Netflix-Start: Wann erscheint Bridgerton Staffel 3?
Schon seit April 2021 steht fest: Bridgerton bekommt eine dritte und auch eine vierte Staffel. Das ist ungewöhnlich, denn zu diesem Zeitpunkt umfasste die Serie erst eine Staffel. Aber der große Erfolg beflügelte Netflix wohl zu einer schnellen und zukunftsweisenden Entscheidung.
Staffel 2 von Bridgerton ist im März 2022 veröffentlicht worden – wenige Monate nach Abschluss der Dreharbeiten. Aber wann können wir mit Staffel 3 rechnen? Bislang ist noch kein Starttermin bekannt. Im Juli 2022 sind allerdings die Dreharbeiten zu Staffel 3 gestartet, wie Netflix auf YouTube bekannt gab:
Schließt der Streaminganbieter die Dreharbeiten ohne große Verzögerungen ab, kannst Du die dritte Staffel von Bridgerton wahrscheinlich ab Frühjahr 2023 bei Netflix streamen.
Kurzer Recap: Was ist in Staffel 2 passiert?
Vorsicht: Spoiler zu Staffel 2 von Bridgerton.
Die zweite Staffel kreist um die Liebesgeschichte von Lord Anthony Bridgerton und Kate Sharma. Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft macht anstandshalber zunächst Kates jüngerer Schwester Edwina den Hof, aber dann kommen echte Gefühle gegenüber Kate ins Spiel. Am Ende finden Anthony und Kate zueinander: eine echte Liebesheirat, was zu der Zeit nicht selbstverständlich ist.
Bridgerton kommt zurück: Das erwartet Dich in Staffel 2 der Hitserie
Außerdem erfährt Eloise, dass Penelope Lady Whistledown ist, nachdem sie selbst beschuldigt worden ist, hinter dem Tratsch zu stecken. Eloises und Penelopes Freundschaft leidet ernsthaft unter der Entdeckung. Ob die beiden Freundinnen in Staffel 3 wieder zueinanderfinden?
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Bridgerton: Was passiert in Staffel 3?
Achtung, Spoiler: Wenn Du Dich von der möglichen Handlung der dritten Staffel überraschen lassen möchtest, solltest Du ab hier besser nicht weiterlesen.
Bislang hat sich Bridgerton, was die Reihenfolge der Liebesgeschichten angeht, stark an die Buchvorlage von Julia Quinn gehalten. Das ändert sich mit Staffel 3: Die neuen Folgen basieren nämlich nicht auf dem dritten Teil der Romanreihe („Wie verführt man einen Lord”), der die Liebesgeschichte von Benedict Bridgerton und dem Dienstmädchen Sophie erzählt.
Stattdessen stehen Penelope Featherington und Colin Bridgerton im Mittelpunkt. Die beiden Figuren übernehmen eigentlich erst im vierten Teil der Buchreihe die Hauptrollen: In „Penelopes pikantes Geheimnis” entwickeln sich romantische Gefühle zwischen den beiden. Doch wird Colin sie auch dann noch lieben, wenn er erfährt, dass sie hinter dem Pseudonym Lady Whistledown steckt?
‘Bridgerton’ Season 3 To Focus On Penelope & Colin’s Love Story, Diverging From Book Series Order – FYSEE Panel https://t.co/M5k2sYRcsk
— Deadline Hollywood (@DEADLINE) May 16, 2022
In einem Clip zur dritten Staffel geht es genau um diese Liebesbeziehung: Luke Newton („Colin Bridgerton”) und Claudia Jessie („Eloise Bridgerton”) veranstalten ein kleines Frage-und-Antwort-Spiel über ihre Serien-Charaktere. Sie stehen an einer Staffelei und malen Porträts voneinander. Luke Newton erläutert, warum es so lange dauern musste, bis Colin und Penelope zueinanderfinden konnten.
In die launige Malstunde platzt Schauspielerin Nicola Coughlan („Penelope Featherington”). Sie hat ein Drehbuch zur ersten Folge der dritten Staffel in der Hand und liest eine kurze Passage vor. Der Titel der Episode: „Out of the Shadows”.
Das wissen wir über die Besetzung der dritten Bridgerton-Staffel
Auch zum Cast gibt es bereits erste Informationen. Da Penelope und Colin die Hauptrollen in Staffel 3 von Bridgerton übernehmen, ist die Rückkehr von Nicola Caughlan und Luke Newton natürlich gesichert. Zudem stehen wieder folgende Schauspieler:innen vor der Kamera:
• Ruth Gemmell als Lady Violet Bridgerton
• Jonathan Bailey als Viscount Anthony Bridgerton
• Simone Ashley als Kate Bridgerton
• Luke Thompson als Benedict Bridgerton
• Claudia Jessie als Eloise Bridgerton
• Adjoa Ando als Lady Danbury
• Golda Rosheuvel als Queen Charlotte, das sie wieder in einer zukünftigen Staffel von Bridgerton auftauchen könnte.
Phoebe Dynevor (als Daphne Bridgerton) wird nicht in der dritten Staffel zu sehen sein. Ob sie damit komplett aus der Serie aussteigt, ist noch nicht klar. Die Schauspielerin deutete aber an, dass sie in einer zukünftigen Staffel von Bridgerton wieder auftauchen könnte.
Es sind auch bereits einige Neuzugänge bekannt: Hannah Dodd („Enola Holmes 2”) hat sich für Staffel 3 von Bridgerton dem Cast angeschlossen. Die britische Schauspielerin schlüpft künftig in die Rolle von Francesca Bridgerton, die in den ersten beiden Staffeln noch von Ruby Stokes gespielt wurde.
Bislang war der Charakter nur selten in der Serie zu sehen. Die Neubesetzung könnte andeuten, dass Francesca Bridgerton in Staffel 3 eine größere Rolle spielt.
EXCLUSIVE: We will likely see more of Francesca on #Bridgerton next season, and she will look a little different https://t.co/B9WQli040Q
— Deadline Hollywood (@DEADLINE) May 12, 2022
Ebenfalls neu dabei: Daniel Francis („Stay Close”), der in die Rolle des charismatischen Marcus Anderson schlüpft; und Sam Phillips („The Crown”) als exzentrischer Lord Debling. Auch James Phoon („Wreck”) wurde von Netflix als Cast-Mitglied bestätigt. Er wird einen Mann namens Harry Dankworth mimen.
Zu den drei neuen Charakteren gibt es noch nicht allzu viele Infos. Allerdings könnte es sich bei allen dreien um Verehrer von Penelope handeln.
Übrigens: Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.
Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.
Hast Du einen Liebling in der Bridgerton-Familie? Verrate uns Deinen Favoriten oder Deine Favoritin in einem Kommentar.
Dieser Artikel Bridgerton: Staffel 3 weicht von der Vorlage ab – so geht die Serie weiter kommt von Featured!