Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter

Harry Bosch ermittelt weiter: Nach seinem Abschied von der Polizei arbeitet er nun als Privatdetektiv. Mit Erfolg: Der ersten Season der Krimiserie “Bosch: Legacy” lässt Amazon Staffel 2 folgen. Hier erfährst du alles zu Start, Story und Cast der Fortsetzung.
Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter © picture alliance/Everett Collection/©Amazon/Courtesy Everett Collection

Das Bosch-Universum

“Bosch” ist eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen von Amazon Prime Video. Sieben Staffeln lang ermittelte Harry Bosch als Detective des LAPD in spektakulären Mordfällen, die an die Bestseller des US-Autors Michael Connelly angelehnt sind.

Am Ende der letzten Staffel schied der eigensinnige Ermittler aus dem Dienst aus, auch wenn sich seine zahlreichen Fans weitere Bosch-Folgen gewünscht hätten.

Der Wunsch wurde aber längst erhört: Harry Bosch ermittelt weiter, allerdings als Privatdetektiv in einer neuen Serie und wieder nach einer Vorlage von Connelly. Kluger Schachzug von Amazon: Die neue Serie Bosch: Legacy ist so etwas wie das Zugpferd des neuen Gratis-Streaming-Angebots Amazon Freevee.

Bosch: Legacy Serienkritik: Immer Ärger mit Harry

Schon bevor Amazon den Dienst unter anderem mit der ersten Staffel der Krimiserie startete, stand daher fest: Es wird Staffel 2 von Bosch: Legacy geben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Bosch: Legacy Staffel 2 bei Freevee?

Einen Starttermin hat die zweite Staffel noch nicht. Wir rechnen aber damit, dass Amazon ähnlich wie bei der Mutterserie Bosch einen jährlichen Veröffentlichungsrhythmus anpeilt.

Damit könnten die neuen Folgen im Sommer, vielleicht aber auch schon im Frühjahr 2023 bei Freevee starten.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel begannen Ende Juli 2022, wie Hauptdarsteller Titus Welliver via Twitter verkündete:

 

Worum geht es in der zweiten Staffel?

Die erste Staffel basiert auf dem Connelly-Thriller “Die Verlorene” (Originaltitel: “The Wrong Side of Goodbye”). Die Storyline der zweiten Staffel von Bosch: Legacy soll, wie Newsweek meldet, wenigstens teilweise auf dem Connelly-Buch “Ehrensache” (“The Crossing”) beruhen.

Dabei gibt es allerdings einen Haken – und der hat mit einer weiteren Figur aus dem Bosch-Universum des Michael Connelly zu tun. In eben jenem Buch bekommt Bosch einen Ermittlungsauftrag von seinem Halbbruder Mickey Haller, seines Zeichens berühmter Anwalt aus Los Angeles.

Haller? Richtig, den Mann kennen wir aus einer eigenen Serie, nämlich “The Lincoln Lawyer”. Die wiederum ist aber eine Netflix-Produktion, also eine Veranstaltung der direkten Konkurrenz. Insofern scheint ein echtes Crossover der beiden Serien in Staffel 2 von Bosch: Legacy ausgeschlossen.

The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt bei Netflix weiter

Mögliche Lösung: Der Anwalt bekommt einfach einen anderen Namen und eine leicht veränderte Biografie. Wie auch immer: In Ehrensache, dem 18. Roman der Harry-Bosch-Reihe, setzt der Ermittler seine Spürnase für einen Anwalt ein.

Dessen Mandant Da’Quan Foster wird beschuldigt, eine Frau bestialisch ermordet zu haben. Die Beweise sind erdrückend, aber Bosch kommt bald einem weiteren Verbrechen auf die Spur.

Die Besetzung: Wer spielt in Bosch: Legacy Staffel 2 mit?

Wir gehen davon aus, dass das Stammpersonal der ersten Staffel auch in den neuen Folgen auftaucht. Das sind:

• Titus Welliver als Harry Bosch

• Maddison Lintz als seine Tochter Maddie

• Mimi Rogers als Anwältin Honey Chandler

• Stephen A. Chang als Maurice Bassi

Und es gibt bereits einen bestätigten Neuzugang für die zweite Staffel von Bosch: Legacy. Max Martini (“Pacific Rim”, “The Tender Bar”) bekommt eine durchgehende Rolle in der Fortsetzung der Serie.

 

Er spielt Detective Don Ellis, einen hartgesottenen Cop des LAPD, der es mit den Regeln nicht so genau nimmt und sehr hemdsärmelig mit Verdächtigen umspringt. In dem Buch Ehrensache ist Ellis einer der großen und gefährlichen Gegenspieler von Harry Bosch.

Welche Serie ist für Dich die bessere: Bosch oder Bosch: Legacy? Schreibe uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Tv & kino
Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche
Tv & kino
Featured: Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: The Lincoln Lawyer Staffel 2: Mickey Haller ermittelt bei Netflix weiter
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy – hier kannst Du das Spin-off in Deutschland streamen
Tv & kino
Featured: The Lincoln Lawyer bei Netflix: Alle Infos zum Serien-Nachfolger von Der Mandant
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy I Serienkritik – Immer Ärger mit Harry
Tv & kino
Featured: Amazon Freevee Deutschland: Alle Infos zum neuen Streamingdienst
Tv & kino
Serien: Die Serien-Highlights im April 2020
Tv & kino
Featured: S.W.A.T. Staffel 4: Wann geht es mit der Serie auf Netflix weiter?
Tv & kino
Herbst-Programm: Viel Streamingstoff bis zum Jahresende