Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino?

Wann und wo kann ich „Avatar 2” streamen? 2009 hat James Cameron’s Epos „Avatar – Aufbruch nach Pandora” neue Maßstäbe für 3D-Filme gesetzt. Am 14. Dezember 2022 kam endlich Teil zwei ins Kino. 
Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino?
Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino? © Walt Disney Studios Motion Pictures /Courtesy Everett Collection

James Cameron hat „Avatar 2 – The Way of Water“ noch aufwendiger als den ersten Teil produziert, um ein Eintauchen in die Filmwelt zu garantieren. Hier erfährst Du, wo und wann Avatar 2 als Stream verfügbar sein wird.

Angebot:

Bei unseren FRÜHYEAH-Angeboten bekommst Du bis zum 31. Mai 2023 attraktive Handy-Verträge! Mit dem Code YEAH sparst Du satte 20 Prozent pro Monat und erhältst doppeltes Datenvolumen!

Hier erfährst Du mehr zu den FRÜHYEAH-Angeboten von Vodafone! 

Ab wann und wo läuft Avatar 2 im Stream?

Avatar 2 lief bislang exklusiv im Kino und hatte bereits im Januar 2023 zahlreiche Rekorde gebrochen. Demnach dürfte das hohe Budget zwar für das Filmstudio gut investiert sein; es bedeutet jedoch längere Wartezeiten, bis der Blockbuster im Heimkino verfügbar ist.

Scream 6 streamen: Wann und wo läuft der Horrorfilm im Heimkino?

Teil eins war zunächst lange bei Netflix verfügbar, ist aber mittlerweile bei Disney+ zu sehen. Auch Teil 2 landet bei Disneys eigenem Streamingdienst: Ab dem 7. Juni 2023 kannst Du Avatar 2 bei Disney+ streamen.

Allerdings kannst Du den Film bereits seit einiger Zeit auf anderem Weg im Heimkino genießen: Avatar 2 ist hierzulande am 4. April 2023 auf allen gängigen VoD-Plattformen erschienen – also bei Amazon Prime Video, iTunes und Co.

Wann erscheint Avatar 2 auf DVD und Blu-ray?

Auf die Frage, wann Avatar 2 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird, gibt es auch endlich eine Antwort: Ab dem 6. Juli 2023 kannst Du dir James Camerons Fantasy-Epos ins Regal stellen.

Cocaine Bear: Wann und wo kannst Du den Horror-Hype streamen?

Die digitale Version von Avatar 2 soll neben dem Film übrigens satte drei Stunden Bonusmaterial enthalten – und einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen des Blockbusters bieten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kann Avatar 2 seinem Vorgänger das Wasser reichen?

Auf jeden Fall ist der neue Streifen von Kultregisseur Cameron ein großes Effektfeuerwerk. Nach dessen eigenen Angaben soll „Avatar: The Way of Water” Camerons ganzes Können zeigen und die weiterentwickelte 3D-Technik an ihre Grenzen bringen. Entsprechend wirst Du im Kino eine 3D-Brille brauchen, um diesen Film wie geplant zu erleben. Doch geht es nach Cameron, ist das erst der Anfang.

Cocaine Bear: Die wahre Geschichte hinter dem Horrorfilm

Denn gemeinsam mit Dolby Cinema wird die Projektionstechnik stetig verbessert: In diesem Fall konnte man etwa die Lichtdichte drastisch erhöhen. In Arbeit ist auch 3D ohne Brille, was aber spezielle Lasertechnik und autostereoskopische Leinwände in den Lichtspielhäusern voraussetzen wird.

Darum geht es in Avatar: The Way of Water

Seit dem Ende von Teil eins ist auch auf Pandora viel Zeit vergangen. Neytiri ist Mutter geworden und Jake Sully verspricht seiner Familie eine sichere Zukunft. Ihre Ruhe wird jedoch jäh gestört durch einen neuen Angriff der Menschen, die ebenfalls ihre Technologie weiterentwickelt haben.

Familie Sully muss also in Avatar 2 fliehen, doch die Navi finden neue Verbündete im Stamm der Kriegerin Ronal, gespielt von Kate Winslet. Dieser lebt auf dem Ozean – neben den gewohnten Panoramen werden Dich also auch spektakuläre Unterwasserbilder verzaubern.

Dieser Artikel Avatar 2 streamen: Wann startet der Film im Heimkino? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
RTL-«Bachelorette»
Tv & kino
Neue RTL-«Bachelorette» liebt Männer und Frauen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden