Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos

05.08.2022 Das große Rad dreht sich weiter: Amazon verlängert die epische Fantasyserie “Das Rad der Zeit” mit Staffel 3. Hier erfährst Du alles, was wir über Start, Handlung und Besetzung der neuen Folgen wissen.

Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos © picture alliance /Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection

Eine echte Überraschung war das nicht: Amazon verlängerte im Juli 2022 Das Rad der Zeit mit der Ankündigung einer dritten Staffel. Der Tech-Gigant hat schließlich schon jetzt viel Geld in die Serie gesteckt und setzt große Hoffnungen in das Projekt.

Zudem war es von Anfang an erklärte Absicht, die epische Vorlage von Bestseller-Autor Robert Jordan in vollem Umfang umzusetzen. Jordans Buchreihe umfasst immerhin 14 eher dicke Wälzer. Klar, dass da zwei Staffeln nicht genug sind.

Wann startet Das Rad der Zeit Staffel 3?

Eine Überraschung war schon der Zeitpunkt der Verlängerung: Amazon kündigte die dritte Staffel an, bevor es einen Starttermin für die zweite Staffel der Fantasyserie gibt.

Staffel 1 startete im November 2021 bei Amazon Prime Video. Die zweite Staffel ist längst im Kasten, hat aber noch keinen fixen Veröffentlichungstermin. Wir tippen auf November 2022 – das wäre ein Jahr nach dem Seriendebüt.

Bis es so weit ist, müssen sich Fans mit einem Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten zufriedengeben:

Für Staffel 3 gibt es erwartungsgemäß ebenfalls noch keinen Amazon-Starttermin. Aber es gibt die berechtigte Hoffnung, dass die Folgen der dritten Season nicht unendlich weit entfernt sind.

Das Rad der Zeit rollt gemächlich voran, aber es rollt voran. Die Dreharbeiten der zweiten Staffel zogen sich vom Sommer 2021 bis in den Mai 2022.

Das Rad der Zeit Staffel 2: Wie geht es mit dem Wiedergeborenen Drachen weiter?

Sollte die erste Klappe für die Fortsetzung noch im Sommer 2022 fallen, könnte Das Rad der Zeit Staffel 3 im Spätherbst 2023 bei Amazon online gehen. Könnte – denn bislang ist noch nicht einmal bekannt, wann die Dreharbeiten starten.

Darum geht’s in Das Rad der Zeit

Das Rad der Zeit erzählt die Geschichte von Moiraine, Mitglied der mächtigen Organisation Aes Sedai, die von Frauen geführt wird.

Sie begibt sich mit fünf jungen Frauen und Männern auf eine große Reise. Ein Mitglied der bunten Reisegruppe soll einer Prophezeiung nach ein wiedergeborener Drache sein, der die Welt entweder retten oder vollends zerstören wird.

Das Rad der Zeit Staffel 3: Die Story

Zur Handlung der dritten Staffel gibt es bis jetzt nur einen schmalen Hinweis. Laut Showrunner Rafe Judkins soll “Der Schatten erhebt sich”, der vierte Band der Romanreihe, Vorlage für die neuen Folgen sein. So vermeldet es jedenfalls das US-Magazin Deadline.

In “The Shadow Rising” (Originaltitel) geht es um den Kampf gegen die sogenannten Schattenkrieger. Der wiedergeborene Drache Rand al’Thor versucht darin gemeinsam mit den Aiel, die Mächte des Lichts zum Sieg zu führen.

Wer spielt mit? Der Cast der dritten Staffel

Zum Cast der dritten Staffel gibt es noch keine offiziellen Angaben. Wir erwarten aber, dass folgende Darsteller:innen weiter am Rad drehen:

• Rosamund Pike als Moiraine

• Josha Stradowski als Rand al’Thor

• Barney Harris als Mat Cauthon

• Marcus Rutherford als Perrin Aybara

• Madeleine Madden als Egwene al’Vere

• Zoe Robbins als Nynaeve

Sobald wir mehr über Start, Handlung und Besetzung der dritten Staffel wissen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Wie hat Dir die erste Staffel von Das Rad der Zeit gefallen? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Das Rad der Zeit: Staffel 3 bestätigt – alle Infos kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Nach Corona-Infektion: Mihambos EM-Start noch nicht sicher

Gesundheit

Rat vom Arzt holen: Hitze kann Wirkung von Medikamenten auf den Körper verändern

People news

Hollywood: Oscar-Preisträger Jamie Foxx verkaufte früher Damenschuhe

People news

US-Schauspielerin: Familie: Anne Heche wird Unfall wohl nicht überleben

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Auto news

Verkehrsrecht: Auf dem Standstreifen fahren: Im Ausnahmefall erlaubt?

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Das Rad der Zeit Staffel 2: Wie geht es mit dem Wiedergeborenen Drachen weiter?

Tv & kino

Featured: One Mic Stand Staffel 2: Geht die Comedy bei Prime Video weiter?

Tv & kino

Featured: Der junge Wallander Staffel 3: So geht es für den Kommissar weiter

Tv & kino

Featured: Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos

Tv & kino

Featured: Nope streamen: Alle Infos zum Release des Jordan-Peele-Schockers

Tv & kino

Featured: Toy Boy Staffel 3: Wann geht es mit Stripper Hugo bei Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: Süße Magnolien Staffel 2: So geht es mit Maddie, Dana & Helen weiter

Tv & kino

Featured: Läuft Shameless bei Netflix oder Prime Video? Hier kannst Du die Serie streamen