Don’t Worry, Darling streamen: Wann und wo kannst Du den Thriller im Heimkino sehen?

In zwei Wochen startet mit „Don’t Worry, Darling” einer der meisterwarteten Thriller in den Kinos. Die geheimnisvolle Prämisse des Films mit Florence Pugh, Harry Styles und Chris Pine in den Hauptrollen verspricht jede Menge Spannung und aufregende Wendungen. Ob nun auf der großen Leinwand oder lieber zu Hause auf der Couch: Hier erfährst Du, wann und wo Du Dir das bildgewaltige Werk ansehen kannst.
Don’t Worry, Darling streamen: Wann und wo kannst Du den Thriller im Heimkino sehen? © Warner Bros.

Nachdem Schauspielerin Olivia Wilde („Der Fall Richard Jewell”) im Jahr 2019 mit der Highschool-Komödie „Booksmart” ein mehr als gelungenes Regiedebüt feierte, legt sie nun ihren zweiten Film als Regisseurin nach. 

Ihr Thriller Don’t Worry, Darling spielt in den Fünfzigerjahren innerhalb einer kleinen Wüsten-Gemeinschaft, die das junge Ehepaar Alice (Florence Pugh) und Jack Chambers (Harry Styles) neu bei sich aufgenommen hat. Die Rollenverteilung in der Gemeinde ist klar definiert: Die Frauen kümmern sich tagsüber um den Haushalt, während ihre Gatten arbeiten gehen. Nur welche Beschäftigung die Männer da eigentlich genau verrichten, dürfen Alice und ihre benachbarten Freundinnen nicht wissen.

Obwohl Frank (Chris Pine), der Gründer des geheimnisvollen Utopias, stets Zusammenhalt und die Einhaltung der Regeln predigt, beginnt Alice allmählich, ihr neues Leben in dem Ort zu hinterfragen. Als sich die merkwürdigen Vorkommnisse häufen, mutiert die scheinbar so perfekte Idylle zu einem verstörenden Albtraum.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Don’t Worry, Darling streamen: Ab wann ist der Film verfügbar?

Falls Du den Film nicht im Kino sehen willst und stattdessen lieber auf den Streaming-Start wartest, dann musst Du wahrscheinlich gar nicht so viel Geduld aufbringen. Laut WarnerMedia-Chef Jason Kilar sollen die von Warner Bros. produzierten Filme, zu denen auch Don’t Worry, Darling gehört, nach 45 Tagen Kinolaufzeit im Heimkino landen. Demnach würde der Thriller bereits ab November 2022 im Stream verfügbar sein. Einen genauen Starttermin gibt es bislang allerdings noch nicht.

Netflix, Sky oder Amazon Prime: Wo kann Don’t Worry, Darling gestreamt werden?

Da Sky einen Exklusivvertrag mit Warner geschlossen hat, wird Don’t Worry, Darling mit ziemlicher Sicherheit als erstes bei WOW (ehemals Sky Ticket) als Stream zur Verfügung stehen. So landeten beispielsweise auch Warner Bros.-Filme wie „Dune” oder „The Batman” zuerst bei dem Streaming-Anbieter.

Das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass Don’t Worry, Darling niemals im Netflix-Programm aufzufinden sein wird. Schließlich sind auch ältere Warner-Filme wie „Inception” aktuell dort abrufbar. 

Vermutlich wird Don’t Worry, Darling parallel zum Streaming-Start auf WOW ebenso zum Kaufen oder Leihen bei Amazon Prime zur Verfügung stehen, wie es gerade auch bei Dune und The Batman der Fall ist.

Der Kinostart von Don’t Worry, Darling: Wann feiert der Film Premiere in Deutschland?

Bevor Du Don’t Worry, Darling zu Hause genießen kannst, bekommt der Film natürlich zunächst einen Kinostart. Dieser steht auch schon in Kürze an: Ab dem 22. September läuft Olivia Wildes Thriller hierzulande in den Lichtspielhäusern und kann von Dir auf der großen Leinwand angeschaut werden.

Wie lange Don’t Worry, Darling im Kino läuft, hängt letztendlich vom Erfolg des Films ab. Sollte der Streifen viele Zuschauer:innen in die Säle locken, dürfte er dort sicherlich ein paar Monate verfügbar sein. Wenn nicht, wird die Kinoauswertung vermutlich etwas früher abgeschlossen sein. Es bleibt also abzuwarten, welche Verkaufszahlen der Thriller an den Kinokassen schreibt. Die gute Nachricht: Wie auch immer der Umsatz ausfällt, der Zeitpunkt des Streaming-Releases wird dadurch voraussichtlich ohnehin nicht beeinflusst.

Kinofilme 2022: Diese weiteren Highlights erwarten Dich noch in diesem Jahr.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Wirst Du Dir Don’t Worry, Darling im Kino ansehen oder wartest Du auf den Heimkinostart des Films? Verrate es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Don’t Worry, Darling streamen: Wann und wo kannst Du den Thriller im Heimkino sehen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Weitere News
Top News
Fußball news
SC Freiburg: Streich vor Europa-League-Spiel mit Corona infiziert
Job & geld
Versicherungsaufsicht: Restschuldversicherungen oft zu teuer
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Das beste netz deutschlands
Featured: Hologramm-Telefonie: Vodafone und Co. arbeiten an der Kommunikation der Zukunft
People news
Royals: Belgisches Königspaar besucht Biontech-Zentrale
Das beste netz deutschlands
Featured: Fokus unter iOS 16 einrichten: Mehr Konzentration am iPhone und iPad
Internet news & surftipps
Social Media: Bericht: Tiktok bei Kommentar-Wortfiltern intransparent
People news
Grammy-Gewinner: Harold Faltermeyer: Ein Glückskind wird 70
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?
Tv & kino
Featured: Halloween Ends: Wann und wo kannst Du den Horrorfilm streamen?
Tv & kino
Featured: Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?
Tv & kino
Featured: Moonfall streamen: Bei welchem Streamingdienst startet der Katastrophenfilm?
Tv & kino
Featured: Jurassic World 3 streamen: Dann trampeln die Dinos auf Netflix und Co.
Tv & kino
Featured: Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?
Tv & kino
Featured: Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen?
Tv & kino
Featured: Der Gesang der Flusskrebse streamen: Wann läuft das Krimi-Drama auf Netflix und Co.?