Anne Hathaway: Das sind die 7 besten Filme mit dem Hollywood-Star

Prinzessin, Journalistin, Alkoholikerin: Anne Hathaway war bereits in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen. Mit welchen uns die Oscar-Preisträgerin besonders beeindruckt hat, verraten wir Dir jetzt: Das sind die sieben besten Filme mit Anne Hathaway!
Anne Hathaway: Das sind die 7 besten Filme mit dem Hollywood-Star © 2014 Warner Bros. Entertainment Inc. and Paramount Pictures Corporation. All Rights Reserved.

Das Licht der Welt erblickt Anne Jacqueline Hathaway am 12. November 1982 in New York City. Die Schauspielerei scheint ihr schon mit ihrem Namen prophezeit worden zu sein, denn die Tochter eines Richters und einer Schauspielerin wurde nach William Shakespeares Frau benannt. Als sie ihre Mutter im Alter von sechs Jahren in „Les Misérables“ auf der Bühne sieht, verliebt sich Hathaway in die Schauspielerei. Ihre erste größere Rolle spielt sie in der Familienserie „Sechs unter einem Dach“, die nach nur einer Staffel abgesetzt wird. Doch schon mit ihrem ersten Kinofilm gelingt Hathaway der internationale Durchbruch: „Plötzlich Prinzessin“. In den Jahrzehnten danach spielt Hathaway beinahe alles, vom zuckersüßen Teeniestreifen bis hin zum knallharten Familiendrama.

1) Plötzlich Prinzessin (2001): Von der grauen Maus zur royalen Klassenbeliebten

Für Plötzlich Prinzessin schlüpfte Anne Hathaway in die Rolle der Außenseiterin Mia Thermopolis, die über Nacht erfährt, dass sie die Thronerbin eines kleinen europäischen Königreichs namens Genovien ist. So ganz leicht fällt der tollpatschigen Schülerin die Transformation zur erhabenen Adeligen nicht. Erinnerst Du Dich an die Szene, in der Mia die Treppenstufen hinunterfällt? Das ist Anne Hathaway tatsächlich passiert. Regisseur Garry Marshall fand den Zwischenfall aber so passend, dass er ihn im Film gelassen hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du möchtest wissen, ob es Mia gelingt, die Verpflichtungen als Thronerbin zu erfüllen? Das kannst Du mit GigaTV herausfinden: Plötzlich Prinzessin ist einer von vielen Blockbustern, die Dir in der Vodafone Videothek zur Verfügung stehen.

2) Der Teufel trägt Prada (2006): Anne in der Redaktion eines großen Mode-Magazins

Die Mode-Welt kann ganz schön erbarmungslos sein. Das stellt auch Andrea Sachs (Anne Hathaway) fest, als sie ihren neuen Job bei der Zeitschrift Runway antritt. Die ist übrigens recht offensichtlich an das real existierende Mode-Magazin Vogue angelehnt und Runway-Chefredakteurin Miranda Priestly (Meryl Streep) ist der echten Vogue-Chefin Anna Wintour erstaunlich ähnlich. Offiziell bestätigt wurden diese Parallelen nie, doch Wintour erschien höchstpersönlich zur Premiere von „Der Teufel trägt Prada“ – und trug dabei Prada.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch Der Teufel trägt Prada steht für Dich in der Vodafone Videothek bereit.

3) Rachels Hochzeit (2008): Anne Hathaway als schwarzes Schaf

Dass Anne Hathaway nicht nur in Komödien brilliert, beweist „Rachels Hochzeit“. Darin spielt sie die alkoholkranke Kym, die für wenige Tage aus dem Entzug entlassen wird, damit sie an der Hochzeit ihrer Schwester Rachel (Rosemarie DeWitt) teilnehmen kann. Dort werden nicht nur alte Familiendramen zutage gefördert, sondern Kym versucht auch, Rachel die Show zu stehlen. Ärger ist also vorprogrammiert. Doch am Ende glätten sich die Wogen. Für ihren facettenreichen Auftritt wurde Hathaway für den Oscar sowie den Golden Globe als „Beste Hauptdarstellerin“ nominiert.

Rachels Hochzeit steht Dir ebenfalls mit GigaTV  in der Vodafone Videothek zur Verfügung.

4) Alice im Wunderland (2010): Anne Hathaway als Weiße Königin

Selbst nach mehr als 150 Jahren hat der Roman „Alice im Wunderland“ anscheinend nichts von seiner Faszination eingebüßt. Immer wieder wird die Geschichte adaptiert und verfilmt. 2010 widmete sich Schauer-Regisseur Tim Burton, der für Filme wie „Edward mit den Scherenhänden“, „Sleepy Hollow“ und „Corpse Bride“ bekannt ist, der Story.

Anne Hathaway schlüpfte für die Burton-Fassung in die Rolle der Weißen Königin. „Wenn man keine reale Person spielt, lässt man sich von anderen Dingen inspirieren“, verrät sie in einem Interview. Diesmal habe sie sich an der Schauspielerin Greta Garbo, Debbie Harry von der New-Wave-Band Blondie und der Fernsehköchin Nigella Lawson orientiert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du willst wissen, wie es nach dem ersten Teil mit Anne Hathaway als Weiße Königin weitergeht? Das kannst Du mit GigaTV: „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ steht Dir in der Vodafone Videothek zur Verfügung.

5) Les Misérables (2012): Der Musical-Klassiker neu verfilmt

Den Roman „Les Misérables“ gibt es sogar schon seit 160 Jahren und trotzdem ist die Geschichte von Victor Hugo nach wie vor ein fester Bestandteil der Popkultur. In Tom Hoopers Verfilmung von 2012 ist Anne Hathaway als Cosettes (Amanda Seyfried) Mutter Fantine zu sehen. „Es gab Widerstand, weil ich genau zwischen dem idealen Alter für die beiden Rollen lag“, erzählt Hathaway in einem Interview vom Casting. „Vielleicht nicht reif genug für Fantine, aber über den Punkt hinaus, an dem ich Cosette hätte spielen können.“ Zum Glück ist sie an Bord! Und das nicht nur für das Publikum, denn für ihre Darbietung gewann die heute 40-Jährige ihren ersten und bisher einzigen Oscar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Interstellar (2014): Anne Hathaway als Weltraum-Wissenschaftlerin

Für den Science-Fiction-Film „Interstellar“ übernimmt Hathaway die Rolle der Weltraum-Wissenschaftlerin Dr. Amelia Brand. Die Handlung: Die Erde wird immer unbewohnbarer, weshalb die Menschheit ein neues Zuhause auf einem anderen Planeten sucht. Die Dreharbeiten fanden unter anderem in Island statt, wo sich Hathaway aufgrund eines defekten Trockenanzugs eine Unterkühlung zuzog. Aus Gründen der Geheimhaltung trug der Film zu Beginn den Arbeitstitel „Flora’s Letter“, benannt nach einem der Kinder von Regisseur Christopher Nolan.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Auch Interstellar steht für Dich mit GigaTV in der Vodafone Videothek zum Abruf bereit.

7) Vergiftete Wahrheit (2020): David gegen Goliath in einem spannenden Umweltdrama

Ein Unternehmens-Anwalt, der plötzlich einen Bauern gegen einen Chemiekonzern vertreten soll? Genau das ist die wahre Ausgangslage für den US-amerikanischen Justiz-Thriller „Vergiftete Wahrheit“. Bauer Wilbur Tennant (Bill Camp) hat nämlich einen hohen Verlust an Kühen zu beklagen und kann sich nur halb erklären, warum. Anwalt Robert Bilott (Mark Ruffalo) ist ein alter Freund der Familie und soll ihm helfen, den Fall zu klären. Dafür begibt er sich auf gefährliches Terrain, doch seine Frau Sarah (Anne Hathaway) unterstützt ihn.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Welche Filme mit Anne Hathaway Dir aktuell bei GigaTV zur Verfügung stehen, siehst Du hier auf einen Blick:

• Plötzlich-Prinzessin (2001)

• Der Teufel trägt Prada (2006)

• Rachels Hochzeit (2008)

• Interstellar (2014)

• Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (2016)

Fallen Dir noch weitere Filme mit Anne Hathaway ein, die Du weiterempfehlen möchtest? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Dieser Artikel Anne Hathaway: Das sind die 7 besten Filme mit dem Hollywood-Star kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Ski alpin: Pinturault holt Kombi-Titel bei Heim-WM
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Das beste netz deutschlands
Neue Funktionen: Whatsapp baut Status-Meldungen aus
Wohnen
Schönes Zuhause: Servieren, dekorieren, ordnen: Trends von der Messe Ambiente
Auto news
Mehr Reichweite und Auswahl: Mercedes bringt neuen eSprinter    
Tv & kino
Featured: 10 Tage eines guten Mannes: Alles zu Netflix-Start, Besetzung und Handlung
Tv & kino
Featured: Fußball live mit DAZN: GIGA 5G von Vodafone gibt Anpfiff für die Echtzeit-Übertragung