Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos

Das große Rad dreht sich weiter: Amazon verlängert die epische Fantasyserie „Das Rad der Zeit” mit Staffel 3. Hier erfährst Du alles, was wir über Start, Handlung und Besetzung der neuen Folgen wissen.
Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos
Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos © picture alliance /Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection

Eine echte Überraschung war das nicht: Amazon hat Das Rad der Zeit mit der Ankündigung einer dritten Staffel bereits im Sommer 2022 verlängert. Der Tech-Gigant hat schließlich schon jetzt viel Geld in die Serie gesteckt und setzt große Hoffnungen in das Projekt.

Das Rad der Zeit Staffel 2: Wie geht es mit dem Wiedergeborenen Drachen weiter?

Zudem war es von Anfang an erklärte Absicht, die epische Vorlage von Bestseller-Autor Robert Jordan in vollem Umfang umzusetzen. Jordans Buchreihe umfasst immerhin 14 eher dicke Wälzer. Klar, dass da zwei Staffeln nicht genug sind.

Wann startet Das Rad der Zeit Staffel 3?

Eine Überraschung war schon der Zeitpunkt der Verlängerung: Amazon kündigte die dritte Staffel an, bevor es einen Starttermin für die zweite Staffel der Fantasyserie gibt. Dieser wurde nun mit dem 1. September 2023 allerdings nachgereicht. Staffel 1 startete im November 2021 bei Amazon Prime Video.

Für Staffel 3 gibt es ebenfalls noch keinen Amazon-Starttermin. Was wir wissen: Die Dreharbeiten der zweiten Staffel zogen sich vom Sommer 2021 bis in den Mai 2022, also fast über ein Jahr hin.

The Rookie: Alles zu Staffel 6 und den Start in Deutschland

Die Dreharbeiten für Season 3 haben ebenfalls schon begonnen, und zwar im April 2023. Planmäßig sollten diese bis Oktober desselben Jahres andauern. Der Streik der Schauspieler:innen in den USA soll übrigens keine Auswirkungen auf die Produktion haben, da die beteiligten Darsteller:innen Mitglieder der britischen Gewerkschaft sind.

Wir rechnen mit einem Release der dritten Staffel gegen Ende 2024/Anfang 2025. Und wir halten Dich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Rad der Zeit Staffel 3: Die Story

Die dritte Staffel stützt sich nicht auf den dritten Band der Romanreihe. Vorlage für die neuen Folgen sind vielmehr Band 4 („Der Schatten erhebt sich”) und Teile aus Band 5 („Die Feuer des Himmels”) der Reihe von Robert Jordan. Das enthüllte Showrunner Rafe Judkins auf der New York Comic Con Anfang Oktober 2023.

In „The Shadow Rising” (Originaltitel) geht es um den Kampf gegen die sogenannten Schattenkrieger. Der wiedergeborene Drache Rand al’Thor versucht darin gemeinsam mit den Aiel, die Mächte des Lichts zum Sieg zu führen. Padan sinnt derweil auf Rache.

Die Handlung der dritten Staffel wird auch in der Aiel-Wüste spielen und die Aiel-Kultur näher beleuchten. Damit werden wir auch mehr über Rands Vergangenheit erfahren, der Teil dieser Kultur war, bevor er von Tam adoptiert und in das Dorf Two Rivers gebracht wurde.

Die neuen Folgen sollen laut Judkins auch mehr über die Mitglieder der Verlorenen erzählen, wie Entertainment Weekly berichtet. Das Thema Dreamwalking, also die magische Fähigkeit, in die Träume anderer einzusteigen, soll ebenfalls eine größere Rolle spielen.

Wer spielt mit? Der Cast der dritten Staffel

Zum Cast der dritten Staffel gibt es noch keine offiziellen Angaben. Wir erwarten aber, dass folgende Darsteller:innen aus dem Hauptcast weiter am Rad drehen:

• Rosamund Pike als Moiraine

• Josha Stradowski als Rand al’Thor

• Barney Harris als Mat Cauthon

• Marcus Rutherford als Perrin Aybara

• Madeleine Madden als Egwene al’Vere

• Zoe Robbins als Nynaeve

• Daniel Henney als al’Lan Mandragoran

• Donal Finn als Matt Cauthon

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch folgende Darsteller:innen in wiederkehrenden Nebenrollen sollten zurückkehren:

• Kae Alexander as Min Farshaw

• Hammed Animashaun as Loial

• Priyanka Bose as Alanna Mosvani

• Jennifer Cheon Garcia as Leane Sharif

• Kate Fleetwood as Liandrin Guirale

• Johann Myers as Padan Fain

• Taylor Napier as Maksim

• Meera Syal as Verin Mathwin

Sobald wir mehr über Start, Handlung und Besetzung der dritten Staffel wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Dieser Artikel Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Dickie Betts
Musik news
Gitarrist der Allman Brothers: Dickey Betts gestorben
Katy Perry und Orlando Bloom
People news
Orlando Bloom und Katy Perry geben Einblicke
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden