Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen?

Der zweite Teil der Kinderbuchserie feiert seinen Release auf der großen Leinwand: „Die Schule der magischen Tiere 2“ startete am 29. September 2022 exklusiv in den deutschen Kinos. Teil eins, der im Oktober 2021 erschien, gibt es bereits bei Amazon Prime Video. Ab wann und wo Du voraussichtlich „Die Schule der magischen Tiere 2” streamen kannst, erfährst Du hier.
Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen?
Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen? © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Wann und wo kannst Du Die Schule der magischen Tiere 2 streamen?

Der erste Film, Die Schule der magischen Tiere, ist seit Ende Juli 2022 im Programm von Amazon Prime Video. Der Streaming-Release fand also etwa neun Monate nach dem Kinostart statt.

Die Schule der magischen Tiere: Die richtige Reihenfolge der Bücher

Mit dem Start von Teil 2 im Heimkino hat es etwas länger gedauert. Nun gibt es aber endlich einen Termin: Ab dem 28. Juli 2023 kannst Du die neuen Abenteuer von Ida und ihrem Fuchs Rabat regulär bei Sky / Wow streamen. Damit hat es gut zehn Monate gedauert, bis der Familienfilm endlich auf die heimischen Bildschirme wandert.

Gut möglich, dass Die Schule der magischen Tiere 2 eines Tages auch noch zu Amazon Prime Video kommt.

Ab wann gibt es die Film-Fortsetzung als DVD, Blu-ray und VoD?

Natürlich kannst Du die Buchverfilmung schon länger auf DVD, Blu-ray oder auch Video-on-Demand bekommen.

Der Release als physische Kopie war am 17. März, auch als digitaler Kauf- und Leihtitel steht Die Schule der magischen Tiere 2 schon länger auf den üblichen Plattformen bereit.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Darum geht es in der „magischsten Schule der Welt“

In Die Schule der magischen Tiere 2 geht es um besondere tierische Begleiter für Schulkinder, die ihnen über die Hürden des Heranwachsens helfen. Im zweiten Kinofilm der Reihe steht im Fokus der Geschichte ein Musical, das die Schüler:innen anlässlich eines Jubiläums aufführen sollen.

Die Besetzung ist schüchtern und braucht deshalb Ermutigung von ihrem Krafttier. Anderswo kriselt es zwischen zwei Freundinnen, die zufällig in denselben Jungen verliebt sind. Doch mithilfe der Tiere, etwa eines putzig plappernden Pinguins (Rick Kavanian), finden am Ende alle eine Lösung. Auch für die seltsamen Löcher überall auf dem Schulgelände.

Ebenso magisch wie die animierten Tiere sind die Verkaufszahlen der Kinderbücher: Rund acht Millionen mal gingen die bisher zwölf Bände insgesamt über den Ladentisch. Autorin Margit Auer veröffentlicht sie seit 2013.

Zu der Hauptreihe kommen noch sieben Bände eines Spin-offs und eine Erstlese-Variante mit bisher vier Bänden. Ausgehend vom anhaltenden weltweiten Erfolg (übersetzt in über 20 Sprachen) erwarten uns wohl noch viele neue Abenteuer, als Buch und als Film.

Wie steht es um Teil 3?

Bereits angekündigt wurde auch der dritte Teil, nach der Buchvorlage „Licht aus!“. Er wird ebenfalls produziert von Kordes & Kordes unter Regie von Sven Unterwaldt, wie Blickpunkt:Film verrät.

Dieser Artikel Die Schule der magischen Tiere 2: Wann und wo kannst Du den Film streamen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Zendaya
Tv & kino
Aufschlag Zendaya: Das packende Tennis-Drama «Challengers»
Albert & Charlène
People news
Fürst Albert II. und Familie in Hamburg eingetroffen
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
Tiktok: Keine Beweise für Plattform-«Trend»
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit fast ganzjähriger Blüte
Wohnen
Die Zaubernuss: Eleganter Blickfang mit früher Blüte