Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die wilden Siebziger-Sequel in Arbeit: Die wilden Neunziger kommen!

Die wilden Siebziger-Sequel in Arbeit: Die wilden Neunziger kommen!
Die wilden Siebziger-Sequel in Arbeit: Die wilden Neunziger kommen! © Tiberius Film

„Hangin’ out … down the street!“, wenn Dir diese Textzeilen immer noch im Kopf herumspuken, haben wir gute Neuigkeiten für Dich: „Die wilden Siebziger“ kehren zurück auf die Mattscheibe! Naja, zumindest fast. Alles zum Die wilden Siebziger-Sequel, das den Arbeitstitel „That ’90s Show“ trägt, liest Du hier.

Acht Staffeln, 200 Folgen und Zuschauer:innen auf der ganzen Welt: Die wilden Siebziger gehört zu den erfolgreichsten Live-Action-Sitcoms, die auf dem US-amerikanischen Sender Fox je zu sehen waren. Nur „Eine schrecklich nette Familie“ und „Last Man Standing“ brachten noch mehr Staffeln hervor. Kein Wunder also, dass Netflix daran anknüpfen möchte und dem Publikum nach Spin-offs wie „Fuller House“ einmal mehr die volle Nostalgie-Packung verspricht. Mit „Die wilden Neunziger“ hat der Streaming-Riese ein Die wilden Siebziger-Sequel angekündigt, das 20 Jahre später spielen soll. Fast alle Darsteller:innen von früher sind dabei − doch einer fehlt.

Fez (Wilmer Valderrama), Eric Forman (Topher Grace), Donna Pinciotti (Laura Prepon) und Michael Kelso (Ashton Kutcher) in Die wilden Siebziger. — Bild: Tiberius Film

Die wilden 70er: Jugendliche in der Kleinstadt-Ödnis

In der fiktiven Kleinstadt Point Place (Wisconsin) gibt es als Heranwachsende:r nicht viel zu sehen. Gepflegte Garagen-Einfahrten, polierte Autos, getrimmte Hecken: Was für die älteren Bewohner:innen des Kaffs der amerikanische Traum ist, gleicht für die Jüngeren eher einem öden Alptraum. Da überrascht es nicht, dass Eric Forman (Topher Grace) und seine Freund:innen allerhand Unsinn anstellen, um die Zeit totzuschlagen. Ob geklaute Bierfässer, Schmierereien am örtlichen Wasserturm oder verbotene Ausflüge nach Kalifornien: Eric und Co. fällt immer etwas ein. Meistens gibt es dafür nur Ärger von Erics Eltern, doch gelegentlich muss sogar das Gesetz eingreifen.

Erics Eltern Red (Kurtwood Smith) und Kitty (Debra Jo Rupp)

Erics und Donnas Tochter Leia (Callie Haverda) ist über die Sommerferien bei ihren Großeltern Red (Kurtwood Smith) und Kitty (Debra Jo Rupp). — Bild: Tiberius Film

Wer sind Erics Freunde?

Da wäre zum Beispiel seine direkte Nachbarin und Angebetete Donna Pinciotti (Laura Prepon). Beim Beziehungsstress der beiden möchte man sich als Zuschauer:in bisweilen die Haare raufen. Oder Michael Kelso (Ashton Kutcher), der um keinen dummen Spruch verlegen ist. Vor allem die Auseinandersetzungen mit seiner Freundin Jackie Burkhart (Mila Kunis) sorgen stets für Lacher. Als Rebell der Gruppe gilt Steven Hyde (Danny Masterson), der gerne mal die „Räucherstäbchen“ für die Keller-Sitzungen der Freunde organisiert. Weitere wichtige Rollen spielen der Austauschschüler Fez (Wilmer Valderrama) sowie Erics Eltern Red (Kurtwood Smith) und Kitty (Debra Jo Rupp).

Wovon wird Die wilden Neunziger handeln?

In That ’90s Show steht Erics und Donnas Tochter Leia (Callie Haverda) im Fokus, die in den großen Ferien ihre Großeltern Red und Kitty Forman besucht. Dabei lernt sie neben dem Kleinstadt-Leben in Point Place auch einige Kinder aus der Nachbarschaft kennen. Zusammen verbringen sie den Sommer.

Zum neuen Cast zählen unter anderem die Jungschauspieler:innen Ashley Aufderheide („Abgang mit Stil“, „Emergence“), Mace Coronel („Nicky, Ricky, Dicky & Dawn“), Maxwell Acee Donovan („Gabby Duran und die Unbezähmbaren“), Reyn Doi („Side Hustle“) sowie Sam Morelos („Extraordinary Night“). Doch auch die alten Stars mischen mit − bis auf eine Ausnahme.

Danny Masterson alias Steven Hyde fehlt

Topher Grace, Mila Kunis, Ashton Kutcher, Laura Prepon, Wilmer Valderrama: Sie alle werden Gastauftritte in Die wilden Neunziger haben, wie der Hollywood Reporter berichtet. Dass Kurtwood Smith und Debra Jo Rupp ein fester Teil des Spin-offs sein werden, steht schon länger fest. Außerdem werden Erics Serieneltern als ausführende Produzenten an Die wilden Neunziger mitwirken, genau wie Marcy Carsey und Tom Werner, die schon die ursprüngliche Serie produzierten. Auch die Original-Autor:innen Bonnie und Terry Turner sind an Bord. Zudem bestätigte Schauspieler Tommy Chong kürzlich in der „Dave Mark Show“, dass er als Hippie Leo zu Die wilden Neunziger zurückkehren wird. Nicht teilnehmen wird hingegen Danny Masterson, der wegen mutmaßlicher Vergewaltigung in drei Fällen angeklagt wurde. Er selbst hat die Vorwürfe bestritten.

Wann genau Die wilden Neunziger auf Netflix startet, ist noch nicht bekannt, doch dieser Instagram-Post von Red-Darsteller Kurtwood Smith gibt einen Hinweis darauf, dass die Produktion bereits volle Fahrt aufgenommen hat:

Welche Hoffnungen hast Du für Die wilden Neunziger? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Die wilden Siebziger-Sequel in Arbeit: Die wilden Neunziger kommen! kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Hemsworth
Tv & kino
Staffel 4 von «The Witcher» im Dreh - Ende nach Staffel 5
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?