Cracow Monsters auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der neuen Mystery-Serie

Cracow Monsters auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der neuen Mystery-Serie © Netflix

Cracow Monsters” lautet der Titel der neuen polnischen Mystery-Serie von Netflix. Im Zentrum der düsteren Geschichte steht eine junge Frau, die in Kontakt mit einem rätselhaften Professor gerät, der übernatürlichen Phänomenen nachgeht. Alles zu Start, Handlung und Cast des Monster-Horrors findest Du hier.

Bereits während der Dreharbeiten von Cracow Monsters (Originaltitel: Krakowskie potwory) wurde die neue Netflix-Serie in polnischen Medien mit „The Witcher” verglichen – immerhin eine der erfolgreichsten Netflix-Serien 2019!

Überhaupt haben Produktionen aus unserem Nachbarland auf Netflix schon für viel Furore gesorgt. Darunter Filme und Serien ganz unterschiedlicher Genres: Der Erotikthriller „365 Days”, die Social-Media-Dystopie „The Hater”, die Krimi-Serie „Das Grab im Wald” oder das witzig-raffinierte „Sexify”, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Beste Voraussetzungen also für Cracow Monsters, um eine weitere polnische Erfolgsstory bei Netflix zu schreiben.

Der Start von Cracow Monsters: Ab wann läuft die Serie auf Netflix?

Start der wirklich furchteinflößenden Horror-Serie ist der 18. März. Die acht Episoden der 1. Staffel kannst Du übrigens ganz einfach mit Deinem Netflix-Account auch über Vodafone GigaTV inklusive Netflix streamen.

Regie bei dem Projekt führten Kasia Adamik („1983”) und Olga Chajdas. Das Drehbuch stammt von Magdalena Lankosz („Dunkel, fast Nacht”), Anna Sieńska und Gaja Grzegorzewska („Erotica 2022”).

Cracow Monsters – Die Handlung: Monsterjagd in Polen

Alex (Barbara Liberek) ist eine junge Medizinstudentin, die mit dunklen Schatten aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und noch auf der Suche nach ihrer eigenen Identität ist.

Der Cast von Cracow Monsters

In Cracow Monsters gibt es für alle Beteiligten wenig zu lachen — Bild: Netflix

Sie schließt sich Professor Zawadzki (Andrzej Chyra) an, einer äußerst mysteriösen Person. Er und seine Studierenden sind auf einer seltsamen Mission: Sie haben sich dem Ziel verschworen, Jagd auf die Monsterwelt Krakaus zu machen und paranormalen Phänomenen auf den Grund zu gehen.

Bei ihren Nachforschungen stößt die Gruppe auf verstörende Rituale, furchterregende Gottheiten und grausame Kreaturen aus der slawischen Mythologie. Findet Alex hierin ihre wahre Bestimmung?

Noch mehr Grusel gefällig? Diese Horror-Serien auf Netflix lehren Dich das Fürchten.

Der Cracow Monsters-Cast: Das ist die Besetzung der Horror-Serie

Barbara Liberek spielt Alex

Ob es vielleicht Schicksal ist, dass Cracow Monsters genau an Barbara Libereks 28. Geburtstag startet? Bisher lässt der internationale Durchbruch der gebürtigen Warschauerin, die hauptsächlich in TV-Serien ihres Heimatlandes vor der Kamera stand, noch auf sich warten. Das könnte sich nun jedoch ziemlich schnell ändern:

Barbara Liberek in Cracow Monsters

Alex (Barbara Liberek) durchläuft eine düstere Phase in ihrem Leben — Bild: Netflix

In Cracow Monsters spielt sie nämlich die Medizinstudentin Alex. Sie entdeckt, dass die Gruppe um Professor Zawadzki nicht nur paranormale Phänomene erforscht. Im Laufe der Serie wird Alex in eine Verschwörung verwickelt und begegnet den grausamsten Gestalten der slawischen Mythologie. 

Andrzej Chyra ist Professor Zawadzki

Andrzej Chyra ist bereits seit über dreißig Jahren im Schauspielgeschäft tätig und kann daher so einige Perlen in seiner Vita vorweisen. So war er unter anderem im ersten polnischen Netflix-Original 1983 einer der Hauptdarsteller. In dem sehenswerten und international viel beachteten Dystopie-Drama war er in der Rolle des machtbesessenen Politikers Władysław Lis zu sehen.

Darüber hinaus war der 57-Jährige in vielen Kino-Produktionen wie unter anderem „Das Massaker von Katyn” und „Das bessere Leben” mit von der Partie.

In Cracow Monsters spielt Andrzej Chyra Professor Zawadzki, den Kopf einer Gruppe, die seltsamen Phänomenen nachforscht und dabei fürchterliche Begegnungen macht.

Stanislaw Linowski als Lucky

Stanislaw Linowski spielte in der Netflix-Serie Sexify den Jakub und war auch in animierter Form im amerikanisch-polnischen Mini-Kriegsdrama „Der Befreier” zu sehen.

Für den 25-jährigen Polen stellt Cracow Monsters das wohl bisher größte Engagement dar. Er mimt darin Lucky, den Assistenten von Professor Zawadzki.

Falls Du wissen willst, wie es um eine 2. Staffel von Sexify steht: Hier erfährst Du es.

Mit GigaTV kannst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zugreifen und Sendungen auch auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Trifft Cracow Monsters Deinen Geschmack? Glaubst Du, dass die Serie ähnlich erfolgreich wird wie The Witcher? Wir freuen uns auf Deine Meinung und Deinen Beitrag zur Diskussion!

Dieser Artikel Cracow Monsters auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der neuen Mystery-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Alma, Staffel 2: Wie geht es mit der spanischen Mystery-Serie bei Netflix weiter?
Search
Featured: Rein Privat bei Netflix: Alles zu Start, Cast und Handlung der Polit-Thriller-Serie
Tv & kino
Featured: Alba auf Netflix: Erschütternde Drama-Serie aus Spanien
Tv & kino
Featured: Chosen bei Netflix: Alles zur neuen dänischen Sci-Fi-Serie
Tv & kino
Featured: Feria: Dunkles Licht: Alle Infos zur Netflix-Mystery-Serie mit Dark-Charme
Tv & kino
Featured: You Don’t Know Me bei Netflix: Alle Infos zur britischen Crime-Serie
Tv & kino
Featured: Treue bei Netflix: Alles zu Cast, Handlung und Staffel 2-Chancen
Tv & kino
Featured: The Last Bus auf Netflix: Alle Infos zu Start, Handlung und Cast der Sci-Fi-Serie