Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bridgerton: Staffel 3 weicht von der Vorlage ab – so geht die Serie weiter

Als „Bridgerton”-Fan bist Du einer komfortablen Lage, denn Du kannst Dich schon jetzt auf weitere Staffeln der Netflix-Serie freuen. Fragst Du Dich bereits, wie und wann es mit Lady Bridgerton und ihren acht Kindern weitergeht? Hier erfährst Du alles, was über Starttermin, Handlung und Besetzung der dritten Staffel von Bridgerton bekannt ist.
Bridgerton: Staffel 3 weicht von der Vorlage ab – so geht die Serie weiter
Bridgerton: Staffel 3 weicht von der Vorlage ab – so geht die Serie weiter © 2023 Netflix, Inc.

Netflix-Start: Bridgerton Staffel 3 erscheint 2024 in zwei Teilen

Schon seit April 2021 steht fest: Bridgerton bekommt eine dritte und auch eine vierte Staffel. Das ist ungewöhnlich, denn zu diesem Zeitpunkt umfasste die Serie erst eine Season. Aber der große Erfolg beflügelte Netflix wohl zu einer schnellen und zukunftsweisenden Entscheidung.

Die Dreharbeiten zu Staffel 3 sind im Sommer 2022 gestartet und inzwischen auch beendet. Im Dezember 2023 gab Netflix schließlich bekannt, dass die neue Season 2024 erscheinen soll – aufgeteilt in zwei Hälften: Staffel 3 Teil 1 soll am 16. Mai 2024 starten, Teil 2 folgt dann am 13. Juni 2024.

Netflix kündigte die beiden Starttermine mit einem kurzen Video an. Darin stehen vor allem Social-Media-Kommentare der Fans im Vordergrund, die sehnsüchtig auf die neuen Folgen warten:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Übrigens: An anderer Stelle auf featured erfährst Du, was wir bereits zu Staffel 4 von Bridgerton wissen!

Bridgerton: Gibt es bereits einen Trailer zu Staffel 3?

Nein, ein offizieller Trailer zu Staffel 3 lässt bislang auf sich warten. Er erscheint vermutlich kurz vor dem Release der neuen Folgen – wir rechnen mit April 2024 als möglichen Veröffentlichungstermin. Sollte Netflix den Trailer veröffentlichen, findest Du ihn an dieser Stelle.

Der Streamingdienst hat zur Freude der Fans aber immerhin schon einen Clip zu Staffel 3 veröffentlicht, der einen ersten Vorgeschmack auf das neue Pärchen (Colin und Penelope) liefert:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kurzer Recap: Was ist in Staffel 2 passiert?

Vorsicht: Spoiler zu Staffel 2 von Bridgerton.

Die zweite Staffel kreist um die Liebesgeschichte von Lord Anthony Bridgerton und Kate Sharma. Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft macht anstandshalber zunächst Kates jüngerer Schwester Edwina den Hof, aber dann kommen echte Gefühle gegenüber Kate ins Spiel. Am Ende finden Anthony und Kate zueinander: eine echte Liebesheirat, was zu der Zeit nicht selbstverständlich ist.

Außerdem erfährt Eloise, dass Penelope Lady Whistledown ist, nachdem sie selbst beschuldigt worden ist, hinter dem Tratsch zu stecken. Eloises und Penelopes Freundschaft leidet ernsthaft unter der Entdeckung. Ob die beiden Freundinnen in Staffel 3 wieder zueinanderfinden?

Bridgerton: Das erwartet Dich in Staffel 3

Achtung, Spoiler: Wenn Du Dich von der möglichen Handlung der dritten Staffel überraschen lassen möchtest, solltest Du ab hier besser nicht weiterlesen.

Bislang hat sich Bridgerton, was die Reihenfolge der Liebesgeschichten angeht, stark an die Buchvorlage von Julia Quinn gehalten. Das ändert sich mit Staffel 3: Die neuen Folgen basieren nämlich nicht auf dem dritten Teil der Romanreihe („Wie verführt man einen Lord”), der die Liebesgeschichte von Benedict Bridgerton und dem Dienstmädchen Sophie erzählt.

Stattdessen stehen Penelope Featherington und Colin Bridgerton im Mittelpunkt. Die beiden Figuren übernehmen eigentlich erst im vierten Teil der Buchreihe die Hauptrollen: In „Penelopes pikantes Geheimnis” entwickeln sich romantische Gefühle zwischen den beiden. Doch wird Colin sie auch dann noch lieben, wenn er erfährt, dass sie hinter dem Pseudonym Lady Whistledown steckt?

Colin und Penelope in Staffel 3 von "Bridgerton"

Die Liebesbeziehung von Colin und Penelope steht im Mittelpunkt der dritten Staffel. — Bild: 2023 Netflix, Inc.

In Staffel 3 von Bridgerton kämpft aber nicht nur Colin um die Hand von Penelope: Mit Lord Debling (gespielt von Sam Phillips) wird es nämlich einen zweiten Verehrer geben. Das verriet der Cast von Staffel 3 bei einem Fan-Event im März 2024, wie The Hollywood Reporter berichtet.

Netflix hat auf X (ehemals Twitter) zudem die Titel aller acht Episoden enthüllt, die Dich in Staffel 3 erwarten:

• 3x01 – Out of the Shadows

• 3x02 – How Bright the Moon

• 3x03 – Forces of Nature

• 3x04 – Old Friends

• 3x05 – Tick Tock

• 3x06 – Romancing Mister Bridgerton

• 3x07 – Joining of Hands

• 3x08 – Into the Light

So sieht die Besetzung in der dritten Bridgerton-Staffel aus

Da Penelope und Colin die Hauptrollen in Staffel 3 von Bridgerton übernehmen, ist die Rückkehr von Nicola Caughlan und Luke Newton sicher. Zudem stehen wieder folgende Schauspieler:innen vor der Kamera:

• Ruth Gemmell als Lady Violet Bridgerton

• Jonathan Bailey als Viscount Anthony Bridgerton

• Simone Ashley als Kate Bridgerton

• Luke Thompson als Benedict Bridgerton

• Claudia Jessie als Eloise Bridgerton

• Adjoa Ando als Lady Danbury

• Golda Rosheuvel als Queen Charlotte, das sie wieder in einer zukünftigen Staffel von Bridgerton auftauchen könnte

Phoebe Dynevor (als Daphne Bridgerton) wird nicht in der dritten Staffel zu sehen sein. Ob sie damit komplett aus der Serie aussteigt, ist nicht klar. Die Schauspielerin deutete an (via Deadline), dass sie in einer zukünftigen Staffel von Bridgerton wieder auftauchen könnte.

Ansonsten darfst Du Dich auf einige Neuzugänge freuen: Hannah Dodd („Enola Holmes 2”) hat sich für Staffel 3 von Bridgerton dem Cast angeschlossen. Die britische Schauspielerin schlüpft künftig in die Rolle von Francesca Bridgerton, die in den ersten beiden Staffeln noch von Ruby Stokes gespielt wurde.

Enola Holmes 3: So geht es mit Sherlocks Schwester weiter

Bislang war der Charakter nur selten in der Serie zu sehen. Die Neubesetzung könnte andeuten, dass Francesca Bridgerton in Staffel 3 eine größere Rolle spielt.

Ebenfalls neu dabei: Daniel Francis („Stay Close”), der in die Rolle des charismatischen Marcus Anderson schlüpft, und Sam Phillips („The Crown”) als exzentrischer Lord Debling. Auch James Phoon („Wreck”) wurde von Netflix als Cast-Mitglied bestätigt. Er wird einen Charakter namens Harry Dankworth mimen.

Übrigens: Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Entertainment-Angebot

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten bei unserer oben verlinkten Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Bridgerton: Staffel 3 weicht von der Vorlage ab – so geht die Serie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Francesco Acerbi
Fußball news
Acerbi zu Rassismus-Vorwurf: Wir alle haben verloren
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Job & geld
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag