Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dune 2-Release steht fest: Das verrät der Trailer über die neuen Charaktere

Die Dreharbeiten von „Dune: Part Two“ sind offiziell abgeschlossen und es gibt sogar schon einen ersten Einblick. Bei uns erfährst Du, was der Dune 2-Trailer über die neuen Charaktere der Fort­set­zung von Paul Atrei­des Geschichte auf dem Wüsten­planeten verrät und wann das Sequel in den Kinos startet.
Dune 2-Release steht fest: Das verrät der Trailer über die neuen Charaktere
Dune 2-Release steht fest: Das verrät der Trailer über die neuen Charaktere © Niko Tavernise / © 2023 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserve

Lange Zeit gal­ten die „Dune“-Romane von Frank Her­bert als schlecht ver­film­bar, denn der erste Ver­such von 1984 kratzte nur an der Ober­fläche der vielschichti­gen Geschichte. Doch wie lautet eine bekan­nte Inter­netweisheit? „Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam ein­er, der wusste das nicht und hat es ein­fach gemacht.“ Das gilt auch für Regis­seur Denis Vil­leneuve, dessen Lein­wan­d-Adap­tion von Dune so gut ankommt, dass er nun auch den zweit­en Teil des ersten Romans filmisch für Leg­endary und Warn­er Bros. umset­zen durfte.

Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, der Release-Termin steht fest und einen ersten Trailer gibt es auch schon:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Part Two: Wer spielt wieder mit?

Wie im Trailer zu sehen, wird uns Tim­o­th­ée Cha­la­met als Hauptcharak­ter Paul Atrei­des erhal­ten bleiben. Genau wie Zen­daya als Chani, die im zweit­en Teil eine größere Rolle spie­len soll, wie Dig­i­tal Spy berichtet. Auch Rebec­ca Fer­gu­son als Lady Jes­si­ca, Javier Bar­dem als Stil­gar, Josh Brolin als Gur­ney Hal­leck, Stel­lan Skars­gård als Baron Wladimir Harkon­nen und Dave Bautista als Glos­su „Die Bestie“ Rab­ban tauchen in der circa zweieinhalb Minuten langen Vorschau auf.

Mit GigaTV kannst Du den ersten Teil von Dune ganz bequem im Heimkino schauen. Der Film ste­ht Dir in der Voda­fone Mediathek zu Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

+++ Hier geht’s zum GigaTV-Angebot +++

Dune 2: Das verrät der Trailer über die neuen Charaktere

Was die neuen Charaktere betrifft, ist im ersten Dune 2-Trailer vor allem Schauspielerin Florence Pugh als Prinzessin Irulan zu sehen. Genau wie die Ehrwürdige Mutter Mohiam (Charlotte Rempling) zählt die Figur zu den Bene Gesserit, die Du im ersten Teil bereits kennengelernt hast. Es handelt sich dabei um eine Schwesternschaft, die mithilfe der sogenannten „Gewürz-Agonie“ Zugriff auf die Erinnerungen ihrer weiblichen Vorfahren hat. Es ist ihnen außerdem möglich, ihre Persönlichkeiten auf Mitschwestern zu übertragen, wodurch sie quasi unsterblich sind. Darüber hinaus ist Prinzessin Irulan die Tochter des Imperators Shaddam IV (Christopher Walken).

Außer­dem wirst Du natürlich einige neue Charak­tere ken­nen­ler­nen. Neben Florence Pugh als Prinzessin Irulan und Christopher Walken als Imperator Shaddam IV wird zum Beispiel Austin Butler als Feyd-Rautha Harkonnen an Bord sein, der in der Dune-Ver­fil­mung von 1984 durch Musik­er Sting verkör­pert wurde. Léa Seydoux wird in Dune 2 als Lady Margot zu sehen sein, die genau wie Prinzessin Irulan zu den Bene Gesserit gehört. Zudem soll Tim Blake Nelson in Dune 2 mitspielen; bisher ist allerdings noch nicht klar, in welcher Rolle.

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen

Bere­its im August 2021 ver­ri­et Regis­seur Denis Vil­leneuve im Inter­view mit Total Film, dass er schon am Drehbuch für eine mögliche Fort­set­zung arbeite: „Ich schreibe ger­ade den zweit­en Teil und füh­le mich, als wäre ich wieder acht Jahre alt. Das ist sehr ungewöhn­lich für mich. Ich erlebe es zum ersten Mal, dass ich mir einen mein­er Filme anse­he und einen Moment tiefer Dankbarkeit und Freude empfinde.“ Inzwischen ist das Skript längst fertig, die Dreharbeiten sind im Kasten und der Film soll Anfang 2024 im Kino anlaufen.

Regisseur Denis Villeneuve (links) bei den Dreharbeiten zum ersten Teil. — Bild: © 2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. Chiabella James

Dune 2-Release: Wann kommt Part Two?

Der ursprüngliche Start-Termin für Dune 2 war für den 2. November 2023 vorgesehen. Ein fünf Monate langer Streik der Drehbuchautor:innen verzögerte den Release jedoch weiter nach hinten. Nun gibt es ein neues Start-Datum: Ab dem 14. März 2024 siehst Du den Epos im Kino. Bis dahin darfst Du Dich erneut auf eine span­nende Sto­ry freuen. Was Dich darin erwartet, liest Du hier:

Dune 2: Das musst Du zur Fortsetzung des Sci-Fi-Epos wissen

Dieser Artikel Dune 2-Release steht fest: Das verrät der Trailer über die neuen Charaktere kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden