Die Discounter Staffel 3: Wann und wie geht es bei Feinkost Kolinski weiter?

„Die Discounter” war 2021 einer der Überraschungshits bei Amazon Prime Video. Im November 2022 ist die zweite Staffel der von Christian Ulmen produzierten Supermarkt-Serie erschienen. Was wir über eine mögliche Staffel 3 wissen und wie es mit Feinkost Kolinski weitergehen könnte, liest Du hier.
Die Discounter Staffel 3: Wann und wie geht es bei Feinkost Kolinski weiter? © Amazon Prime Video/Pyjama Pictures GmbH/Manju Sawhney

Darum geht’s in Die Discounter

Ein kleiner Supermarkt in Hamburg-Altona: Das Team von Feinkost Kolinski müht sich von morgens bis abends mit Regalen, Waren, Registrierkassen und nervigen Kund:innen ab.

Am meisten Stress verbreitet allerdings Filialleiter Thorsten, der gerne den harten Chef rauskehrt, aber kaum etwas auf die Reihe kriegt. Wahrscheinlich tanzt die Belegschaft deshalb gern mal aus der Reihe, zum Beispiel mit Sex in der Kühlkammer oder Marihuana-Anbau im Lager.

In Staffel 2 wächst der Druck auf die Filiale, die immer wieder am Mindestumsatz scheitert. Mit Müh und Not bleibt Thorsten auf dem Chefsessel, obwohl die Konzernleitung eigentlich lieber Pina auf dem Posten sehen würde.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Discounter ist keine gewöhnliche Comedy. Die Serie ist eine Mockumentary, also im Stile einer Dokumentation gedreht. Was vor der meist wackeligen Kamera passiert, ist scheinbar mehr oder weniger zufällig, es wirkt “echt”. Das ist es natürlich nicht. Echt ist der Cast der Serie – und der improvisiert im Rahmen der grob vorgegebenen Handlung in beinahe jeder Szene.

Geht Die Discounter bei Amazon Prime Video in Staffel 3?

Erst mal muss die Kasse bei Amazon klingeln, dann entscheidet die Streamingsparte, ob der Laden für eine weitere Staffel geöffnet bleibt.

Peripherie Staffel 2: Wie geht es mit der Amazon-Serie weiter?

Die erste Staffel schoss schon am Startwochenende in die Top 3 der Streaming-Charts bei Amazon Prime Video und sammelte in den folgenden Wochen viele begeisterte Kommentare des Publikums. Staffel 2 hat für einen ähnlich großen Hype gesorgt, die Einschaltquoten dürften mehr als zufriedenstellend sein.

Daher gehen wir davon aus, dass Amazon mit der Bestellung von Staffel 3 nicht allzu lange zögern wird.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann könnte Staffel 3 starten?

Staffel 1 startete im Dezember 2021, Staffel 2 folgt am 11. November 2022. Sollte Amazon grünes Licht für eine Fortsetzung geben, rechnen wir mit der dritten Staffel im Herbst 2023.

Die spezielle Produktionsweise der Serie dürfte die Terminplanung erleichtern: Handlung und Dialoge sind weitgehend improvisiert, teure Kulissen und Spezialeffekte gibt es nicht. Daher dauerten die Dreharbeiten zu den ersten beiden Staffeln jeweils nur gut drei Wochen.

Die Discounter braucht einen (echten) Supermarkt als Drehort (der steht in Hamburg-Stellingen) und die Menschen vor und hinter der Kamera. Das ist schon fast alles.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: So geht es bei Feinkost Kolinski Altona weiter

In Staffel 2 geht es vor allem zwischenmenschlich hoch her inmitten von Regalen und Kassen. So fängt Thorsten eine Beziehung mit Peters Mutter Susanne an, die als Putzkraft (und Sexarbeiterin) im Supermarkt arbeitet. Das führt zu Spannungen zwischen Thorsten und Peter, der sich rausgedrängt fühlt und kurzzeitig mit Titus eine WG gründet.

Outer Range Staffel 2: Wie geht es mit Autumn und den Abbotts weiter?

Jonas hingegen findet in Kalle die große Liebe und einen Seelenverwandten – was kein Wunder ist, denn wie Thorsten aufdeckt, sind Kalle und Jonas Zwillinge! Jonas’ Mutter Judith bestätigt die Verwandtschaft sogar. Aber wie wird es mit der Beziehung weitergehen, wenn die Brüder die Wahrheit erfahren?

Thorstens Laden ist zum Glück vorerst gerettet, denn im Filialen-Duell konnte sich Altona gegen die Bonzen aus Eppendorf durchsetzen. Ob Altona langfristig auf einen grünen Zweig kommt, wird Staffel 3 sicherlich beantworten. Schließlich kämpft die Filiale immer noch gegen niedrige Umsatzzahlen, was immer wieder Sabine Kolinski auf den Plan ruft.

Die Discounter Staffel 3: So könnte der Cast aussehen

Wer in der dritten Staffel mitspielt, ist natürlich noch nicht bekannt. Aber wir vermuten, dass die bewährte Stammbesetzung auch dieses Mal ihren Job im Supermarkt antritt:

• Marc Hosemann als Thorsten

• Bruno Alexander als Titus

• Ludger Bökelmann als Peter

• David Ali Rashed als Sammy/450er

• Marie Bloching als Lia

• Nura Habib Omer als Flora

• Klara Lange als Pina

• Merlin Sandmeyer als Jonas

• Doris Kunstmann als Frau Jensen

• Wolfgang Michael als Wilhelm

Zur Stammbesetzung stoßen immer wieder prominente Namen hinzu. In der ersten Staffel waren das etwa Fahri Yardim, Peter Fox und Nina Petri. In der zweiten Staffel betraten Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan den Supermarkt, genau wie Fußballstar Mats Hummels.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In weiteren Rollen zu sehen:

• Catrin Striebeck als Sabine Kolinski

• Fridolin Sandmeyer als Kalle

• Ralph Herforth als Andreas

• Adam Bousdoukos als Georgios

• Lisa Hagmeister als Susanne

• Alexander Merbeth als Claude

• Emil Belton als Henry

• Oskar Belton als Pelle

• Lo Rivera als Beyza

Wer steckt hinter der Serie?

Die Idee zu Die Discounter hatten drei junge Filmemacher aus Hamburg. Bruno Alexander, Emil Belton und Oskar Belton entwickelten nicht nur das Format, sie schrieben auch die Drehbücher und führten Regie.

Als Produzenten stehen Christian Ulmen und Christian Kelber mit ihrer Firma Pyjama Pictures hinter der Serie. Von Ulmen und Kelber stammt auch die Comedyserie “Jerks”.

Was ist Dein Eindruck von der zweiten Staffel Die Discounter? Verrate uns Deine Meinung gerne in einem Kommentar.

Dieser Artikel Die Discounter Staffel 3: Wann und wie geht es bei Feinkost Kolinski weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Transfers: Cancelo Bayern-Kandidat - Krisenclubs suchen
Familie
Eltern sind gefragt: Von Podcast bis Musik: Was hört mein Kind sich an?
Tv & kino
Featured: Die besten Film-Podcasts: Quadrataugen, Cinema Strikes Back, Logenplatz und Co.
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Das beste netz deutschlands
Verbraucherschutz: EU-Kommission: Online-Shops manipulieren oft
Musik news
Mit 81 Jahren: Motown-Sänger und Songschreiber Barrett Strong gestorben
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16.3: So kannst Du einen Sicherheitsschlüssel zur Apple ID hinzufügen
Auto news
Verkehrswende in Bayern : Keine Knöllchen mehr für E-Autos ohne Umweltplakette