Black Adam 2: So geht es mit dem Antihelden weiter

Im neuen DC-Action-Kracher “Black Adam” lässt es Mega-Star Dwayne Johnson als gnadenloser Anti-Superheld so richtig krachen. Aber war’s das schon? Oder kannst Du Dich auf seine Rückkehr in “Black Adam 2” freuen? Und worum könnte es in der Fortsetzung gehen? Erfahre es hier.
Black Adam 2: So geht es mit dem Antihelden weiter © Warner Bros.

Achtung: Der folgende Text enthält Spoiler zum Ende und der Post-Credit-Szene von Black Adam.

Raketen, ganze Superhelden-Teams oder Dämonen: Dwayne Johnson kann bei seinem ersten Leinwandauftritt als titelgebender Antiheld Black Adam von absolut nichts und niemandem aufgehalten werden. Dabei liefert der 50-Jährige eine zwar nicht gerade runde, definitiv aber explosive Show ab.

Doch wird es auch einen zweiten Teil geben? Und was könnte die Handlung sein? Kommt es endlich zu einem Aufeinandertreffen mit seinem Erzfeind Shazam? Oder steht in Black Adam 2 vielleicht sogar ein Duell mit Superman höchstselbst an?

Mit diesen Fragen zur Fortsetzung haben wir uns für Dich auseinandergesetzt.

Black Adam 2: Worum könnte es gehen?

Am Ende des Films scheint Black Adam auf den rechten Weg zurückgefunden zu haben. Im finalen Kampf gegen den Dämon Sabbac arbeitet er nicht nur mit den übriggebliebenen Mitgliedern der Justice Society of America zusammen, sondern scheint auch endlich seine Wut kontrollieren zu können. So schaffen sie es, den Dämon zu besiegen und Kahndaq vor dem Untergang zu retten.

Dwayne Johnson in Black Adam

Black Adam wird wieder zum Retter der Menschen von Kahndaq. — Bild: Warner Bros.

Doch wie geht es nun für ihn weiter? Die Bewohner:innen von Kahndaq, inklusive der Widerstandskämpferin Adrianna (Sarah Shahi) und ihrem Sohn Amon (Bodhi Sabongui), würden ihren Champion am liebsten zum Herrscher des Landes krönen.

Doch zu aller Überraschung lehnt Black Adam gerade das in der letzten Szene des Films ab und zerstört symbolisch den Thron. Seiner Meinung nach braucht Kahndaq keinen Herrscher, sondern einen Beschützer. Und genau das will Black Adam für sein Land und sein Volk sein.

Wie lange wird ihm diese Rolle aber ausreichen? Wird Black Adam früher oder später nicht doch noch die Kontrolle über das Land übernehmen? In den Comics ist er ja schließlich der alleinige Herrscher von Kahndaq. Und inwiefern unterscheidet sich seine Definition eines Beschützers überhaupt von der eines herkömmlichen Tyrannen? Der Typ für gepflegten politischen Diskurs scheint er jedenfalls nicht zu sein.

Und selbst wenn er nicht nach der Krone greift: Zu welch grausamen Taten wird er sich unter dem Mantel des Beschützers hinreißen lassen? All diese Punkte werden mit Sicherheit eine zentrale Rolle in Black Adam 2 spielen.

Shazam: Treffen die Rivalen in Black Adam 2 aufeinander?

In den Comics ist Black Adam der große Gegenspieler von Superheld Shazam. Ursprünglich sollte Dwayne Johnson sogar schon im “Shazam”-Film als Bösewicht eingeführt werden, bevor der Antiheld seinen eigenen Solofilm spendiert bekam. Doch wird es in Black Adam 2 endlich zum Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen kommen?

Zachary Levi in Shazam

Kommt Shazam in Black Adam 2? — Bild: Warner Bros.

Das ist im Moment noch ungewiss, aber keineswegs unmöglich. Selbst Shazams kindliches Alter Ego Billy Batson dürfte schließlich früher oder später mitbekommen, dass plötzlich in Kahndaq ein Superheld mit den gleichen Fähigkeiten wie er selbst existiert. Welche Fähigkeiten das genau sind, kannst Du auch in unserem Artikel zu Black Adams Kräften nachlesen.

Dass sich die beiden vor Black Adam 2 begegnen, ist dagegen eher unwahrscheinlich. Shazam wird im kommenden “Shazam 2” schon genug damit zu tun haben, sich gegen die Götter-Töchter Hespera (Helen Mirren) und Kalypso (Lucy Liu) zur Wehr zu setzen. Da wird für Black Adam sicher kein Platz sein.

Dwayne Johnson in Black Adam

Wann bekommt es Shazam mit Black Adam zu tun? — Bild: Warner Bros.

Eine Chance für ein früheres Wiedersehen mit Black Adam gibt es dann aber doch noch: Denn überraschend wurde jetzt ein neuer “Superman”-Film mit Henry Cavill in der Hauptrolle angekündigt.

Nach Post-Credit-Szene: Black Adam vs. Superman in Black Adam 2?

Superman und Black Adam gelten als zwei der mächtigsten und stärksten Charaktere des gesamten DC-Universums. Wenn diese beiden Kraftpakete also zusammentreffen, werden garantiert die Fetzen fliegen. Und eine Andeutung auf diese Konfrontation wurde jetzt in der Post-Credit-Szene von Black Adam bereits geliefert.

Henry Cavill in Man of Steel

Wird Superman gegen Black Adam kämpfen? — Bild: Warner Bros.

In der entsprechenden Szene sieht man Suicide Squad-Chefin Amanda Waller, wie sie den neuen Beschützer von Kahndaq kontaktiert. Als dieser sich wenig einsichtig zeigt, droht sie ihm mit mächtigen Freunden, die ihr einen Gefallen schulden. Sie hat nicht übertrieben: Nur wenige Sekunden später landet niemand geringeres als Superman (Henry Cavill) vor Black Adam.

Was bedeutet das aber nun? Natürlich kann die Post-Credit-Szene einfach nur ein Mittel zum Zweck sein, um die Rückkehr von Henry Cavill in die Rolle von Superman zu verkünden. Schließlich hatte dieser offiziell den Mantel des Superhelden an den Nagel gehängt und sollte eigentlich nicht mehr als solcher zurückkehren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auf der anderen Seite könnte die Szene aber auch ein bevorstehendes Duell der beiden Titanen – oder auch ein unwahrscheinliches Team-up – vorbereiten. Ob dies aber in Black Adam 2 oder womöglich sogar in “Man of Steel 2” stattfinden wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.

Dwayne Johnson selbst kündigte aber bereits lautstark sein Interesse an einem Superman-gegen-Black-Adam-Film an: “Das ist der Sinn des Ganzen, Mann!”

Kinofilme 2022: Diese Highlights erwarten Dich.

Black Adam 2: Wann könnte die Fortsetzung kommen?

Im Moment ist noch nicht klar, wann Black Adam 2 kommen wird. Sollte dem Film trotz der mäßigen Kritiken genügend Erfolg an den Kinokassen beschienen sein, dürfte die Ankündigung einer Fortsetzung nicht lange auf sich warten lassen.

Denn eines steht fest: Jetzt wo Dwayne Johnson, aktuell einer der erfolgreichsten Schauspieler der Welt, endlich dem DC-Filmuniversum beigetreten ist, werden es sich die Studiochefs von Warner nicht entgehen lassen, ihn auch einzusetzen.

Ab wann läuft Black Adam eigentlich im Stream? Hier bekommt ihr alle Infos.

Fieberst Du Black Adam 2 bereits entgegen? Sag uns Deine Meinung und diskutiere mit.

Dieser Artikel Black Adam 2: So geht es mit dem Antihelden weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Tim Seiffert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
19. Spieltag: West-Duell auf bescheidenem Niveau: Schalke 0:0 in Gladbach
People news
Theater: Regisseur Flimm gestorben - Scholz würdigt Zuversicht
Musik news
Schlagerstar: Ikke Hüftgold fährt mit zum deutschen ESC-Vorentscheid
Musik news
The Candle And The Flame: Familienprojekt: Robert Forster meldet sich zurück
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich
Das beste netz deutschlands
Featured: BreatheSmart: So können WLAN-Router Atmung überwachen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen