Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Schule der magischen Tiere und Co.: Die fünf besten Kinderfilme, die auf Büchern basieren

Die Schule der magischen Tiere und Co.: Die fünf besten Kinderfilme, die auf Büchern basieren
Die Schule der magischen Tiere und Co.: Die fünf besten Kinderfilme, die auf Büchern basieren © 2020 LEONINE Licensing AG

Kindgerechte Story, spannende Handlung und liebenswürdige Hauptfiguren: Kinderfilme bieten Groß und Klein zahlreiche Stunden schöner Unterhaltung. Doch wusstest Du, dass viele dieser Filme auf Büchern basieren? Einige hält GigaTV für Dich und Deinen Nachwuchs bereit. Die fünf besten Kinderfilme, die auf Büchern basieren, stellen wir Dir jetzt vor!

Mit einem guten Kinderfilm unterhältst Du Deine Kids nicht nur, sondern kannst auch das Interesse Deiner Kleinen am Lesen wecken. Denn viele dieser unterhaltsamen Titel wurden nach Büchern gedreht. Ein großer Pluspunkt: Nach dem Schauen gibt es die passende Lektüre, die Deine Kinder auf ihrer Verwandlung zur Leseratte unterstützen.

Egal, ob für einen Filmabend mit Deinem Nachwuchs oder für das Heranführen an Lesestoff – wir haben für Dich die fünf besten Kinderfilme, die auf Büchern basieren, zusammengesucht!

Mit GigaTV stehen Dir alle Titel unserer Liste auf Abruf in der Vodafone Videothek zur Verfügung. Ganz neu dabei: „Die Schule der magischen Tiere“! Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Die Schule der magischen Tiere: Sprechende Wesen als Begleitung

Die gleichnamige Buchreihe, die im Film Die Schule der magischen Tiere adaptiert wird, steht in vielen Bücherregalen. Genau wie im Kinderfilm von 2020 dreht sich darin alles um die Schüler:innen der Winterscheinschule. Aber dabei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Lehranstalt. Hier erhalten die Schüler:innen eine magische Begleitung fürs Leben. Auf manchmal unsichtbare Weise unterstützen die Tiere ihre Schützlinge im Alltag, stehen ihnen zur Seite und spenden auch Trost.

Gemeinsam mit ihren sprechenden Tieren erleben die Außenseiter:innen Ida (Emilia Maier) und Benni (Leonard Conrads) aufregende Abenteuer und begeben sich sogar auf große Mission: In der Schule verschwinden auf mysteriöse Art und Weise Dinge! Können die beiden mit ihren magischen Tieren das Rätsel lösen? Das erfährst Du jetzt über Deine Vodafone Videothek, denn Die Schule der magischen Tiere steht dort ganz neu für Dich bereit.

Peter Hase: Das rebellisch-charmante Langohr

Die Bücher von Peter Hase begeistern bereits seit 1902 viele Generationen. Seitdem erscheinen die Geschichten in dem das Langohr im Mittelpunkt steht und solange wächst die Anzahl der Abenteuer des rebellischen Hasen. Mit dem Kinofilm „Peter Hase“ von 2018 bekommt der Mümmelmann seine erste Filmrolle und beschert uns eine moderne Komödie.

Denn Peter (gesprochen von Christoph Maria Herbst) hat einen prächtigen Gemüsegarten gefunden, der für ihn viele Leckereien bereithält. Wäre da nur nicht Thomas McGregor (Domhnall Gleeson), dem das Mümmel-Paradies gehört. Mit viel Unfug und Chaos versucht das Langohr die Auseinandersetzung zu gewinnen. Als dann auch noch die tierfreundliche Bea (Rose Byrne) auftaucht, eskaliert der Kampf zwischen Zweibeiner und Hase völlig. Sowohl Peter als auch McGregor kämpfen nämlich um die Gunst der liebevollen Nachbarin. Die witzige Auseinandersetzung genießt Du bequem mit Deinen Kindern via GigaTV.

Ferdinand – geht STIERisch ab!: Der blumenliebende Bulle

Auch „Ferdinand – geht STIERisch ab!“ ist ein Kinderfilm, der auf Büchern basiert und nicht nur kleine Zuschauer:innen über GigaTV entzückt. Der Bulle Ferdinand (gesprochen von Daniel Aminati) zählt zu den gemütlichen Wesen, liebt den Geruch von Blumen und Spaziergänge über die Wiesen. Dieses Leben ist für ihn nicht selbstverständlich, sollte er doch eigentlich die Hauptrolle bei Stierkämpfen spielen. Aber nachdem sein Vater von solch einem Kampf nicht mehr zurückkam, flüchtete der kleine Stier. Jetzt verbringt er seine Zeit mit dem Mädchen Nina, dem Hund Paco und seiner Ziegenfreundin Elvira.

Das Leben könnte für Ferdinand so schön sein, wäre da nicht diese Biene gewesen. Durch ihren Stich erschreckt sich Ferdinand und verliert kurz die Fassung. Daraufhin halten die Menschen ihn für gefährlich und bringen ihn nach Madrid, wo er wie einst sein Vater an Stierkämpfen teilnehmen soll. Jetzt braucht der sanftmütige Bulle die Hilfe seiner Freund:innen, um aus dieser Lage wieder herauszukommen.

Drachenzähmen leicht gemacht: Wikinger Hicks und sein Drache Ohnezahn

Auch „Drachenzähmen leicht gemacht“ ist ein Kinderfilm, der einer beliebten Bücherreihe nachempfunden ist. Aktuell umfassen die Bewegtbild-Abenteuer des jungen Wikingers Hicks drei Kino- und vier Kurzfilme sowie eine Serie. Im ersten Animationsfilm muss sich Hicks damit auseinandersetzen, dass er nicht in das Bild eines typischen Wikingers passt.

Der Sohn des Wikingerhäuptlings gehört zu den sanfteren Kindern und soll dennoch lernen, das Dorf vor Drachen zu beschützen. Dabei schießt Hicks mit einer Schleuder einen Nachtschatten ab. Der seltene Drache überlebt, kann aber nicht mehr fliegen. Hicks hat Mitleid mit dem Wesen. Er möchte das Tier freilassen, doch entgegen seiner Erwartung fliegt der Nachtschatten nicht weg. Das Problem ist ein fehlendes Teil des Schwanzruders, woraufhin Hicks ihm eine Prothese baut. Es entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen Hicks und dem Drachen, den er Ohnezahn tauft. Neugierig geworden? Alle drei Teile von Drachenzähmen leicht gemacht stehen Dir aktuell auf Abruf in der Vodafone Videothek zur Verfügung.

Paddington: Der sprechende und liebenswerte Bär

Paddington“ ist ein beliebter Kinderfilm, der einer Buchvorlage entspringt. Die Geschichten des sprechenden Bärs, den Du bestimmt am blauen Dufflecoat und rotem Hut erkennst, wurde in über 40 Sprachen übersetzt. Im Jahr 2022 soll bereits der dritte Teil in die Kinos kommen. Dabei stürzt Paddington nicht nur sich selbst in neue Abenteuer, sondern auch wieder die Welt ins Chaos.

Um die Wartezeit bis dahin zu überrücken, kannst Du nochmal die ersten beiden Teile von Paddington genießen. Zum Beispiel mit GigaTV: Denn hier kannst Du in der Vodafone Videothek den Start der Bären-Geschichte ganz einfach streamen. Alles beginnt in einem Londoner Bahnhof mit einem kleinen wartenden Bär, der einen Koffer besitzt und einen Zettel hält auf dem „Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären“ steht.

Welcher Kinderfilm, der auf Büchern basiert, ist Dein Favorit? Hinterlasse uns Deine Meinung als Kommentar.

Dieser Artikel Die Schule der magischen Tiere und Co.: Die fünf besten Kinderfilme, die auf Büchern basieren kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Anna-Christin Icken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
Fußball news
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen