Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Clerks 3: Kevin Smith setzt seine New-Jersey-Reihe fort

Klamauk-Regisseur Kevin Smith ist wieder da und führt mit „Clerks 3“ seine New-Jersey-Filmreihe fort. Wir verraten Dir, worum es in dem Sequel geht was Smiths Gesundheitszustand damit zu tun hat, was in den ersten beiden Teilen passiert ist und wann Clerks 3 starten soll.
Clerks 3: Kevin Smith setzt seine New-Jersey-Reihe fort
Clerks 3: Kevin Smith setzt seine New-Jersey-Reihe fort © 2022 Lions Gate Entertainment Inc. and affiliated companies. All rights reserved.

Es war ein langer Kampf für Kevin Smith. Doch nun konnte sich der Kult-Regisseur einen Mit dem Streifen knüpft der Filmemacher an seine New-Jersey-Filmreihe an, zu der auch „Clerks“ (1994) und „Clerks 2“ (2006) zählen. Dass es zu einer Fortsetzung kommt, konnte Smith zuletzt selbst nicht mehr glauben. So sprach er 2018 sogar davon, dass Clerks 3 niemals umgesetzt werde, weil Hauptdarsteller Jeff Anderson nicht an einem Sequel mitwirken wolle. Ein Jahr später änderte Anderson seine Meinung und der Weg für Teil drei war frei. Doch was darfst Du erwarten? Zum einen den Smith-typischen Humor, der das Filmgeschäft parodiert und auf eine feine Art verspottet. Zum anderen gewährt Smith in dem Streifen einmal mehr Einblicke in seine jüngere Vergangenheit— und die war alles andere als einfach.

Clerks 3: Was wir bis jetzt über die späte Fortsetzung wissen

Am 26. Februar 2018 schockierte Smith mit einem Tweet Fans auf der ganzen Welt. „Nach der heutigen Show hatte ich einen gewaltigen Herzinfarkt“, schrieb der Regisseur in dem kurzen Beitrag. Einen weiteren Auftritt hatte Smith deshalb abgesagt und erklärte dazu: „Wenn ich die zweite Show nicht gecancelt hätte, wäre ich heute Nacht gestorben. Aber für den Moment befinde ich mich noch unter den Lebenden!“

Der Vorfall prägt Smith (verständlicherweise) so sehr, dass er die Geschichte in seinen neuen Film Clerks 3 einfließen lässt. So erleidet Hauptcharakter Randal (Jeff Anderson) in dem Streifen ebenfalls einen Herzanfall und beschließt danach, einen Film über sein Leben als Mitarbeiter des Geschäfts Quick Stop zu drehen. Ganz schön meta, oder?

Die Ausgangssituation: Davon handeln die ersten beiden Clerks-Filme

Mit Clerks gab Kevin Smith 1994 sein Regiedebüt und landete damit einen Überraschungserfolg. Das musste er auch, denn die Produktionskosten für den Streifen brachte er aus eigener Tasche auf und verkaufte dafür sogar seine Comic-Sammlung. Inhaltlich beschäftigt sich der Low-Budget-Film mit den beiden Verkäufern Dante (Brian O’Halloran) und Randal (Jeff Anderson) aus New Jersey, die sich im Laufe des Films mit verrückten Kunden herumschlagen müssen, persönliche Rückschläge erleiden und nebenher über die großen Themen des Lebens philosophieren, wie zum Beispiel „Star Wars“. 2006 erschien Clerks 2. Danke und Randal wechseln in der Fortsetzung zu seiner Fast-Food-Kette namens Mooby’s, weil der Quick Stop und die danebenliegende Videothek abgebrannt sind. Dante möchte zudem aus Jersey abhauen, bleibt dann aber letztendlich doch. Zum Schluss baut das chaotische Duo den Quick Stop wieder auf.

Wann erscheint Clerks 3?

Aktuell plant die Produktionsfirma Lionsgate, Clerks 3 in den USA zwei Abende lang im Kino zu zeigen, und zwar am 13. und am 15. September 2022. Wann der Film in Deutschland starten wird, ist leider noch nicht bekannt, aber wir halten Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Welche Hoffnungen hast Du für Clerks 3? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Clerks 3: Kevin Smith setzt seine New-Jersey-Reihe fort kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fettes Brot
People news
Fettes-Brot-Mitglieder treffen sich noch immer regelmäßig
Bon Jovi
Musik news
Jon Bon Jovi: «Es gab sicherlich talentiertere Jungs»
ella Haase
Tv & kino
Chantal lockte schon mehr als zwei Millionen ins Kino
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
TikTok
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Verfahren gegen TikTok ein
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht