Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die Fabelmans streamen: Hier läuft der Film im Heimkino

Bestimmt fragst Du Dich schon, wo Du Steven Spielbergs semibiografisches Biopic „Die Fabelmans” streamen kannst. Der Film, der den Kultregisseur schon seit Langem umtrieb, kam am 9. März 2023 in die deutschen Kinos. Hier erfährst Du, wo Du das Kinoereignis auch zu Hause ansehen kannst.
Die Fabelmans streamen: Hier läuft der Film im Heimkino
Die Fabelmans streamen: Hier läuft der Film im Heimkino © Universal Pictures Germany

Wo kannst Du Die Fabelmans streamen?

Die Fabelmans wurde von Kritiker:innen mit Lob überschüttet und konnte einige Awards einstreichen. Darunter befinden sich zwei Golden Globes für „Bester Film“ und „Beste Regie“. Bei den Oscars ging der Film allerdings leer aus, trotz sieben Nominierungen.

Das Filmstudio hinter Die Fabelmans ist Universal Pictures, die in den USA mit Peacock zusammenarbeiten. Allerdings hat dieser amerikanische Streamingdienst keine direkte deutsche Entsprechung. Welcher Service nimmt den Film also hierzulande ins Programm auf? Die Antwort lautet: Ab dem 4. November 2023 kannst Du den Spielberg-Film bei Sky/WOW streamen.

Bis vor einiger Zeit konnten Sky-Kund:innen noch von der Zusammenarbeit mit Peacock profitieren, doch diese wurde Ende 2022 aufgekündigt. Nun sollen keine neuen Peacock-Inhalte mehr zu Sky kommen, eine erneute Kooperation ist (noch) nicht in Aussicht. Etliche Filme aus dem Hause Universal landen jedoch nach wie vor bei Sky/WOW, wie eben auch Die Fabelmans.

Wann erschien Die Fabelmans als DVD, Blu-ray und VoD?

Es dauert für gewöhnlich etwa drei Monate ab Kinostart, bis ein Film als DVD und Blu-ray erhältlich ist. Bei Die Fabelmans war die Wartezeit sogar etwas kürzer: Am 25. Mai 2023 hat Universal den Film auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Als digitaler Kauf- und Leihtitel, also Video-on-Demand, steht er auch bereits auf den üblichen Portalen wie Amazon Prime Video zur Verfügung.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Fabelmans – der große Traum vom großen Kino

Sammy Fabelman sieht die Welt durch seine Kamera: Bereits als kleiner Junge (gespielt von Meteo Zoryon Francis DeFord) war er vom Kino fasziniert. Als Teenager dreht Sammy (nun: Gabriel LaBelle) selbst Filme mit der 8-mm-Kamera seines Vaters (Paul Dano), entwickelt dabei aber auch einen Blick für familiäre Probleme.

Die Liebe zum Film zieht sich jedoch durch sein ganzes Leben – genau wie sein Traum von Hollywood. Mit Hingabe zum Detail und unter erneuter Mitwirkung seines Reisegefährten John Williams zeichnet Spielberg eine Romanze, in der die Filmkunst die tragende Rolle spielt.

Dieser Artikel Die Fabelmans streamen: Hier läuft der Film im Heimkino kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Unfall
Formel 1
Protest von Aston Martin nach Sainz-Unfall abgewiesen
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden