Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Deadpool, Wolverine und Daredevil: Was hat das MCU in Phase 5 zu bieten?

Mit „Ant-Man and The Wasp: Quantumania” ist MCU-Phase 5 2023 gestartet. „Deadpool 3” und die Premiere von Daredevil bei Disney+ sind weitere Highlights aus der fünften Runde. Wie es 2024 und 2025 mit Phase 5 weitergeht, erfährst Du hier in unserer großen Übersicht.
Deadpool, Wolverine und Daredevil: Was hat das MCU in Phase 5 zu bieten?
Deadpool, Wolverine und Daredevil: Was hat das MCU in Phase 5 zu bieten? © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Twentieth Century Fox Film

Ein Hinweis vorab: Es folgen mögliche Spoiler, da wir zum Teil auch über Gerüchte zu MCU-Phase 5 schreiben. Wir aktualisieren diesen Text, sobald neue Infos bekannt werden. Wenn Du noch weiter in die Zukunft schauen möchtest, findest Du an anderer Stelle unsere Vorschau auf MCU-Phase 6 mit den „Fantastic Four”.

Genau wie die Phasen 4 und 6 zählt die fünfte übrigens zur Multiverse-Saga von Marvel – ähnlich der Infinity-Saga mit den Phasen 1 bis 3. Phase 5 umfasst ungefähr den Zeitraum von Anfang 2023 bis Anfang 2025.

Überblick: Wann starten die Filme und Serien von MCU-Phase 5?

Diese MCU-Filme und -Serien aus Phase 5 erschienen beziehungsweise erscheinen zwischen 2023 und 2025:

Ant-Man and the Wasp: Quantumania – 16. Februar 2023 (Kino)

Guardians of the Galaxy Vol. 3 – 3. Mai 2023 (Kino)

Secret Invasion – 21. Juni 2023 (Disney+)

Loki, Staffel 2 – 6. Oktober 2023 (Disney+)

Captain Marvel 2: The Marvels – 8. November 2023 (Kino)

What If…?, Staffel 2 – 22. Dezember 2023 (Disney+)

Echo – 10. Januar 2024 (Disney+)

Deadpool 3: Deadpool & Wolverine – 24. Juli 2024 (Kino)

Agatha: Darkhold Diaries – Herbst 2024 (Disney+)

Daredevil: Born Again – 2024/2025 (Disney+)

Ironheart – 2025 (Disney+)

Captain America 4: Brave New World – 12. Februar 2025 (Kino)

Deadpool 3: Wade Wilson und Wolverine endlich Teil des MCU (24. Juli 2024)

Die Ankündigung, dass Deadpool künftig Teil des MCU sein wird, sorgte bei Teilen der Anhängerschaft ohne Frage für große Begeisterung. Schon wenig später folgte der nächste Casting-Kracher: Hugh Jackman wird erneut die Wolverine-Krallen anlegen und somit ebenfalls Premiere im MCU feiern.

Der offizielle Titel von Deadpool 3 ist übrigens „Deadpool & Wolverine” – ein Hinweis darauf, welch große Rolle dem Mutanten hier zukommt. Mittlerweile ist der offizielle Trailer zu Deadpool 3 erschienen: Darin feiert auch Hugh Jackman sein Comeback im schicken neuen Wolverine-Kostüm. Ebenfalls zu sehen: der gigantische Helm von Ant-Man – was das wohl zu bedeuten hat?

In Deadpool 3 erhält der titelgebende Söldner einen Auftrag von der Time Variance Authority aus „Loki”, der ihn anscheinend auf ein irres Abenteuer durch das Multiversum führt. Wir dürfen gespannt sein, auf wen Deadpool auf seiner Reise trifft.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Besetzung von Deadpool & Wolverine

• Ryan Reynolds als Deadpool

• Hugh Jackman als Wolverine

• Jennifer Garner als Elektra

• Emma Corrin (The Crown) als Cassandra Nova

• Matthew MacFadyen (Succession) – Rolle bisher unbekannt

Hugh Jackman vs. Ryan Reynolds: Ihre fünf besten Streiche

Shawn Levy führt beim dritten Deadpool-Film Regie. Der US-Amerikaner hat bereits sehr erfolgreich „Free Guy” für Disney und „The Adam Project” für Netflix umgesetzt – beide mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle.

Agatha: Darkhold Diaries – Wiedersehen mit Kathryn Hahn (Herbst 2024)

Zur Freude der Fans von „WandaVision” setzt Marvel ein Spin-off mit Agatha Harkness um, die in der Serie ein doppeltes Spiel mit Wanda Maximoff treibt. Ihr Song „It Was Agatha All Along” wurde zum Hit, genau wie die Figur selbst – nicht zuletzt dank der großen Spielfreude von Darstellerin Kathryn Hahn.

Zum Inhalt dieser Serie aus der MCU-Phase 5 sind noch keine konkreten Infos bekannt. Ob es sogar zu einem Gastauftritt von Elizabeth Olsen als Scarlet Witch kommt? Das wird sich zeigen müssen – vor allem nach den dramatischen Ereignissen in „Doctor Strange 2”.

Nicht nur beim Cast des WandaVision-Spin-offs gibt es noch einige Fragezeichen. Auch der Serientitel scheint noch nicht endgültig festzustehen. Nach „House of Harkness” und „Coven of Chaos” wird die Serie nun unter dem Titel „Agatha: Darkhold Diaries” gehandelt. Weitere Änderungen sind nicht ganz ausgeschlossen.

Das Spin-off soll im Herbst 2024 bei Disney+ Premiere feiern.

Besetzung von Agatha: Darkhold Diaries

• Kathryn Hahn als Agatha Harkness

• Emma Caulfield als Dottie

• Aubrey Plaza (The White Lotus) – Gerüchten zufolge als Rio Vidal

Daredevil: Born Again – Matt Murdock kommt ins MCU (2024/2025)

Es gibt wohl kaum eine Marvel-Figur, die so sehnlichst im MCU erwartet wurde wie Daredevil. Dabei war sein Start durchaus holprig: Es dauerte mehrere Jahre und brauchte sehr hartnäckige Fanproteste, bis Kevin Feige endlich bereit war, den von Charlie Cox gespielten Charakter ins MCU zu integrieren.

Mittlerweile hat Matt Murdock offiziell Einstand im MCU gefeiert, nicht zuletzt durch Gastauftritte in „Echo” und „She-Hulk”. Demnächst soll seine eigene Serie „Born Again” starten. Allerdings wurde die Produktion zuletzt zurückgeworfen, da die ersten Testvorführungen nicht gut ankamen.

Daredevil Staffel 4 bei Disney+: Das wissen wir über Born Again

Im Februar 2024 waren die Dreharbeiten wieder in vollem Gange, wie unter anderem Setfotos von Comicbook.com belegen. Sie zeigen neben Daredevil mehrere andere Fan-Favorites, mit denen es ein Wiedersehen in Born Again geben wird.

Das Ende von Echo erklärt: Tötet Maya den Kingpin?

Daredevil: Born Again soll 18 Folgen umfassen. Ob ein Start noch 2024 realistisch ist, wird sich zeigen. Vielleicht erscheint die Serie auch erst Anfang 2025.

Besetzung von Daredevil: Born Again

• Charlie Cox als Daredevil

• Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk

• Jon Bernthal als The Punisher

• Deborah Ann Woll als Karen Page

• Elden Henson als Foggy Nelson

• Wilson Bethel als Benjamin Poindexter

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Captain America 4 – ein neues Aushängeschild in MCU-Phase 5 (12. Februar 2025)

Ein Großteil der Story von „The Falcon and the Winter Soldier” dreht sich um die Frage, wer der neue Captain America wird. Nach einigem Hin und Her bekommt Falcon wie erwartet einen neuen Anzug und akzeptiert die Rolle als Captain America.

Schwarze Superhelden: Das sind die coolsten Figuren aus dem Marvel-Universum

Für 2025 steht ein neues Cap-Soloabenteuer in den Startlöchern. „Captain America 4: Brave New World” kommt voraussichtlich am 12. Februar 2025 in die deutschen Kinos.

Falcon-Darsteller Anthony Mackie übernimmt darin die Hauptrolle. Als Regisseur hat Marvel den nigerianisch-amerikanischen Filmemacher Julius Onah verpflichtet. Ebenfalls zum Cast gehört Harrison Ford. Der „Indiana Jones”-Star schlüpft für das MCU in die Rolle von Thunderbolt Ross – und tritt damit die Nachfolge des 2022 verstorbenen William Hurt an.

Besetzung von Captain America 4

• Danny Ramirez als Joaquin Torres

• Sebastian Stan als Bucky Barnes

• Emily VanCamp als Sharon Carter

• Carl Lumbly als Isaiah Bradley

• Tim Blake Nelson als Samuel Sterns

• Harrison Ford als Thunderbolt Ross

• Liv Tyler als Betty Ross

Ironheart – die Nachfolgerin von Iron Man in MCU-Phase 5 (2025)

Riri Williams alias Ironheart ist in den Comics Tony Starks direkte Nachfolgerin: Der Teenager entwickelt dort schon in jungen Jahren eine eigene Variante des Iron-Man-Anzugs. Ihren ersten großen Auftritt im MCU hatte Riri in „Black Panther 2”, wo sie sogar schon im Anzug unterwegs war. Mit „Ironheart” bekommt sie nun ihre eigene Serie.

Lange Zeit war es sehr still um die Produktion geworden, mittlerweile gibt es aber endlich neue Infos: Die Dreharbeiten sollen längst abgeschlossen sein. Ihre Premiere feiert die Serie aber womöglich erst im Jahr 2025, berichtet Screenrant.

Gespielt wird Riri Williams von Dominique Thorne („Judas and the Black Messiah”), als Bösewicht ist Anthony Ramos („Hamilton”) dabei. Offenbar hat Marvel die Figur The Hood als Gegenspieler von Ironheart ausgewählt, der hier von Ramos verkörpert wird.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Besetzung von Ironheart

• Dominique Thorne als Ironheart

• Anthony Ramos („Hamilton”) als The Hood

• Alden Ehrenreich („Fair Play”, „Solo”) als Joe McGillicuddy

• Gerüchten zufolge: Sacha Baron Cohen als Mephisto

Dieser Artikel Deadpool, Wolverine und Daredevil: Was hat das MCU in Phase 5 zu bieten? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emily Blunt
People news
Emily Blunt hält Liebe am Filmset für möglich
Rheingau
Kultur
111 Flaschen Wein für Matthias Jügler
Barbra Streisand
Musik news
Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben