Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ed Sheeran-Doku auf Disney+: Das erwartet Dich in The Sum Of It All

Ob „Shape Of You“, „Perfect“ oder „I See Fire“ – wahrscheinlich kennst Du jeden dieser Songs von Ed Sheeran, weißt aber recht wenig über seine Person. Das soll sich mit der Disney+-Dokumentation „Ed Sheeran: The Sum Of It All“ ändern. Was wir bisher über den Vierteiler wissen, erfährst Du jetzt.
Ed Sheeran-Doku auf Disney+: Das erwartet Dich in The Sum Of It All
Ed Sheeran-Doku auf Disney+: Das erwartet Dich in The Sum Of It All

150 Millionen verkaufte Alben, 13 britische Nummer-eins-Hits und ausverkaufte Konzerte auf dem ganzen Globus: Mit seinen gerade einmal 32 Jahren ist Ed Sheeran bereits weit oben auf dem Pop-Olymp angekommen. Über sich selbst hat der Brite bisher noch nicht allzu viel preisgegeben. Kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Albums „-“, das am 5. Mai erscheinen soll, möchte Sheeran die Tür zu seinem Privatleben nun doch öffnen. Sein Mittel der Wahl: die Disney+-Dokumentation Ed Sheeran: The Sum Of It All.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Love, Loss, Balance und Life: Worum geht es in der Doku über Ed Sheeran?

Zum ersten Mal in seinem Leben als professioneller Musiker möchte Ed Sheeran seinen Fans einen Blick in sein Innerstes gewähren. „Ich habe mein Privatleben immer sehr abgeschirmt“, verrät der Musiker in einem Instagram-Beitrag. „In der einzigen Dokumentation, die es bisher über mich gibt, geht es um mein Songwriting. Disney hat angefragt, ob ich Interesse an einer vierteiligen Doku hätte, und ich hatte das Gefühl, dass es der richtige Zeitpunkt ist, die Tür zu öffnen und die Leute reinzulassen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos)

Inhaltlich soll die Doku in vier Episoden aufgeteilt sein: „Love“ (Liebe), „Loss“ (Verlust), „Balance“ (Gleichgewicht) und „Life“ (Leben). Disneys TV-Chef Ayo Davis verspricht: „In dieser Doku werden wir eine Seite von Ed Sheeran zeigen, die seine Fans noch nie gesehen haben.“ Du darfst also gespannt sein!

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Ed Sheeran-Doku: Wer steckt dahinter?

Die Umsetzung der Dokumentation über Ed Sheeran übernahmen Ben Winston und Ben Turner, die bereits mit Stars wie David Beckham und One Direction zusammenarbeiteten. „Jeder kennt und liebt die Songs von Ed Sheeran, denn sie gehören für so viele von uns zum Soundtrack unseres Lebens“, schwärmen die beiden Filmemacher in einem gemeinsamen Statement.

Die Doku beleuchte den Menschen hinter den Hits und zeige Sheeran nach einem besonders chaotischen Jahr seines Lebens. Gemeint ist damit wohl unter anderem das Jahr 2022, in dem Sheerans schwangere Frau an einem Tumor erkrankte, der erst nach der Geburt behandelt werden konnte, und in dem sein bester Freund starb. Darüber hinaus wurde Sheeran vorgeworfen, in seiner Komposition „Thinking Out Loud“ den Song „Let’s Get It On“ von Marvin Gaye plagiiert zu haben, weshalb er vor Gericht musste.

Release: Wann läuft Ed Sheeran: The Sum Of It All an?

Du musst gar nicht mehr lange auf die Ed Sheeran-Doku warten. The Sum Of It All startet bereits am 3. Mai auf Disney+.

Du interessierst Dich für die spannenden Leben von Musiker:innen? Dann ist unsere Watchlist genau das Richtige für Dich:

5 Star-Dokus: Wie Musiker:innen ihr Leben verfilmten

Welche Hoffnungen hast Du für die Doku über Ed Sheeran? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Ed Sheeran-Doku auf Disney+: Das erwartet Dich in The Sum Of It All kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben