich nur die Spitze des Eisbergs.

Bei ihren Nachforschungen stoßen Ousmane und François auf immer schockierendere Details und geraten dabei zunehmend selbst in Gefahr. Doch sogar die brisantesten Situationen halten die beiden nicht auf, sich am laufenden Band in die Haare zu kriegen. Kann das gutgehen?

Ein MordsTeam ermittelt wieder – der Cast: Diese Schauspieler:innen solltest Du kennen

Mit Filmen wie „The Transporter”, „Unleashed” und „Die Unfassbaren – Now You See Me” hat sich Regisseur Louis Leterrier einen beachtlichen Namen in der Branche gemacht. Kein Wunder also, dass sich Netflix den 48-jährigen Pariser nach der Meisterdieb-Serie Lupin auch für die Fortsetzung der Hit-Cop-Comedy Ein MordsTeam an Bord geholt hat.

Für Ein MordsTeam ermittelt wieder konnte sich Leterrier wieder auf eine hervorragende Besetzung verlassen, zu der neben seinem Lupin-Hauptdarsteller Omar Sy auch noch zahlreiche weitere starke Schauspieler:innen zählen. Alle Infos und Hintergründe zum Cast liefern wir Dir hier.

Schon gesehen? Hier erklären wir Dir das Ende von Lupin Teil 2 und wie es in Staffel 2 weitergeht.

Omar Sy als Ousmane Diakhaté

Omar Sy ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler Frankreichs – spätestens, seit er mit „Ziemlich beste Freunde” seinen internationalen Durchbruch feierte. Dort spielte er den frisch aus dem Gefängnis entlassenen Driss, der eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem querschnittsgelähmten Philippe schließt.

Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder

Omar Sy lässt auch in Ein MordsTeam ermittelt wieder seinen Charme spielen. — Bild: Netflix/ Emmanuel Guimier

Sys so charmante wie einfühlsame Darstellung machten ihn auf einen Schlag weltbekannt und öffneten ihm auch die Tore nach Hollywood. In den folgenden Jahren war er in US-Produktionen wie „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit”, „Good People”, „Jurassic World”, „Inferno” und „Transformers 5: The Last Knight” zu sehen. Aber auch in seiner Heimat Frankreich überzeugte er in Action-Komödien wie Ein MordsTeam und „Belleville Cop”.

Nachdem Omar Sy zuletzt in der Netflix-Serie Lupin die andere Seite des Gesetzes vertrat, schlüpft er für Ein MordsTeam ermittelt wieder erneut in die Haut eines Gesetzeshüters. In seiner zweiten Zusammenarbeit mit Regisseur Leterrier gibt er wieder den coolen, manchmal etwas großmäuligen Cop Ousmane Diakhaté. Dieser ist auf denselben Straßen aufgewachsen, auf denen er heute arbeitet, was seine Arbeitsweise maßgeblich beeinflusst.

Laurent Lafitte als François Monge

Auch Laurent Lafitte ist in Frankreich ein Star, selbst wenn sich sein Ruhm nicht ganz so weit über die Grenzen seines Landes ausgebreitet hat, wie bei seinem Kollegen Omar Sy. Größere Bekanntheit erlangte er durch eine Rolle in der französischen Hit-Serie „Classe mannequin”, später spielte er auch in der Serie „Birdsong” mit.

Izïa Higelin, Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder

Laurent Lafitte (links) übernimmt erneut den Part von François Monge — Bild: Netflix/ Emmanuel Guimier

Filme wie „Kleine wahre Lügen”, Ein MordsTeam und „Die schönen Tage” zementierten seinen Ruf als vielseitiger Schauspieler, auch „Asterix im Land der Götter”, „Mama gegen Papa” und der gefeierte Rache-Thriller „Elle” stechen aus seiner rappelvollen Filmografie heraus. Nebenbei etablierte sich Lafitte auch als Regisseur und inszenierte zum Beispiel 2020 die Komödie „Der Ursprung der Welt” für Netflix.

In Ein MordsTeam ermittelt wieder feiert der heute 48-Jährige aber nun seine Rückkehr als François Monge, der als Polizist mit Karrierefokus einen ganz anderen Typus Cop verkörpert als sein Kollege Ousmane. Deshalb geraten die beiden auch immer wieder aneinander.

Izïa Higelin als Alice

Für die 31-jährige Izïa Higelin ist Ein MordsTeam ermittelt wieder bereits die dritte Zusammenarbeit mit ihrem Filmpartner Omar Sy. Schließlich stand sie zuvor für „Heute bin ich Samba” und „Mune – Der Wächter des Mondes” gemeinsam mit ihm vor der Kamera.

Izïa Higelin, Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein Mordsteam ermittelt wieder

Izïa Higelin zusammen mit Omar Sy und Laurent Lafitte in Ein MordsTeam ermittelt wieder. — Bild: Netflix/ Emmanuel Guimier

Ihre Brötchen verdient sie aber nicht nur als Schauspielerin in Filmen wie „Saint Amour – Drei gute Jahrgänge” und „La Belle Saison – Eine Sommerliebe”, sondern auch als erfolgreiche Rocksängerin. Seit 2009 hat sie bereits vier Alben veröffentlicht und stand sogar schon mit Rock-Ikonen wie Iggy Pop auf der Bühne.

Nun spielt sie in der Netflix-Action-Komödie Ein MordsTeam ermittelt wieder, in der sie Alice verkörpert.

Das musst Du von Omar Sy gesehen haben: Die besten Filme und Serien mit dem Ein MordsTeam ermittelt wieder-Star.

Netflix-Start: Wann wird Ein MordsTeam ermittelt wieder released?

Keine Sorge, Du kannst Dich ohne Umschweife sofort in das aberwitzige Chaos von Ein MordsTeam ermittelt wieder stürzen. Die französische Buddy-Comedy wurde am 6. Mai bei Netflix veröffentlicht und läuft über 119 Minuten. Also knackige Filmkost ist angesagt!

Wie immer kannst Du den Film auch ganz einfach mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. Alle Infos dazu findest Du hier.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Ein MordsTeam 3: Könnte es einen weiteren Teil geben?

Ob auf Ein MordsTeam ermittelt wieder ein weiterer Teil folgen wird, steht derzeit noch in den Sternen. Immerhin sind zehn Jahre vergangen, bis der erste Ein MordsTeam überhaupt eine Fortsetzung bekommen hat. Bislang hat sich weder Netflix noch andere Beteiligte zu einem möglichen dritten Teil geäußert.

Da aber ausgerechnet Netflix hinter der heutigen Fortsetzung steckt, eröffnet das auch einige Chancen. Sollten genügend Zuschauer:innen einschalten, könnte dies tatsächlich den Weg für Ein MordsTeam 3 bereiten. Und vielleicht müsstest Du diesmal sogar nicht satte zehn Jahre warten!

Was kommt diesen Mai sonst noch auf Dich zu? In unserer Übersicht findest Du alle wichtigen Starts bei Netflix im Mai 2022.

Wie hat Dir Ein MordsTeam ermittelt wieder gefallen? Doofer Klamauk oder richtig witzige Action-Comedy? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren und diskutiere mit!

Dieser Artikel Ein MordsTeam ermittelt wieder: Alle Infos zu der französischen Krimi-Komödie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Mo bei Netflix: Alles zu Start, Handlung und Besetzung der Comedy-Serie
Tv & kino
Featured: Staffel 4 von Stranger Things & mehr: Das ist neu bei Netflix im Mai 2022
Tv & kino
Featured: Murderville bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und den Chancen auf Staffel 2
Tv & kino
Featured: Senior Year auf Netflix: Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung der Rebel Wilson-Komödie
Tv & kino
Featured: Man vs Bee auf Netflix: Alle wichtigen Infos zur Comedy-Serie
Tv & kino
Featured: The Pentaverate auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Mike Myers-Comedy
Tv & kino
Featured: Me Time auf Netflix: Alles zur neuen Komödie mit Mark Wahlberg und Kevin Hart
Handy ratgeber & tests
Featured: Vodafone Fehler SA005: Bedeutung und Problemlösung