Big Sky Staffel 3: Alle Infos zu den neuen Folgen

23.05.2022

Big Sky Staffel 3: Alle Infos zu den neuen Folgen © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Sergei Bachlakov

Die Privatdetektivinnen Jenny Hoyt und Cassie Dewell ermitteln auch weiterhin in brisanten Fällen unter dem weiten Himmel von Montana. In Staffel 3 von „Big Sky” bekommen sie prominente Verstärkung von “Supernatural”-Star Jensen Ackles als Sheriff.

Staffel 3 von Big Sky kommt

Mitte Mai 2022 gab der US-Sender ABC grünes Licht für eine Fortsetzung der Dramaserie Big Sky. Wie viele Folgen die neue Staffel haben wird, ist aber nicht bekannt. Staffel 1 hatte 16 Episoden, Staffel 2 war mit 18 Folgen etwas länger.

Wann startet die dritte Staffel?

ABC hat noch kein Startdatum verkündet. Wenn wir uns an den ersten beiden Staffeln orientieren, könnte ABC die dritte Staffel im Herbst 2022 ins Programm nehmen: Staffel 1 startete im November 2020, Staffel 2 im September 2021.

Bislang haben aber weder der Sender noch die Produzent:innen verraten, wann die Dreharbeiten beginnen sollen.

Wo läuft Big Sky in Deutschland?

Die ersten beiden Staffeln von Big Sky kannst Du bei Disney+ streamen. Wir gehen davon aus, dass auch die dritte Staffel bei dem Streaming-Anbieter landet.

Disney+ startete die Staffeln jedoch nicht zeitgleich mit der US-Premiere, sondern jeweils rund drei Monate später. Daher rechnen wir damit, dass Du Staffel 3 von Big Sky Anfang 2023 hierzulande streamen kannst.

Worum geht’s in Big Sky?

Showrunner David E. Kelley (“Anatomie eines Skandals”) entwickelte Big Sky für ABC und schrieb auch die Drehbücher für einige Folgen. Die Serie basiert auf dem Roman “The Highway” des US-Autors C. J. Box, zweiter Band einer bislang fünfteiligen Reihe um die beiden Privatdetektive Cody Hoyt und Cassie Dewell.

In der ersten Staffel fahnden Cody und Cassie nach der Freundin von Codys Sohn Justin. Die junge Frau und ihre Freundin verschwanden während einer Reise nach Montana. Die Ermittler machen sich gemeinsam mit Codys Exfrau Jenny, einer ehemaligen Polizistin, auf die Suche.

In der zweiten Staffel bilden Jenny und Cassie das Privatschnüffler-Duo. Sie ermitteln in einem Autounfall, bei dem eine Menge Drogen und Dollars abhandengekommen sind. Involviert sind vier blauäugige Teenager, eine Person aus Jennys Vergangenheit und ein skrupelloser Typ mit verbrecherischen Absichten.

Wer ist in der dritten Staffel von Big Sky dabei?

Rund um die Entscheidung, die Serie fortzusetzen, verkündete ABC auch die Namen einiger Schauspieler:innen, die in der dritten Staffel dabei sind. Prominentester Neuzugang ist Jensen Ackles. Der Star aus Serien wie “Supernatural” und “Smallville” übernimmt in den neuen Folgen die Rolle des Beau Arlen.

Obwohl: Ein echter Neuzugang in Big Sky ist Ackles nicht. Er war bereits im Finale der zweiten Staffel als Gaststar dabei, seine Rolle wird in den neuen Folgen aber kräftig ausgebaut.

Damit gehört Ackles nun zur Stammbesetzung. Als Bau Arlen springt er für seinen Freund Sheriff Tubb ein und übernimmt vorübergehend dessen Job als Gesetzeshüter. In dieser Funktion ist er auch der neue Boss von Jenny Hoyt, die in der zweiten Staffel in den Polizeidienst zurückkehrte.

Wir gehen davon aus, dass diese Darsteller:innen zum Hauptcast der dritten Staffel gehören:

• Kylie Bunbury als Cassie Dewell

• Katheryn Winnick als Jenny Hoyt

• Brian Geraghty als Ronald Pergman

• Deedee Pfeiffer als Denise Brisbane

• Omar Metwally als Mark Lindor

• Anja Savcic als Scarlet Leyendecker

• Jensen Ackles als Beau Arlen

• Jamie-Lynn Sigler als Tonya

• Reba McEntire als Sunny Brick

Sobald weitere Namen bekannt sind, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Big Sky und Jensen Ackles: Wie gut passt das für Dich zusammen? Verrate uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Big Sky Staffel 3: Alle Infos zu den neuen Folgen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Kolumne: Trau, schau, wem: Fake-Bewertungen im Netz

2. bundesliga

2. Liga: Keeper Ortega verabschiedet sich von Bielefelder Fans

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Empfehlungen der Redaktion

Tv & kino

Featured: Soldier Boy: Alles über die neue Geheimwaffe in The Boys Staffel 3

Tv & kino

Featured: Wer einmal lügt: Das Ende der spannenden Netflix-Miniserie erklärt

Tv & kino

Featured: The Winchesters statt Supernatural Staffel 16: Das wissen wir über das Prequel

Tv & kino

Featured: S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit der Polizeiserie weiter?

Tv & kino

Featured: Geht The Sinner in Staffel 5? So steht es um die beliebte US-Serie

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy S für 2022: Gerüchteübersicht – bleibt die große Kamera-Revolution aus?

Tv & kino

Featured: For Life Staffel 3: Geht die Serie bei Netflix weiter?

Tv & kino

Featured: The Rookie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fillion-Serie weiter