Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Big Sky Staffel 3: Alles über den Start von Deadly Trails in Deutschland

Die Privatdetektivinnen Jenny Hoyt und Cassie Dewell ermitteln auch weiterhin in brisanten Fällen unter dem weiten Himmel von Montana. In Staffel 3 von „Big Sky” bekommen sie prominente Verstärkung von „Supernatural”- und „The Boys”-Star Jensen Ackles. Er spielt den neuen Sheriff. Ein Traum für alle Fans, schließlich gilt Ackles als absoluter Fanliebling.
Big Sky Staffel 3: Alles über den Start von Deadly Trails in Deutschland
Big Sky Staffel 3: Alles über den Start von Deadly Trails in Deutschland © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Sergei Bachlakov

Die dritte Staffel von Big Sky trägt den Zusatztitel „Deadly Trails”, also „tödliche Pfade”, und umfasst 13 Episoden. Das sind deutlich weniger als in den Vorgängerstaffeln, die 16 bzw. 18 Folgen hatten.

Schauplatz ist wie immer das beschauliche, aber malerische Örtchen Helena im US-Bundesstaat Montana. Im Trailer kannst Du Dich von der Schönheit der Berge Nordamerikas überzeugen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet die dritte Staffel in Deutschland?

Am 21. September 2022 feierte Staffel 3 beim US-Sender ABC Premiere, bis Ende Dezember 2022 wurden zehn Episoden im Wochenrhythmus gezeigt. Nach der Winterpause geht es am 4. Januar 2023 weiter mit den restlichen Folgen.

Glücklicherweise müssen die deutschen Fans nicht viel länger auf Nachschub von Big Sky warten, denn am 21. Dezember ist Deadly Trails auch hierzulande gestartet. Disney+ zeigt die neuen Folgen ebenfalls im wöchentlichen Ausstrahlungsrhythmus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Was passiert in Staffel 3?

Die dritte Staffel dreht sich um einen Outdoortrip in die Wildnis, angeführt von der neuen und charismatischen Figur Sunny Brick (Reba McEntire). Als die Wanderung schiefgeht, müssen sich Jenny und Cassie ihrem bislang wohl mysteriösesten Fall stellen und all ihre Ermittler-Fähigkeiten in die Waagschale werfen.

Eine wichtige Rolle spielt Sunnys charmanter Sohn Cormac, der auf den Campingausflügen für das Wohl aller Beteiligten sorgt. Darunter sind zum Beispiel Tech-Unternehmer Avery und seine Tochter Emily, die neu in Montana sind. Ebenfalls dabei ist das New Yorker Paar Luke und Paige – sie möchten auf dem Ausflug in die Wildnis Lukes Geburtstag feiern.

Der Cast: Jensen Ackles als prominenter Neuzugang bei Big Sky

Rund um die Entscheidung, die Serie fortzusetzen, verkündete ABC auch die Namen einiger Schauspieler:innen, die in der dritten Staffel dabei sind.

Prominentester Neuzugang ist Fanliebling Jensen Ackles. Der Star aus Serien wie Supernatural und The Boys (wo er die fiese Captain-America-Parodie Soldier Boy spielt) übernimmt ab sofort die Rolle des neuen Sheriffs Beau Arlen.

Obwohl: Ein echter Neuzugang in Big Sky ist Ackles nicht. Er war bereits im Finale der zweiten Staffel als Gaststar dabei. Seine Rolle wird in den neuen Folgen aber kräftig ausgebaut.

Damit gehört Ackles nun zur Stammbesetzung. Als Beau Arlen springt er für seinen Freund Sheriff Tubb ein. In dieser Funktion ist er auch der neue Boss von Jenny Hoyt, die in der zweiten Staffel in den Polizeidienst zurückkehrt.

Wer ist sonst noch neu im Cast von Staffel 3?

Neu in Staffel 3 ist der amerikanische Countrystar Reba McEntire („Young Sheldon”) als Sunny Brick, Oberhaupt des Brick-Clans.

Weitere neue Darsteller:innen:

• Henry Ian Cusick („Lost”) als Tech-Unternehmer Avery

• Luke Mitchell („Blindspot”) als Sunnys Sohn Cormac

• Anirudh Pisharody („9-1-1”) und Madalyn Horcher („Doom Patrol”) als Luke und Paige aus New York

• Seth Gabel („Fringe”) als Walter, der eine Hütte in den Wäldern Montanas bewohnt und einen unvorhersehbaren Charakter hat

Aus dem Stammcast werden zurückkehren:

• Kylie Bunbury als Cassie Dewell

• Katheryn Winnick als Jenny Hoyt

• Brian Geraghty als Ronald Pergman

• Dedee Pfeiffer als Denise Brisbane

• Omar Metwally als Mark Lindor

• Anja Savcic als Scarlet Leyendecker

• Jensen Ackles als Beau Arlen

• Jamie-Lynn Sigler als Tonya

• J. Anthony Pena als Deputy Mo Poppernak ist neu im Hauptcast

Hintergrund zur Serie: Worum geht’s in Big Sky?

Showrunner David E. Kelley („Big Little Lies”, „Anatomie eines Skandals”) entwickelt Big Sky als Showrunner für ABC und schreibt auch die Drehbücher für einige Folgen. Die Serie basiert auf dem Roman „The Highway” von US-Autor C. J. Box, zweiter Band einer bislang fünfteiligen Reihe um die beiden Privatdetektiv:innen Cody Hoyt und Cassie Dewell.

In der ersten Staffel fahnden Cody und Cassie nach der Freundin von Codys Sohn Justin. Die junge Frau und ihre Freundin verschwanden während einer Reise nach Montana. Das Ermittler-Duo macht sich gemeinsam mit Codys Exfrau Jenny, einer ehemaligen Polizistin, auf die Suche.

In der zweiten Staffel bilden Jenny Hoyt und Cassie das Privatschnüffler-Duo. Sie ermitteln in einem Autounfall, bei dem eine Menge Drogen und US-Dollar abhandengekommen sind. Involviert sind vier blauäugige Teenager, eine Person aus Jennys Vergangenheit und ein skrupelloser Typ mit verbrecherischen Absichten.

Big Sky und Jensen Ackles: Wie gut passt das für Dich zusammen? Verrate uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Big Sky Staffel 3: Alles über den Start von Deadly Trails in Deutschland kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Tv & kino
Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
Fußball news
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen