Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?

Hochzeiten, Schwangerschaften, Entführungen, verschollene Kinder und zahlreiche Verbrechen – die bisherigen fünf Staffeln des Serienrevivals „Der Denver-Clan“ alias „Dynasty” bei Netflix waren ein wahres Fest für Seifenoper-Fans. Staffel 6 verspricht noch mehr Drama! Oder? Ob es eine Fortsetzung von Der Denver-Clan geben wird und worum es darin gehen könnte, erfährst Du hier.
Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter? © The CW

1981 startete Der Denver-Clan in den USA und setzte den Trend der Primetime-Soaps, den „Dallas“ 1978 eingeleitet hatte, erfolgreich fort. Bis 1989 flimmerten 218 Episoden in 9 Staffeln über die US-amerikanischen Bildschirme. Ab 1983 lief die Serie auch in Deutschland.

Im Mittelpunkt von Der Denver-Clan steht die stinkreiche Familie des Öl-Magnaten Blake Carrington, die sich im Verlauf der Serie in immer abstrusere Intrigen, Romanzen und sonstige aberwitzige Geschichten verstrickt. Was mal ein großes Plus gewesen war, entpuppte sich letztlich aber als Sargnagel für die Serie.

Schwerreiche Familien gibt es auch in „The Crown”: Hier bekommst Du alle Infos zu Staffel 5 der Netflix-Serie

Denn immer mehr Zuschauer:innen wandten sich angesichts haarsträubender Geschichten von Der Denver-Clan ab. Dazu kamen finanzielle Probleme, so dass die Serie 1989 eingestellt wurde. 28 Jahre später wurde Der Denver-Clan schließlich wiederbelebt und von den Showrunner:innen Sallie Patrick, Josh Schwartz und Stephanie Savage für The CW adaptiert.

Der Denver-Clan kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Handlung von Der Denver-Clan im Überblick

Die neue Serie ist als Fortsetzung der Geschehnisse aus der Originalserie konzipiert. Im Mittelpunkt steht Fallon Carrington (Elizabeth Gillies), Tochter des Ölmagnaten Blake (Grant Show). Sie geht fest davon aus, dass ihr Vater sie zur neuen Chefin von Carrington Atlantic machen wird. Doch Blakes Pläne sehen anders aus, was Fallon zutiefst erschüttert. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Daraufhin schmiedet sie eigene Pläne, die das fragile Gefüge der Familie Carrington massiv ins Wanken bringen und für alle Menschen um sie herum weitreichende Konsequenzen bedeuten.

Achtung, hier folgen Spoiler zu den ersten fünf Staffeln von Der Denver-Clan!

Der Denver-Clan: Das Ende von Staffel 5 erklärt

Vorweg eine wichtige Info: Angesichts der zahlreichen Handlungsstränge in Der Denver-Clan ist es unmöglich, alle Charaktere hier angemessen zu würdigen. Deswegen verzeih uns bitte, wenn wir einige Plots hier auslassen und uns auf die wichtigsten Stränge konzentrieren.

Am Ende der 5. Staffel von Der Denver-Clan findet ein Zeitsprung von sechs Monaten in die Zukunft statt. Fallon Unlimited wird bald in Carrington United umbenannt und befindet sich somit so gut wie sicher komplett in Familienbesitz. Fallon hat es also geschafft, ihre Rivalin Ellen (Grace Junot) aus dem Vorstand zu drängen. Und das, obwohl Fallon mal eben eine Tochter zur Welt gebracht hat. Zum Glück besitzt die Carrington-Familie Geld im Überfluss und hat dem Vorstand ein Übernahmeangebot unterbreitet, das dieser nicht ablehnen konnte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Elizabeth Gillies (@lizgillz)

Die große Hochzeit von Culhane und Nina

Fallon, Blake und Liam (Adam Huber) planen nun ihre weiteren Schritte, haben es aber eilig, denn sie müssen zu einer Hochzeit. Doch es sind nicht der zurückgekehrte Steven (James Mackay) und Sam (Rafael de la Fuente), die heiraten, sondern Michael Culhane (Robert Christopher Riley) und Nina (Ferisha Terrell). Sam übernimmt „nur“ die Trauung. Vor der Hochzeit stellt sich heraus, dass Amanda (Eliza Bennett) das Jobangebot ihrer Ex-Freundin angenommen hat und nach London gehen wird. 

Deswegen hat sie mit Kirby (Maddison Brown) Schluss gemacht. Als sie sich auf der Hochzeit wiedersehen, wird klar, dass die Trennung beide schwer getroffen hat. Kirby gesteht Amanda in dramatischer Form noch einmal ihre Liebe und beide wollen nun doch versuchen, ein gemeinsames Leben in London anzugehen.

Jeff (Sam Adegoke) hat inzwischen seine Firma komplett neu aufgebaut, während Dominique (Michael Michele) und Alexis (Elaine Hendrix) jeweils einen eigenen Laden direkt nebeneinander in New York eröffnen. Indes plant Blake bereits die feindliche Übernahme von Carrington United. Adam (Sam Underwood) lebt dagegen unter falscher Identität in London.

Der Denver-Clan Staffel 6: Wird es eine Fortsetzung geben?

Wenn Du angesichts des wahnwitzigen Dramas in Der Denver-Clan schon auf eine Fortsetzung hinfieberst, musst Du jetzt ganz stark sein. Denn schon im Mai gab The CW die Absetzung der Serie bekannt. Zu diesem Zeitpunkt liefen die Dreharbeiten zur fünften Staffel aber bereits seit rund acht Monaten. Zahlreiche Handlungsstränge mussten Hals über Kopf umgeschrieben und beendet werden. Eine Staffel 6 soll also vorerst nicht mehr kommen.

Wie so oft starteten Fans der Serie auch dieses Mal eine Petition, um die Absetzung zu verhindern. Das Aufbegehren fand aber kein Gehör bei den Senderchefs. Trotzdem haben wir die Hoffnung auf weitere Episoden von Der Denver-Clan noch nicht aufgegeben. Vielleicht ja bei einem anderen Streaming-Anbieter nach dem Vorbild der SciFi-Serie „The Expanse“, die von SyFy nach drei Staffeln abgesetzt, aber von Amazon fortgesetzt wurde. Übrigens auch nach Fanprotesten.

Vielleicht gibt es also auch für Der Denver-Clan Staffel 6 noch eine Chance.

Der Denver-Clan Staffel 6: Spannende Handlungsstränge und Spin-off-Möglichkeiten

Blicken wir also nach vorne und widmen uns möglichen Handlungssträngen für Staffel 6 und Charakteren, die Spin-offs oder Fortsetzungen verdient hätten.

Was ist Steven in der Psychiatrie passiert?

Da wäre zum einen das Schicksal von Steven. Im Serienfinale stellte sich nämlich heraus, dass Steven von seinem Bruder Adam in der 2. Staffel überredet wurde, sich in eine Psychiatrie einzuweisen. Dort wurde er von einer Pflegerin jahrelang mit Medikamenten ruhiggestellt, entkam letztlich aber. Daraufhin entführte er Adam und zwang seinen Bruder, sich nie wieder in die Öffentlichkeit zu begeben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von James Mackay (@jameswmackay)

Was ist Steven in der Psychiatrie widerfahren? Diese Frage könnte Staffel 5 in Rückblicken oder ein ganzes Spin-off klären. Angesichts der begrenzten Szenerie eines psychiatrischen Krankenhauses hätten die Autoren von Der Denver-Clan sicherlich genügend Ideen für eine abgedrehte Serie. Wahrscheinlich inklusive einer Liebesgeschichte zwischen Steven und einer Pflegerin.

Wann heiraten Steven und Sam endlich? Und was geschieht mit Amanda und Kirby?

Die zentralere Romanze ist sicherlich die zwischen Steven und Sam. Hier könnte die Brücke zum Serienfinale geschlagen werden, denn Fans warten nach wie vor auf die große Hochzeit der beiden. Dies könnte in einer Staffel 6 nachgeholt werden. Holt schon mal die Taschentücher heraus!

Romantik pur gibt es auch in „Virgin River” bei Netflix: So geht es mit Mel und Jack in Staffel 5 weiter

Staffel 6 oder ein Spin-off könnten außerdem in London spielen. Denn mit Amanda und Kirby sind jetzt schon zwei Protagonistinnen in der britischen Hauptstadt gelandet. Aber Moment mal! Adam hat dort doch ein neues Leben unter einer neuen Identität begonnen. Ein Traum für jede:n Drehbuchschreiber:in.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dynasty (@cw_dynasty)

Staffel 6 oder Spin-off: Dominique und Alexis in New York

Aber auch in New York gibt es jede Menge Potenzial für Drama in bester Denver-Clan-Manier. Dominique und Alexis haben wirklich zwei Läden direkt nebeneinander eröffnet. Wer da nicht sofort an Konkurrenz pur denkt, hat in der Serie nicht aufgepasst. Hier bietet sich ebenfalls genug Stoff für eine weitere Staffel. Oder vielleicht sogar eine eigene Serie.

Kurzum klingen gleich mehrere Handlungsstränge für Staffel 6 und Möglichkeiten für Spin-off-Serien realistisch. Angelehnt an andere TV-Produktionen wie „C.I.S.” wären Fortsetzungen unter den Titeln „Der Denver-Clan: London” oder „Der Denver-Clan: New York” denkbar. Ob sich The CW aber tatsächlich zu einer 6. Staffel oder einer ganze neuen Serie im Denver-Clan-Universum durchringen kann, wird sich erst zeigen müssen. Hier hilft auch das ganze Geld der Familie Carrington wenig.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Würdest Du Dir eine Fortsetzung oder ein Spin-off von Der Denver-Clan wünschen? Sag uns Deine Meinung in den Kommentaren!

Dieser Artikel Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Der Denver-Clan Staffel 5 bei Netflix: Wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
Tv & kino
Featured: Bridgerton-Spin-off: Das wissen wir bereits darüber
Tv & kino
Featured: Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen?
Tv & kino
Featured: Peaky Blinders: Film statt Staffel 7 – alle Infos zu Release, Handlung & Cast
Tv & kino
Featured: Pinguin Spin-off: Einer der besten Batman-Bösewicht:innen bekommt seine eigene Serie
Tv & kino
Featured: Inside Man auf Netflix: Bekommt die Miniserie eine 2. Staffel?
Tv & kino
Featured: Vikings: Valhalla | Serien-Kritik: Blutige Schlachten, aber kein Ragnar
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy – hier kannst Du das Spin-off in Deutschland streamen