Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin

Vom Model zum Hollywood-Star: In ihrer Jugend arbeitete Cameron Diaz für große Werbekunden wie Calvin Klein, Levi’s und Coca-Cola. Ihre erste große Filmrolle spielte sie an der Seite von Jim Carrey in „Die Maske“. Für „Back In Action“ mit Jamie Foxx kehrt Diaz nun aus dem Ruhestand zurück. Bis zum Kinostart versorgen wir Dich mit ihren besten fünf Filmen.
Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin © 2000 Global Entertainment Productions GmbH & Co. Movie KG. All Rights Reserved.

„Meine Familie hat früher Pfanddosen gesammelt, um ein bisschen was dazu zu verdienen.“ Cameron Diaz’ Biografie beginnt nicht gerade privilegiert, wie sie in einem Interview verrät. Noch während der High School unterschreibt Diaz einen Model-Vertrag, um das Familienkonto aufzustocken. Ein paar Jahre später trifft sich ein Mitarbeiter der Model-Agentur mit ein paar Hollywood-Produzenten und schlägt Diaz für eine weibliche Hauptrolle vor. Sie bekommt den Zuschlag! Der Name des Streifens: Die Maske.

Die Maske (1994): Cameron Diaz im Wirbelsturm eines Wahnsinnigen

An der Seite eines extravaganten Darstellers wie Jim Carrey nicht unterzugehen, ist keine leichte Übung. Doch Cameron Diaz gelingt dieses Kunststück Mitte der Neunziger gleich in ihrer ersten Rolle. Während Carrey sein Klamauk-Feuerwerk zündet und sich als perfekte Wahl für Stanley Ipkiss alias „die Maske“ entpuppt, schlüpft Diaz in die Rolle von Tina Carlyle. Die ist eigentlich mit dem Mafioso Dorian Tyrell (Peter Greene) liiert, dem Erzfeind von Ipkiss. Im Lauf des Films entwickelt Carlyle allerdings auch Gefühle für Ipkiss — für wen sie sich am Ende wohl entscheiden wird? Cameron Diaz in ihrer allerersten Rolle kannst Du Dir auch bei GigaTV in der Vodafone Videothek anschauen.

Verrückt nach Mary (1998): Viele Verehrer, viel Chaos

Mary Jensen (Cameron Diaz) hat es nicht leicht. Nicht nur, dass ihr alter Verehrer Ted (Ben Stiller) den Privatdetektiv Pat (Matt Dillon) auf sie ansetzt, um sie wiederzufinden. Nein, Pat verliebt sich auch noch selbst in Mary und bringt Ted mit Lügengeschichten in Verruf. Auch Pizzabote Norman (Lee Evans), Marys Ex-Freund Dom (Chris Elliott) sowie ihr Ex-Verlobter und Football-Star Brett Favre sind „verrückt nach Mary“. Mit ihrer Rolle in der chaotischen Komödie landet Diaz Ende der Neunziger einen riesigen Erfolg — und am Ende des Films wird natürlich wie immer alles gut. Cameron Diaz als bezaubernde Mary steht Dir auch bei GigaTV in der Vodafone Videothek zur Verfügung.

Für den Film „Back in Action“ mit Jamie Foxx kehrt sie aus dem Ruhestand zurück: Hier erfährst Du alles zum neuen Streifen.

Being John Malkovich (1999): Diaz kann auch Drama

Für „Being John Malkovich“ schlüpft Cameron Diaz zum ersten Mal in eine ernstere Hauptrolle und stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass sie nicht nur in romantischen Komödien glänzen kann. So übernimmt sie in diesem Streifen die Rolle von Lotte Schwartz, die mit dem erfolglosen Puppenspieler Craig Schwartz (John Cusack) verheiratet ist. Als das Paar eine geheime Tür entdecken, die in den Kopf des Schauspielers John Malkovich führt, wittern die beiden eine Geschäftsidee. Dann wird alles reichlich kompliziert — nicht nur, weil sich Craig und Lotte in die gleiche Frau verlieben.

3 Engel für Charlie (2000): Ein gelungenes Action-Remake

Remakes kultiger Fernsehserien gehören zu Hollywood wie eine Tüte Popcorn zum Kinobesuch: Es geht auch ohne, macht aber nicht so viel Spaß. Mit „3 Engel für Charlie“ setzt Regisseur Joseph McGinty Nichol (besser bekannt als: McG) im Jahr 2000 eine neue Fassung der gleichnamigen Serie aus den Siebzigern um. Cameron Diaz übernimmt darin die Rolle von Natalie Cook, einem der drei Engel. An ihrer Seite gibt es Drew Barrymore, Lucy Liu und Bill Murray zu sehen. Das Ergebnis ist sicher keine Hochkultur, aber ein spaßiges Action-Spektakel mit jeder Menge Kampf-Szenen und flotten Sprüchen.

Außerdem kannst Du noch viele weitere Filme mit Cameron Diaz bei Vodafone GigaTV schauen. Aktuell verfügbar sind:

• Vanilla Sky

• Liebe braucht keine Ferien

• Gangs of New York

• The Box

• Die Maske

• Verrückt nach Mary

Fallen Dir noch weitere Filme mit Cameron Diaz ein, die Du weiterempfehlen möchtest? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Netflix-Film Back In Action: Für diesen Streifen kehrt Cameron Diaz aus dem Ruhestand zurück
Tv & kino
Featured: Jim Carrey Filme: Das sind die besten Streifen mit dem Strahlemann
Tv & kino
Featured: Zum Start von Top Gun: Maverick – Das sind die besten Fliegerfilme
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?
Games news
Featured: Streets of Rage: Filmadaption des SEGA-Klassikers kommt auf die große Leinwand
Tv & kino
Featured: Fantastic Four im MCU: Sehen wir John Krasinski als Reed Richards wieder?
Tv & kino
Featured: James Bond im Heimkino: Wo läuft Keine Zeit zu sterben im Stream?
Tv & kino
Featured: John Wick bekommt ein Prequel: The Continental erzählt die Vorgeschichte des Auftragskillers