Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen?

Staffel 5 der beliebten Martial-Arts-Serie „Cobra Kai“ ist am 9. September 2022 gestartet. Da stellt sich natürlich sofort die Frage: Wie steht es um eine 6. Staffel? Und könnte diese sogar die Letzte werden? Ob und wie es mit Cobra Kai weitergeht, liest Du hier.
Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen? © Curtis Bonds Baker/Netflix © 2022

Die gute Nachricht zuerst: Die Macher von Cobra Kai wollen mindestens sechs Staffeln der Netflix-Serie produzieren. Dies haben sie in einem Interview mit dem News-Portal Collider gesagt:

„Wir haben nie von Anfang an gesagt, wie viele Staffeln es geben würde. Ich glaube, wir waren immer der Meinung, dass es mindestens sechs sein sollten.“

Weiter verrät Autor Heald, dass das Team hinter der Netflix-Serie jetzt neben einer sechsten Staffel auch das ultimative Finale der Serie plant. Gleichzeitig werden die Charaktere sich natürlich weiterentwickeln. Hier soll es zu einigen Überraschungen kommen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Staffel 6 bei Netflix?

Zwar ist die sechste Staffel noch nicht von Netflix bestätigt, dennoch rechnen wir fest mit einer Fortsetzung. Da die Dreharbeiten hier nicht allzu aufwendig sind, erwarten wir den Start bei Netflix im Sommer 2023. Bei den vorherigen Staffeln lag häufig sogar weniger als ein Jahr Wartezeit zwischen den einzelnen Seasons.

Cobra Kai Staffel 5: Welcher Bösewicht erwartet uns in den neuen Folgen?

Sobald die Dreharbeiten gestartet sind, informieren wir Dich natürlich hier.

Die Story: Das könnte in Staffel 6 von Cobra Kai passieren

Vorsicht: Spoiler zur fünften Staffel!

In Staffel 5 werden viele Handlungsstränge von Cobra Kai zu Ende erzählt. So scheint Terry Silver als Anführer des Dojos Geschichte zu sein, seine Schülerinnen und Schüler haben sich von ihm abgewandt. Auch Mike Barnes hat sich nicht als der Bösewicht entpuppt, wie von vielen vielleicht angenommen.

Johnny, Daniel und Chozen sind jetzt offiziell Verbündete, wobei Johnny nun sogar eine Familie hat, um die er sich kümmern muss. Wieviel Zeit bleibt da noch für den Kampfsport? Dennoch könnte sich Staffel 6 um das neue Dojo der drei drehen, das aktuell noch keinen Namen hat.

Zum Start von Cobra Kai: Diese Karate-Filme schaut Johnny Lawrence

Hoffnung auf eine spannende Story gibt außerdem das angekündigte Turnier Sekai Takai, das mit Sicherheit in Staffel 6 stattfinden wird. Wer allerdings ist der neue Bösewicht? Wir tippen klar auf John Kreese, denn der flieht am Ende von Staffel 5 überraschend aus dem Gefängnis.

Dieser Twist ist wirklich bemerkenswert, denn Kreese hat seinen Tod im Gefängnis gefaked und macht sich anschließend als Arzt verkleidet aus dem Staub. Da er in den USA natürlich gesucht wird, könnte das Turnier in einem anderen Land stattfinden, wo Kreese sich frei bewegen kann. Der Karatemeister wird außerdem Rache an Daniel wollen, da dieser ihm im Gefängnis nicht die versprochene Hilfe zukommen ließ.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast: Wer ist (wieder) dabei in Staffel 6 von Cobra Kai?

Garantiert gibt es in Staffel 6 von Cobra Kai ein Wiedersehen mit dem Stammcast:

• William Zabka als Johnny Lawrence

• Ralph Macchio als Daniel LaRusso

• Courtney Henggeler als Amanda

• Vanessa Rubio als Carmen

• Yuji Okumoto als Chozen

• Martin Kove als John Kreese

• Xolo Maridueña als Miguel

• Tanner Buchanan als Robby

• Peyton List als Tory

• Mary Mouser als Sam

• Jacob Bertrand als Eli/Hawk

• Gianni DeCenzo als Demetri

Ob Thomas Ian Griffith als Terry Silver und Sean Kanan als Mike Barnes noch einmal zurückkehren, bleibt abzuwarten. Auch Alicia Hannah als Kim Da-Eun, die in Staffel 5 eine neue Gegenspielerin von Johnny und Daniel mimt, könnte in Season 6 noch mal eine Rolle spielen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cobra Kai: Wird es ein Spin-off geben?

Gerüchte über ein Spin-off zu Cobra Kai kursieren immer wieder. Schließlich tummeln sich hier genug Figuren, die Potenzial für eigene Storylines bieten.

2021 hat Autor Hyden Schlossberg im Interview mit Collider darüber gesprochen, wie er das große Finale von Cobra Kai plane und dass Spin-offs der Serie nicht auszuschließen seien:

„Die Serie selbst ist in gewisser Weise ein Spin-off. Wir erklären Johnnys Leben und seine Sichtweise. Bei jeder Figur denken wir darüber nach, was ihre Hintergrundgeschichte ist. Wenn [Showrunner] Jon (Hurwitz) sagt, dass wir nicht wissen, wie viele Staffeln der Serie es geben wird, dann liegt das auch daran, dass wir denken, dass jede Figur noch eine Menge zu erzählen hat. Ist es etwas, das Teil der Cobra-Kai-Geschichte sein könnte, oder verdient jemand seine eigene Geschichte? Das sind alles Dinge, über die wir sprechen.“

Netflix bei GigaTV

Als Film- und Serienfan kommst Du um Netflix nicht herum. Das vielseitige Angebot umfasst neben preisgekrönten Serien, Dokus, Realityshows und Filmen auch immer wieder spannende Eigenproduktionen. Der Mix aus Klassikern und Neuerscheinungen wächst jeden Monat um neue Titel an – langweilig wird es also garantiert nicht.

Was kostet Netflix – und welches Abo lohnt sich?

Netflix ist werbefrei. Außerdem kannst Du mit Deinem Account jederzeit unbegrenzt auf alle Inhalte zugreifen, egal ob vom PC, Fernseher oder Deinem Smartphone aus. Der Streamingdienst ist zudem für die GigaTV Cable Box sowie die GigaTV-App verfügbar.

Würdest Du Dich über eine sechste Staffel von Cobra Kai freuen? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel Cobra Kai Staffel 6: Wird sich John Kreese an Daniel rächen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Cobra Kai Staffel 5: Welcher Bösewicht erwartet uns in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter?
Tv & kino
Featured: Echoes Staffel 2: Geht der Überraschungshit bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: Outer Banks Staffel 3: Wie geht es mit den Pogues weiter?
Tv & kino
Featured: Fortsetzung folgt: So geht es in Staffel 2 von Shadow and Bone weiter
Tv & kino
Featured: Fate: The Winx Saga Staffel 3 – das wissen wir bereits
Tv & kino
Featured: JoJo’s Bizarre Adventures & Co. – diese Animeserien bringt Netflix noch 2022